7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von NurBen:
Also wenn der finanzielle Aspekt der einzige Grund für eine Beziehung ist, dann ist das ganz schön traurig.


Hallo @NurBen , bitte alles lesen von ihr. Sie hat das jetzt nur quasi noch als Nebensatz erwähnt. Und klar ist ja auch, dass in der heutigen Zeit Frauen unabhängiger leben können, zum Glück

24.02.2021 14:19 • x 1 #31


P
Heute mal wieder einen gesunden Ess-Tag eingelegt. Morgens Vollkornbrot mit Gemüseaufstrich und heute Mittag gabs gebratene Champignons mit Knoblauchcreme und einen grünen Salat.

Es tut so gut, gesund sich zu ernähren und sich auch dabei satt zu fühlen. Intervallfasten ist echt klasse.

Wenn ich jetzt einen Partner hätte, ich weiss nicht, ob er das durchhalten würde

Glaube eher nicht. Deswegen ist es wirklich gut, sich um mich zu sorgen, ohne Gemecker oder einen Partner hier zu haben, der neben mir Chips, B. oder Schoki in sich reinstopft Und dann noch ein Abendessen möchte

L G Pinkstar

28.02.2021 20:33 • x 2 #32


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


chrisbo
Pinkstar, ich sehe Vieles ganz ähnlich wie du. Wenn ich einen Partner hatte, war ich immer die, die die Kompromisse gemacht hat.
Das sollte sich eigentlich die Waage halten.
Wahrscheinlich ist es immer an meinem Helfersyndrom gescheitert. Ich kann schlecht Hilfe annehmen und versuche echt , was ich kann selbst zu machen und Anderen ein schönes Leben zu bieten . Ist nicht gesund, ich weiss.
Bin halt wie ich bin.
Deshalb habe ich mich auch im Moment für ein zufriedenes Single Dasein entschieden. Mir fehlt nichts.
Und zwar aus genau den Gründen, die du aufgeführt hast.
Falls sich noch mal was zum Lieben ergibt, bin ich nicht abgeneigt. Aber sehe eher wenig Chancen.
Wichtig ist doch, was Einen glücklich und zufrieden macht.
Und das bin ich mit mir selbst .

28.02.2021 20:51 • x 3 #33


P
Zitat von chrisbo:
Wahrscheinlich ist es immer an meinem Helfersyndrom gescheitert. Ich kann schlecht Hilfe annehmen und versuche echt , was ich kann selbst zu machen und Anderen ein schönes Leben zu bieten . Ist nicht gesund, ich weiss.
Bin halt wie ich bin.


Hallole

Ich drück das immer so aus, dass ich andere mehr liebe, als mich selber. Und genau da lag auch immer der Fehler.
Schlimm dass ich erst seit zwei Jahren darauf komme bzw es merke, aber es ist so, wie es ist und jetzt ist es momentan so gut wie es ist

Dir einen entspannten und schönen Abend

L G Pinkstar

28.02.2021 21:04 • x 1 #34


P
Wisst ihr, was ich in der Zeit auch ganz toll finde?

Frau darf so sein wie sie will, damit meine ich speziell jetzt die Behaarung Ich weiss, bissl intimes Thema, aber ich hab nach der Trennung mich nicht mehr rasiert. Weder Beine, noch Achseln noch an den intimen Stellen.

Mit der Zeit fühlte ich mich einfach ICH...ich bin so, wie ich bin, ich habe zu viele männliche Hormone und akzeptiere das an mir.

Das gab mir einfach ein Gefühl von: DAS BIN ICH

Im September letzten Jahres, als kurz Lockerungen waren, bin ich mit meiner Schwester (sie ist noch der einzige Kontakt aus meiner Familie) ins Freizeitbad. Klar, da hab ich dann ein bisschen Arbeit gehabt, mich wieder komplett zu enthaaren *lach*
Seither rasiere ich mich auch wieder regelmässig.

Aber es tat auch mal echt gut, einfach so zu sein wie man ist, mit Haut und Haar sozusagen Sich zu lieben, wie man ist, körperlich und seelisch.

L G Pinkstar

03.03.2021 13:26 • x 4 #35


P
Ein Liebesfilm, deren Ende realistisch ist I love it!
Als der Film rauskam (2016) hatte ich da meine emotional, schlimmste Beziehung! Oberflächlich bis zum geht nicht mehr.
Erst Ende 2020 wurde ich auf diesen Film aufmerksam und der Film hat mir meine Seele weiter heilen können So schön und wahr

06.03.2021 01:38 • x 1 #36


P
Warum ich wach bin:

Mein Single-Leben ist schön

Aber natürlich gibt es auch etwas, was mich sehr sehr traurig macht. Was mich für mein Leben wohl begleiten wird:

Ich habe einen Sohn, der leider manipuliert worden ist von seinem Vater. Der Kontakt wurde von Jahr zu Jahr weniger.

Auch das ist ein Trennungsschmerz! Und zwar ein ganz schlimmer, der wohl nie aufhören wird!

Ich liebe dich mein Sohn! Deine Mama!

06.03.2021 01:44 • x 2 #37


BrokenHeart
Ich bin seit vielen Jahren Single und war nie ausgeglichener und zufriedener als jetzt. Man muss nur die Vorteile zu schätzen wissen ..... (und na klar auch erkennen)

Es hängt na klar auch von den Erwartungen des Lebens ab, und dieses ist oft auch verständlicherweise altersabhängig.
Ich hatte mit Mitte 20 bis Anfang 30 auch andere Erwartungen an das Leben, als jetzt .....

06.03.2021 02:48 • x 2 #38


P
Zitat von BrokenHeart:
Es hängt na klar auch von den Erwartungen des Lebens ab, und dieses ist oft auch verständlicherweise altersabhängig.
Ich hatte mit Mitte 20 bis Anfang 30 auch andere Erwartungen an das Leben, als jetzt .....


Guten Morgen

Ja, ich denke, wir waren halt alle auf der Suche nach dem Glück mit einem Partner. Es wird uns vorgelebt und es liegt wohl auch im Menschen selber verankert.

Dir einen tollen Samstag

L G Pinkstar

06.03.2021 09:03 • x 2 #39


X
Moin,
jetzt mal alles durchgelesen. Ganz schön männerfeindlich hier
Ich bin mit mir im Reinen, gerne auch mal allein, brauche meine Zeit für mich. Aber ohne Partnerin möchte ich nicht sein. Es gibt so viele Dinge, die ich gern mit einer Partnerin teile. Reisen, essen gehen, Motorrad fahren, das alles mache ich doch lieber zu zweit.
Außerdem liebe ich es Löffelchen einzuschlafen - wie soll das allein funktionieren?

06.03.2021 13:32 • x 6 #40


P
Zitat von XR69:
Ganz schön männerfeindlich hier


Wieso männerfeindlich?

Wir sind eben mit uns alleine glücklich und wir hatten wohl eben Pech

Und wenn du ganz genau gelesen hast, haben wir auch zum Teil geschrieben, dass wir irgendwann gerne wieder jemand neues kennenlernen möchten

Männerfeindlich sieht anders aus

06.03.2021 14:27 • x 1 #41


X
Na gut...

06.03.2021 15:15 • x 1 #42


P
Zitat von XR69:
Na gut...


Das soll kein Thread werden, um Männer generell schlecht zu machen

Aber klar, die Erfahrungen wurden gemacht.

Und du schreibst ja auch, dass du Zeit für dich auch mal brauchst, allein zu sein.

Ich denke es tut jedem Mal gut, nach einer Beziehung ganz bewusst, allein zu sein. Wieviel Zeit jemand dazu nutzen möchte, ist ja jedem selber überlassen

Ich finde, wenn jemand mal wirklich längere Zeit alleine leben kann, lernt man, dass man selbständiger auch das Leben meistern kann.

Das macht einen dann auch Stolz

06.03.2021 15:30 • x 2 #43


P
Eben einen Orangen-Rührkuchen im Backofen geschoben. Freu mich Morgen auf mein Frühstück

Im Hintergrund läuft schöne Musik aus den 80ern, heut Mittag gabs panierte Schnitzelchen mit selbstgemachter Paprikasosse.

Wohnung gestern aufgeräumt + Wäsche gewaschen.

Sozusagen: Alles unter Kontrolleeeeeeeeeeeeeee

06.03.2021 19:46 • x 2 #44


chrisbo
Schoko Kuchen mit Kirschen gebacken, für morgen mit meiner Tochter zum Tee. Nachmittag 25 km Fahrrad gefahren. Sonne pur genossen. Eben gebadet. Nun gemütlich machen und den Krimi schauen. Wenn der nix ist , lesen und je nach Stimmung zur Seite rollen und schlafen.
Hört sich langweilig an, für mich ist es die Freiheit, zu tun und lassen , was ich möchte. Schönen Abend.

06.03.2021 20:50 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag