7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

S
Hi Pinkstar,

Irgendwie finde ich mich voll in deinem Beitrag wieder. Meine Trennung war auch vor über zwei Jahren, ich litt auch unter eine Autoimmunkrankheit (sicher nicht so heftig, wie bei dir), ich habe meine Mutter aus meinem Leben verbannt.. und.. bin glücklich

In Prinzip konnte ich alle Fesseln abstreifen, dir mir von liebenden Menschen jahrzehntelang angelegt wurden und kann endlich aufatmen. Ich muss mich für nichts mehr rechtfertigen, niemanden den Schlüpper hinterher tragen und dessen Launen aushalten
Da ist plötzlich so viel neue Zeit und Energie, dass ich manchmal gar nicht weiß, wohin alles damit.

Ich habe längst angefangen, den Fokus auf mich selbst zu legen. Meine Baustellen in Angriff zu nehmen und aktiv für mein Wohl zu sorgen. Die Schuppenflechte, die mich jahrelange verfolgt und gequält hat, ist komplett weg.. Schon länger.

Und je länger da so geht, desto besser geht es mir.
Einen Partner suche ich auch nicht. Jedenfalls nichts für was Festes. Solange es ruhig und entspannt zugeht, bin ich dabei. Sobald es Stress gibt, bin ich raus.
Ansonsten mach ich das, worauf ICH Lust habe. Ich koche, was ICH essen will und genieße dieses Leben jeden Tag.

Und wenn ich in die Zukunft schaue, ist da keine Angst oder Druck oder schlechtes Gewissen, weil ich soviel Dinge aufschiebe, die ich noch tun wollte in diesem Leben. Genau diese Dinge tu ich jetzt. Es wurde wirklich Zeit

Danke für deinen Beitrag und auch dir alles Gute weiterhin.

24.02.2021 11:58 • x 7 #16


P
Liebe @Sorgild

Toll, jemand hier zu finden, die die Familie, bzw die Hauptperson in einer Familie Mutter/Vater genauso hinterfragt und es geschafft hat, sich davon zu befreien.

Es kostet sehr viel Überwindung und Kraft, sich gegen das Familienoberhaupt zu stellen.

Klar, unsere Mama wird immer unsere Mama bleiben, biologisch und auch im Herz.

Aber es darf nicht sein, dass man uns das Leben schwer macht, mit Dingen, die nicht in Ordnung sind. Auch Mütter/Väter machen ihren Fehler. Sehen aber ihr Kind (obwohl schon längst erwachsen und reif) immer noch als Kind an und nicht als eine selbständige gereifte Person. Da liegt der Fehler. Aber leider sehen das meine Eltern nicht ein, haben zuviel Stolz und sagen sich: Ihr Kinder habt uns zu gehorchen und alles andere zählt nicht.

Fühl dich umarmt von mir für diesen Schritt.

Auch was deine Partnerschaft angeht.

Nun, ich sage nicht, dass ich mich nie mehr auf einen Mann einlassen werde. Aber ich möchte gerne noch zwei-drei Jahre alleine sein, weil ich das einfach brauche. Ich hab sozusagen auch einen gesunden Egoismus entwickelt.
Sehr wichtig um vielleicht in ferner Zukunft Beziehungen, egal in welcher Form, gesund zu führen

L G Pinkstar

24.02.2021 12:24 • x 4 #17


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


S
@Pinkstar
Nunja.. meine Eltern haben sich schon früh getrennt und mein Vater ist das komplette Gegenteil meiner Mutter. Ich habe also immer noch das Glück, wenigstens den Kontakt zu meinem Vater zu haben. Und dieser Kontakt tut mir auch gut. Besonders weil mein Vater ja noch einmal geheiratet hatte und ich gut mit seiner Frau und den beiden Kindern klar komme. Es sind halt meine Schwestern

Meine Mutter hat mir das Leben schon als Kind zur Hölle gemacht und eigentlich denkt man ja, man ist jetzt erwachsen und so langsam sollte sie doch mal Ruhe geben. Auf die Ruhe habe ich Jahrzehnte lang vergebens gewartet. Aber ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe war mit ihr bis zuletzt nicht möglich. Ich habe sehr drunter gelitten. Natürlich war es hart, diesen Schritt konsequent durchzuziehen. Die ganze Sippe mütterlicherseits ist nun gegen mich und selbst mein Dad ist von dieser Entscheidung weniger begeistert. Aber er akzeptiert sie. Weil er MICH akzeptiert und mich so liebt, wie ich bin. Ich muss mich nicht verstellen, wenn ich mit ihm zu tun habe, ich muss ihn auch nicht stolz machen. Er braucht das gar nicht. Und so ist seine neue Familie für mich schon länger sowas wie meine Hauptfamilie. Dort sind Menschen, die mich mögen. Das zählt.

24.02.2021 12:44 • x 3 #18


P
@Sorgild

Der Bruch kam bei mir 2020, also letztes Jahr.

Ich hatte das Gefühl, mein Leben endlich aufräumen zu wollen, einfach weg von negativen Erlebnissen, Worten, Gefühlen. Egal aus welcher Richtung.

Ich musste auch einiges aus meiner Wohnung entfernen, aktuell wird jetzt im März mein Schlafzimmer neu gestrichen. Ich freu mich schon sehr darauf.

Schön, dass wir unsere Pläne weiterhin positiv verfolgen können

L G Pinkstar

24.02.2021 12:56 • x 2 #19


S
Bei mir kam der Bruch mit meiner Mutter kurz vor meinem 40. Geburtstag. Also ist schon ein paar Jährchen her.
Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke... ich hätte meinen Ex gleich mit entsorgen müssen. Hätte mir doch so einiges erspart. Aber hinterher ist man immer schlauer!

Doch nun sind nur noch die Menschen übrig, die mir wirklich gut tun und ich denke, das ist der Kernpunkt. Dieses ganze Gift und negativen Müll.. den braucht doch niemand.!

24.02.2021 13:04 • x 2 #20


Elfe11
Ich kann das nur unterstreichen!
Ich habe mich viele Jahre umsonst eingebracht und aufgeopfert in Beziehungen. Ich wurde belogen und betrogen. Immer wieder für nicht gut genug erklärt (obwohl ich erst die Traumfrau war) und über Nacht stehen gelassen - trotz Zukznftsversprechen und Pläne und Freundschaft und großer Liebe und Leidenschaft! Was habe ich Energie, Zeit und Geld verloren mit diesen sogenannten Partnern, die mir keine Partner waren. Es gab immer (!) Future Faking ohne Ende! Und es endete mit häuslicher Gewalt und S.! Ich bin es leid. Ich bin es leid, Wünsche und Bedürfnisse von meinen Partnern täglich zu erfüllen und befriedigen und mich dabei zu vergessen. Ich bin es leid immer zu funktionieren, auch wenn ich krank bin. Ich bin es leid perfekt zu sein oder 24x7 wie ein Model auszusehen. Ich bin es leid immer wieder von vorne anzufangen. Ich bin es leid mich auf Andere und deren Versprechen und auf Abmachungen nicht verlassen zu können. Ich bin es leid nachsichtig zu sein und zu warten auf etwas, was nie passieren wird. Ich bin es leid zu bitten um Zusammenziehen, Urlaub, Ausgehen, Sport, Aktivitäten mit Freunden, Ausflüge, Zärtlichkeit. Ich bin es leid Liebeskummer zu haben und immer wieder verlassen zu werden. Ich versuche mich seit 5 Jahren vom letzten Schrecken zu erholen. Und ja, ich bin dabei natürlich auch krank geworden, da ich jahrelang über meine Kräfte ging und für eine zweite Person mit die Karre zog. Die Männer ließen sich alle (!) den Ar. nachtragen. Ich arbeitete immer Vollzeit in einer Führungsposition. Ich würde immer (!) klein gemacht zund war nie recht do wie ich war. Jetzt ist endlich Ruhe eingekehrt und meine Lebensenergie kommt sehr langsam zurück. Ich brauche keine sogenannte Beziehung mehr, in der ich 6uell,finanziell oder emotional oder als Arbeitskraft ausgenutzt werde. Denn es bringt mir nichts! Ich profitiere nicht davon. Ich gebe immer nur. Ich bin es leid Prellbock zu sein und Aggressionen von Männern zu ertragen. Oder ihre Unfähigkeiten ausgleichen zu müssen. Sollen sie zusehen, wo sie bleiben. Ich behalte jetzt meine Kraft, meine Freizeit, mein Geld, meine Liebe und Enthusiasmus für mich, denn der Einsatz zählt sich für mich aus. Ich brauche keine faulen Beziehungen und Freundschaften mehr. Ich bin geheilt. Ich investiere jetzt in meine Wohnung, in mich, mein Wohlbefinden, meine Ernährung, Fitness, meinen Frieden und mein Glück! Und wer ab und zu Gast sein will in meinem Leben ist herzlich willkommen.

24.02.2021 13:09 • x 15 #21


P
@Elfe11

Hallo

Ich lese in deinem jetzigen Beitrag hier deinen Kampf gegen das Böse Toll, dass du alles rauslässt und du deine Zukunft positiver begegnen möchtest.

Ja, wir müssen einfach nur mehr auf uns acht geben, uns selber wertschätzen, uns selber lieben wie wir sind.

Uns gutes tun, egal in welcher Form.

Wir lieben uns, also wollen wir auch uns geliebt behandelt fühlen.

L G Pinkstar

24.02.2021 13:29 • x 2 #22


Elfe11
Ich habe mein Leben lang in Beziehungen mein Bestes gegeben und nichts bekommen. Aus meiner Sicht lohnt sich Beziehung heute nicht mehr für eine Frau. Waren unsere Mütter und Großmütter gut versorgt und abgesichert in ihren Ehen, so wird von mir ein Vollzeitberuf und Karriere erwartet, ich soll finanziell unabhängig sein, ich zahle meinen Lebensunterhalt, meine Ernährung, meine Kleidung, meine Bücher, Schmuck, meine Wohnung und Möbel, meine Gesundheitskosten, mein Auto, Urlaub, Hobbies, Rente, Krankenversicherung kurzum alles aus eigener Tasche. Von Männern kommt nichts. Dafür wollen sie viel. Gratis S., Haushaltshilfe, beruflicher Coach, Ernährungsberater, Therapeutin und Seelsorgerin*Gesellschafterin, Chauffeur und beste Freundin. Ja sie lassen sich nicht nur den A. nachtragen, sie lassen sich neuerdings auch ihre Lebensmittel, Kleidung, Luxudüfte bezahlen, sich in Urlaube einladen, sie nehmen gerne gratis Chauffeurdienste rund um die Uhr in Anspruch und dann suchen sie sich eine Jüngere, Dümmere, Naivete, Gutgläubigere, der sie ihre erfundenen Geschichten erzählen und die Welt versprechen können... Und Kinder wollen sie sowieso nicht!

Dank schlechter Gesetzeslage in Deutschland ist Frau heute zum Freiwild geworden.

24.02.2021 13:39 • x 6 #23


S
Zitat von Elfe11:
Dafür wollen sie viel. Gratis S., Haushaltshilfe, beruflicher Coach, Ernährungsberater, Therapeutin und Seelsorgerin*Gesellschafterin, Chauffeur und beste Freundin.


Du hast Erzieherin für den Nachwuchs vergessen!

Aber so gesehen, hast du Recht. Eigentlich lohnt sich das gar nicht mehr wirklich für Frau in der heutigen Zeit. Wir finanzieren uns eh mittlerweile von selbst, müssen aber jederzeit den Kahn über Wasser halten. Vielleicht kommt meine Einstellung ja auch daher, dass ich meine Familienplanung abgeschlossen habe und deswegen nicht mehr auf Suche nach der großen Liebe bin

24.02.2021 13:49 • x 4 #24


P
Zitat von Elfe11:
Dank schlechter Gesetzeslage in Deutschland ist Frau heute zum Freiwild geworden.


Nunja, durch den ganzen Perfektionismus, das gute Aussehen, professionell geschminkt zu sein, Sixpack-Body, wird leider die Gesellschaft sehr oberflächlich gelenkt.

Auch da hab ich mich davon befreien können. Ich bin eine überzeugte Rubensfrau. Momentan ist aber mein Gewicht zu hoch, es schränkt mich ein im Laufen, aber wie schon erwähnt, da bin ich ja gezielt dran, dass es wieder besser wird.

Aber schlank möchte ich nicht werden. Ich war als Jugendliche schlank, hab mich da aber eher wie ein Junge gefühlt.

Jetzt als Rubensfrau fühle ich mich so richtig fraulich. Das ist für mich also gut.

Jeder darf so sein wie er möchte und wie es ihm gut tut.

Freiwild ist man auch nur, wenn man es zulässt. Deswegen halte ich von Freundschaft + oder sonstiges in der Richtung nicht viel. Aber das muss auch jeder für sich entscheiden

Egal, was es ist, es muss jedem einzelnen gutgehen dabei! Das ist das wichtigste

L G Pinkstar

24.02.2021 13:55 • x 1 #25


Cienne
Hmm, der Thread hat mich nachdenklich gemacht und passt hervorragend zu meiner aktuellen Gefühlslage. Ich habe mich in meiner letzten Beziehung total verausgabt und habe mich dann endgültig getrennt, weil es einfach nicht gepasst hat, auch wenn ich so viel Energie und Unterstützung hineingelegt hab. Mein Ex hat aber erst hinterher anfangen können, an seinen Baustellen zu arbeiten. Immerhin hat er gemerkt, wie sehr ich für ihn da war, aber ja, vermutlich habe ich ihn einfach zu sehr unterstützt, sodass ich eine vernünftige Entwicklung von ihm gestört hab bzw. er erst einmal ordentlich auf's Gesicht fallen musste, um an sich zu arbeiten.

Mir geht's es aber mittlerweile viel, viel besser. Emotional geerdet und mit vollem Durchblick. Noch einmal wiederhole ich so ein übersteigertes Engagement nicht mehr. Dafür ist mir keine Beziehung mehr wert genug. Oder ich wiederhole das Engagement erst, wenn ich wirklich das Gefühl hab, es kommt genug zurück. Es muss eben das nächste Mal gut passen, sodass ein Zusammenleben einfach ohne Drama, ohne große Anstrengungen usw. passieren kann.

24.02.2021 14:04 • x 3 #26


S
Zitat von Pinkstar:
uch da hab ich mich davon befreien können. Ich bin eine überzeugte Rubensfrau.


Naja, auch als überzeugte Rubensfrau solltest perfekt geschminkt sein... abends.. nach einem langen Tag, das Shirt mit dem Babbysabber drauf... natürlich entsorgt, weil dann beginnt deine zweite.. ehmm.. dritte Schicht. Die weitaus bessere Hälfte will ja schließlich auch noch zum Zuge kommen und wehe du pfeiffst drauf und haust dich in Jogginghosen neben ihn aufs Sofa. Das machst du ein paar Mal und wirst dann ausgetauscht, mit dem Hinweis, du hättest dich gehen lassen..

24.02.2021 14:11 • x 3 #27


Elfe11
Zitat von Pinkstar:
Freiwild ist man auch nur, wenn man es zulässt.


Dazu kann ich nur sagen, dass A L L E meine Partner gekonnt Future Faking betrieben. Als Frau investiert man dann leider in die, Beziehung und geht leer aus.

24.02.2021 14:11 • x 3 #28


NurBen
Zitat von Elfe11:
Ich habe mein Leben lang in Beziehungen mein Bestes gegeben und nichts bekommen.

Dieses Gefühl hat wohl jeder, der eine harte Trennung hinter sich hat.

Zitat von Elfe11:
Aus meiner Sicht lohnt sich Beziehung heute nicht mehr für eine Frau.

Wann lohnt sich eine Beziehung. Meiner Meinung nach, wenn sie Gefühlstechnisch mehr positive als negative Zeiten hat.
Aus wirtschaftlicher Sicht, nein, da lohnt sich wohl kaum eine Beziehung.

Zitat von Elfe11:
so wird von mir ein Vollzeitberuf und Karriere erwartet, ich soll finanziell unabhängig sein, ich zahle meinen Lebensunterhalt, meine Ernährung, meine Kleidung, meine Bücher, Schmuck, meine Wohnung und Möbel, meine Gesundheitskosten, mein Auto, Urlaub, Hobbies, Rente, Krankenversicherung kurzum alles aus eigener Tasche.

Sorry, aber was ist denn das für ein schwaches Argument, dass du DEINE Möbel etc. selbst bezahlen musst?

Zitat von Elfe11:
Von Männern kommt nichts.

Also hast du dein Mann finanziert oder wie darf ich das verstehen?
In der Regel, werden doch gemeinsame Anschaffung auch gemeinsam bezahlt.

Zitat von Elfe11:
Dafür wollen sie viel. Gratis S., Haushaltshilfe, beruflicher Coach, Ernährungsberater, Therapeutin und Seelsorgerin*Gesellschafterin, Chauffeur und beste Freundin.

Auch hier: Sorry, aber das sollte selbstverständlich in einer Beziehung sein und auf Gegenseitigkeit beruhen. Das nennt man Beziehung und wird in der Regel ja auch gerne gemacht.

Zitat von Elfe11:
Dank schlechter Gesetzeslage in Deutschland ist Frau heute zum Freiwild geworden.

Welche Gesetze sind das genau? Da bin ich jetzt schon sehr neugierig.

Zitat von Sorgild:
Aber so gesehen, hast du Recht. Eigentlich lohnt sich das gar nicht mehr wirklich für Frau in der heutigen Zeit. Wir finanzieren uns eh mittlerweile von selbst, müssen aber jederzeit den Kahn über Wasser halten.

Also wenn der finanzielle Aspekt der einzige Grund für eine Beziehung ist, dann ist das ganz schön traurig.

24.02.2021 14:13 • x 4 #29


P
Zitat von Sorgild:
Das machst du ein paar Mal und wirst dann ausgetauscht, mit dem Hinweis, du hättest dich gehen lassen..


Lach, jaahaaaaaaa wir Frauen dürfen natürlich nicht im Gammellook rumlatschen und überhaupt dürfen wir nicht mal aufm Klo pupsen oder whatever

Und Männer dürfen Bierbäuche haben und mal tagelang nicht rasiert sein usw usw

Hach ist das schön, Single zu sein

24.02.2021 14:16 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag