8

Mein Mann steht auf Männer

S
Hallo meine lieben.
Ich hab eben von einem befreundeten Pärchen erfahren das mein Mann immer noch auf Männer steht und lieber mit ihnen intim wäre als mit mir. ich wusste das er in der Vergangenheit schon mal eine Phase hatte wo er es ausprobiert hat aber er hat mir in den 5 Jahren jetzt immer versichert das er nur auf mich und generell nicht mehr auf Männer steht und das das nix für ihn wäre.
Tja und jetzt kommt das schlimmste. er redet nicht wirklich mit mir wenn ihn etwas bedrückt und weiß nicht das ich es jetzt weiß.
Ich hab einfach nur Angst vor dem was ich jetzt tun soll. ich kann und will ihn nicht heiratenn wenn er nicht mit mir reden kann und ich hab Angst das wenn ich so tu als wüsste ich von nix das er irgendwann abhaut und ich mit unserer Tochter hier alleine sitze.
Es tut einfach so weh!

06.06.2019 15:46 • #1


R
Nun erstmal von der Vorstellung trennen, das dein Mann irgendwann nicht auf Männer gestanden haben könnte. Das ist keine Laune die dann irgendwann mal kommt und geht. Es ist seine S. Orientierung. Es kann natürlich sein, das er bi. ist und auch S. mit Frauen daher nicht abneigt.

Daher empfinde ich deine Vorsicht bezüglich der Heirat mehr als angebracht. Es ist schwer aus den wenigen Informationen über diese doch komplexe Thematik zu urteilen aber auf den ersten Blick wirkt es so als hätte er mit seinen Gefühlen für Männer selber ein größeres Problem.

06.06.2019 15:51 • #2


A


Mein Mann steht auf Männer

x 3


B
Und das Pärchen hat die Informationen woher?Du musst mit deinem Partner sprechen.Könntest du ihm Erlebnisse mit Männern gestatten? Wenn nicht,würde es schwierig werden,eine Trennung zu entgehen.Er wäre dann wahrscheinlich bi, die Neigung verschwindet nicht.
Aber bevor du irgendetwas entscheidest : Rede mit ihm

06.06.2019 15:52 • #3


S
Das Pärchen ist sein bester Freund mit Frau.
Die kennen sich schon seit der weiterführenden Schule und sind richtig dicke mit einander.
Die Info hat er von meinem Mann selbst. Denn mit ihm redet er über vieles was ich eigentlich nicht weiß (wenn seine Frau es mir nicht fast immer erzählen würde). Klar wenn er einmal Bi ist dann geht das nicht weg aber er meinte immer das es nur zum ausprobieren war und es ihm überhaupt nicht gefallen hat. Ich hatte immer die Angst das er doch Bi ist aber er meinte immer ich muss mir keine Sorgen machen... ich weiß nicht was ich jetzt tun soll... ich will einer seits reinen Tisch machen aber anderer seits will ich unsere Freunde nicht in die Pfanne hauen...

06.06.2019 16:09 • #4


La-Fleur
Zitat von Simone16418:
Ich hatte immer die Angst das er doch Bi ist aber er meinte immer ich muss mir keine Sorgen machen... ich weiß nicht was ich jetzt tun soll... ich will einer seits reinen Tisch



Warum hast du davor Angst?

Genau das ist der Punkt, warum er dir das sagt was du hören willst, er hat genauso Angst.

Sprich ihn darauf an, dafür musst du deine Freunde nicht zwingend in die Pfanne hauen, wobei diese sich anderseits selbst das Ei gelegt haben, in dem sie dir Sachen erzählen, die ihnen im Vertrauen erzählt wurden.

06.06.2019 16:14 • x 1 #5


R
Puhh wer solche Freunde hat braucht auch keine Feinde mehr.....

Nun entweder du sprichst mit deinem Mann oder du machst die Augen zu und hoffst das Beste. Dir bleiben da nicht so unendlich viele Optionen. Seine Aussagen scheinen ja nicht so ganz zu stimmen und nur vom raten wirst du keine Gewissheit erlangen.

06.06.2019 16:14 • #6


S
Ja klar hat er Angst aber er will doch mein Mann werden... er MUSS doch mit mir reden... ich hab auch niemals was abwertendes gegenüber seiner Vergangenheit gesagt... ich hab das immer akzeptiert. Aber das jetzt kann und will ich nicht akzeptieren! Und das Pärchen hatte halt Angst das ich wirklich irgendwann alleine dort stehe mit kind...
Noch dazu weiß ich das sich damals wegen seiner ex umbringen wollte...
Ich weiß ja das er sehr gelitten hat und so aber ich möchte nicht für seinen Tod verantwortlich sein

06.06.2019 16:17 • #7


H
Zitat:
Denn mit ihm redet er über vieles was ich eigentlich nicht weiß


Dass alleine sollte dir schon zu denken geben. Und nicht nur bzgl. seiner 6uellen Orientierung.

06.06.2019 16:23 • #8


La-Fleur
Zitat von Simone16418:
Ja klar hat er Angst aber er will doch mein Mann werden... er MUSS doch mit mir reden... ich hab auch niemals was abwertendes gegenüber seiner Vergangenheit gesagt... ich hab das immer akzeptiert. Aber das jetzt kann und will ich nicht akzeptieren! Und das Pärchen hatte halt Angst das ich wirklich irgendwann alleine dort stehe mit kind...



Und warum hat er Angst? Weißt du das?

Schön das die Angst haben, dann musst keine Angst haben sie in die Pfanne zu hauen.

Bi 6ualität bedeutet am Ende auch erstmal nicht mehr, als das er zu beiden Geschlechtern bindungsfähig ist und somit für beide auch 6uelle Anziehung empfindet und diese bedarf es ja nun mal für eine Beziehung auch. Aber eben erstmal auch nicht mehr. Das heißt trotz Bi Neigung kann er ganz normal mit dir eine Ehe führen ohne das die Neigung eine tatsächliche Rolle spielen muss, sie kann aber sie muss nicht. Und das müsst ihr klären. Den seine Neigung bedeutet nicht, daß er sich daran tatsächlich verzehrt unbedingt mit Männern schlafen zu müssen.

06.06.2019 16:28 • x 2 #9


Plentysweet
Hallo Simone, ohje, das ist wirklich eine knifflige Situation. Und ich verstehe Deinen Schmerz-eine Hoffnung stirbt gewissermaßen. Und mit Kind ist es alles nochmal verzwickter
- laß Dich mal drücken .
Was soll man da raten, hm ?
Vllt kannst Du ja- dann ziehst Du Eure Freunde erstmal da nicht mit rein- mit ihm sprechen und ihn fragen, ob er in der Beziehung zu Dir glücklich ist? Du möchtest einen Partner, der zu Dir und dem Kind steht. So einen Gesprächsaufhänger könntest Du wählen.
Sollte es zu einer ehrlichen und offenen Aussprache zwischen Euch kommen, was wünschenswert wäre, und er Dir seine erneuten Gefühle zu Männern gestehen, werdet Ihr eine Lösung finden müssen. Ich denke es ist für ihn auch nicht leicht.

06.06.2019 16:30 • #10


S
Ihr habt recht ich muss wohl einfach nochmal mit ihm reden...
Was den S. Angeht, den haben wir höchstens 1x in 2 Monaten... und auch dann merke ich das er eigentlich nicht will...

06.06.2019 16:41 • #11


S
Ich hab auch lange geglaubt, dass mein Mann mit mir reden muss... Manche Menschen können es nicht, gerade wenn es um unangenehme Dinge geht die andere Menschen verletzen ... Schau auf dich, deine Gefühle und spüre in dich rein. Du schenkst ihm Vertrauen und damit sollte der Partner wertvoll umgehen. In dieser Brisanz finde ich es menschlich die Freunde zu zitieren ... Wenn du es aber gar nicht möchtest vielleicht fällt dir jetzt doch etwas auf aus den letzten Wochen / Monaten worauf du ihn ansprechen könntest.

06.06.2019 16:43 • #12


meineMeinung
Zitat von Simone16418:
Ich hab eben von einem befreundeten Pärchen erfahren das mein Mann immer noch auf Männer steht und lieber mit ihnen intim wäre als mit mir.

Zitat von Simone16418:
Was den S. Angeht, den haben wir höchstens 1x in 2 Monaten... und auch dann merke ich das er eigentlich nicht will... [pid]1801260[/pid]


Lassen wir einmal die Orientierung oder bi weg. Der Fall gesetzt, die TE wäre klein und flach gebaut und der Mann würde auf große, ausladende Frauen stehen. Würde man dann der TE zu diesem Mann raten. Bei widerwilligen S. einmal alle zwei Monate? Da würden doch viele vermuten, dass er die erst beste Gelgenheit mit einer entsprechenden Frau nutzen. Was ist da anders, wenn er auf Männer steht.
Diese Konstellation ist gefährlich und keine Grundlage für eine Ehe.

06.06.2019 16:56 • x 1 #13


S
Meine Mama kommt jetzt gleich rüber und mit der quatschen ich auch nochmal aber eigentlich steht mein Entschluss fest...
Heute Abend ein klärendes Gespräch und dann suche ich mir und meiner Tochter eine schöne 2 Zimmer Wohnung.
Ich kann und will so keine Beziehung führen.

06.06.2019 16:59 • #14


B
Was sich heutzutage alles bester Freund schimpfen darf.Und die Gattin hat nichts Besseres zu tun,als bei dir zu tratschen. Haben die keine eigenen Probleme?
Wenn ihr sowenig S. habt und du auch das Gefühl hast, dass er selbst diesen nicht will, ist es möglich, dass er aus Scham versucht ein hetero.Mann zu sein.Klär es mit ihm und lass die Tratschtanten da raus.

06.06.2019 17:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag