Zitat von Kirsche123:@Lathgertha deine Worte haben mich jetzt zu Tränen gerührt. Vielen Dank für jeden einzelnen Beitrag. Auch die kritischen. Mir hilft das alles ...
Es ist unglaublich stark von dir, dass du nicht nur Trost annimmst, sondern auch die kritischen Stimmen als Hilfe siehst. Genau darin liegt deine Kraft: du bleibst offen, auch wenn es weh tut.
Dass dich meine Worte zu Tränen gerührt haben, zeigt nicht Schwäche, sondern dass du mitten im lebendigen Fühlen bist – und nur wer fühlen kann, kann auch wirklich heilen. Ich sage das auch aus meiner beruflichen Perspektive: viele Menschen verschließen nach Enttäuschungen ihr Herz, gehen in Abwehr oder Rechtfertigung. Bei dir ist es anders. Deine Bereitschaft, reflektiert aufzunehmen, zu sortieren und das für dich Passende mitzunehmen, sticht wirklich hervor. Das ist nicht selbstverständlich – und es ist genau das, was dich weiterbringen wird.
Und wenn du dir jetzt schon die Dinge herauspickst, die dich vorwärts bringen , dann bist du längst auf deinem Weg. Vielleicht nicht immer geradlinig, vielleicht mit Rückschlägen, aber klar in der Bewegung.
Bleib bitte genau dabei: dankbar, offen, kritisch und mutig. Damit wirst du dir und auch deinen Kindern zeigen, dass man aus Verletzungen wachsen kann.