Hallo Ela,
das tut mir sehr, sehr leid für dich. Ich habe es im Bekanntenkreis aber auch erlebt, dass Männer und Frauen erst mit fortgeschrittenem Alter ihre Neigungen entdecken und dazu stehen. Die Ehefrau eines Arbeitskollegen hat sich in eine Frau verliebt und lebt jetzt mit ihr zusammen. Die Kinder der beiden haben jetzt zwei Frauen und einen Mann bei denen sie abwechslungsweise leben. Mein Arbeitskollege hat versucht, das positiv zu sehen für sich. Mit einer anderen Frau muss er nicht konkurrien um seinen Platz als Vater in dieser Konstellation.
Ein anderer Mann im Bekanntenkreis hat seine Familie verlassen wegen eines Mannes. Der ehemalige Freund einer Bekannten hat seine Neigung zur Transs.ualität entdeckt, hat hier auch zur Trennung geführt. Ich finde es gut, dass Menschen ihre Neigungen heute offen(er) ausleben können und sich nicht mehr verstecken müssen. Schwierig wird es dann, wenn man von einem Coming-Out persönlich betroffen ist.
Vielleicht solltest du froh sein, dass er seine Neigungen jetzt offenbart hat, bevor ihr zusammenzieht und eure Beziehung eine noch tiefere Dimension gewonnen hat. Die Frage nach dem Wieso und Warum stellt sich einem immer. Aber: Das hier hat nichts mit dir zu tun, weder als Mensch noch als Frau. Du bist richtig wie du bist und dein Freund auch.
Ich drück dich.
18.06.2016 12:24 •
x 2 #9