923

Single Mum trifft Wochenende

K
@MissLilly vielen lieben Dank für so viel positive Worte.
Und du scheinst genau dasselbe zu sein. Denn einer fremden Frau so etwas zu schreiben. Positives in die Welt rausschicken. Das verdoppelt und verdreifacht sich und kommt bei einem selbst wieder an. Wenn auch nicht immer von der selben Person.
So ein kleiner Text von mir zieht solche Kreise…

03.10.2025 10:33 • x 2 #106

Lathgertha
Zitat von Kirsche123:
@Lathgertha deine Worte haben mich jetzt zu Tränen gerührt. Vielen Dank für jeden einzelnen Beitrag. Auch die kritischen. Mir hilft das alles ...

Es ist unglaublich stark von dir, dass du nicht nur Trost annimmst, sondern auch die kritischen Stimmen als Hilfe siehst. Genau darin liegt deine Kraft: du bleibst offen, auch wenn es weh tut.

Dass dich meine Worte zu Tränen gerührt haben, zeigt nicht Schwäche, sondern dass du mitten im lebendigen Fühlen bist – und nur wer fühlen kann, kann auch wirklich heilen. Ich sage das auch aus meiner beruflichen Perspektive: viele Menschen verschließen nach Enttäuschungen ihr Herz, gehen in Abwehr oder Rechtfertigung. Bei dir ist es anders. Deine Bereitschaft, reflektiert aufzunehmen, zu sortieren und das für dich Passende mitzunehmen, sticht wirklich hervor. Das ist nicht selbstverständlich – und es ist genau das, was dich weiterbringen wird.

Und wenn du dir jetzt schon die Dinge herauspickst, die dich vorwärts bringen , dann bist du längst auf deinem Weg. Vielleicht nicht immer geradlinig, vielleicht mit Rückschlägen, aber klar in der Bewegung.

Bleib bitte genau dabei: dankbar, offen, kritisch und mutig. Damit wirst du dir und auch deinen Kindern zeigen, dass man aus Verletzungen wachsen kann.

03.10.2025 10:36 • x 6 #107

A

Single Mum trifft Wochenende

x 3

MissLilly
Zitat von Knallers:
Die bedürftige Energie wehte mich persönlich schon beim Lesen an.

Mich persönlich ganz und gar nicht. Im Gegenteil.

Zitat von Knallers:
Alleine das ständige Weinen, das kenne ich aus meinem Umfeld eher nicht.

Ok, dann muss ich wohl die Beiträge überlesen haben, an denen die TE 24/7 mit weinen beschäftigt ist?

Zitat von Knallers:
Sowas vergrault Interessenten sehr fix, daran sollte sie wirklich arbeiten.

Welche Interessenten? Habe nichts davon gelesen das die TE niedergeschlagen bei einem Date sitzt oder heulend vor den Interessenten zusammenbricht.

03.10.2025 10:36 • x 1 #108

K
Zitat von MissLilly:
Welche Interessenten?

Potenzielle.

Zitat von MissLilly:
Mich persönlich ganz und gar nicht.

Wahrnehmung ist unterschiedlich. Bitte gaslighte mich nicht.

03.10.2025 10:38 • x 2 #109

S
Zitat von Kirsche123:
Diese wiederliche Bedürftigkeit

Zitat von Kirsche123:
Da laufen die Tränen und es bleibt jeder Bissen im Hals stecken.

Zitat von Kirsche123:
Wie geht glücklich ohne dich…. ? Und wo bist du während ich auf dich warte?

Wenn das nicht bedürftig ist, was dann?

Sie wartet auf einen Mann, kann ohne nicht glücklich sein.

03.10.2025 10:40 • x 2 #110

Lathgertha
Zitat von Knallers:
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Die bedürftige Energie wehte mich persönlich schon beim Lesen an. Alleine das ständige Weinen, das kenne ...

Ich denke, es ist wichtig zu unterscheiden: Weinen und Bedürftigkeit sind nicht dasselbe. Weinen zeigt, dass jemand noch mitten im Verarbeiten ist, dass er überhaupt fühlt – das ist menschlich und sogar heilsam. Bedürftigkeit entsteht erst, wenn man diese Gefühle eins zu eins in eine Beziehung hineinträgt und den anderen für die eigene Stabilität verantwortlich macht.

Aus meiner Sicht hat sie gerade gezeigt, dass sie sehr wohl unterscheiden kann: Sie teilt offen ihre Trauer, aber gleichzeitig reflektiert sie und pickt sich Impulse heraus, die sie weiterbringen. Das ist alles andere als abschreckend, im Gegenteil – das zeugt von echter Auseinandersetzung.

03.10.2025 10:41 • x 2 #111

MissLilly
Zitat von Knallers:
Wahrnehmung ist unterschiedlich.

Das ist absolut richtig. Ich kann allerdings nur das wahrnehmen was ich lese. Alles andere nennt sich (für mich) Interpretation.

Zitat von Knallers:
Bitte gaslighte mich nicht.

Bitte sei so nett unterstelle mir so etwas nicht. Vielen Dank.

03.10.2025 10:43 • x 2 #112

K
@Knallers ich weine tatsächlich recht schnell. Aber ich habe diesen Kanal um meine Emotionen los zu werden und sie zu verarbeiten. Für mich fühlt sich das an wie reinigen. Und die Personen die damit nicht umgehen können oder das abstoßend finden sind tatsächlich bei mir einfach nicht an der richtigen Adresse. Das macht mich aber aus und das werde ich auch ganz bewusst nicht ablegen. Da bleibe ich dann tatsächlich auch lieber alleine. Ich bin schon immer voller Emotionen. Viele Männer wollen eine Frau mit großem Herzen und können dann mit all den Emotionen nicht umgehen. Da sind aber eben auch traurige, verzweifelte und gestresste Emotionen dabei. Ich habe immer mit ganzem Herzen geliebt und eben auch gelitten. Aber was das Thema betrifft gehe ich keine Kompromisse ein.
Auch wenn ich für mich und meine Kinder jetzt ganz bewusst gute und gesunde Entscheidungen treffen muss. Ich glaube fest daran dass sich alles fügt wie es soll.

03.10.2025 10:44 • x 7 #113

S
Zitat von Kirsche123:
Viele Männer wollen eine Frau mit großem Herzen und können dann mit all den Emotionen nicht umgehen. Da sind aber eben auch traurige, verzweifelte und gestresste Emotionen dabei.

Ein großes Herz haben bedeutet Großzügigkeit, Empathie und Loyalität.

Verzweifelt, traurig und gestresst zu sein bedeutet bei Männern Drama und darauf haben die keine Lust.

Das sind zwei Paar Schuhe.

03.10.2025 10:47 • x 3 #114

K
@Skyflye tja Männer bringen halt auch nicht immer nur die Kirschen auf der Torte mit. Und die die mit dem Drama nicht umgehen können verdienen dann das große Herz halt auch nicht.
Zumindest bei mir.
Aber die will ich auch garnicht haben.

03.10.2025 10:49 • x 1 #115

MissLilly
Zitat von Skyflye:
Wenn das nicht bedürftig ist, was dann?

Eine Momentaufnahme. Mehr nicht.

Zitat von Skyflye:
Sie wartet auf einen Mann, kann ohne nicht glücklich sein.

Ich verstehe die TE so, dass sie sich einen Mann wünscht der in ihr KOMPLETTES Leben passt und sich gemeinsam mit ihr (inkl. aller Höhen und Tiefen) genauso sehr daran erfreut wie sie. Und nur jetzt und aktuell einen schwachen Moment erlebt indem ihr die Zuversicht einwenig abgedriftet ist. Das ist alles. Sollte ich die TE da allerdings missverstanden haben, möge sie mich bitte korrigieren.

03.10.2025 10:50 • #116

K
Zitat von Kirsche123:
Und die die mit dem Drama nicht umgehen können verdienen dann das große Herz halt auch nicht.

Falscher Ansatz.

Arbeite daran, eben kein Drama mehr zu sein.

Drama muss kein Partner aushalten, das ist deine Baustelle. Und die gilt es zu bearbeiten.

03.10.2025 10:52 • x 2 #117

K
@MissLilly nein das ist ganz richtig so.
Aber ich kann auch mit den kritischen Kommentaren umgehen. Und ich bedanke mich bei allen für ihre Lebenszeit die sie grad für mich verwenden.
Ich kann alles stehen lassen und fühle mich nicht beleidigt. Wenn jemand so sehr hart damit umgeht hat es mehr mit ihm als mit mir zu tun. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Trotz all dem Drama hab ich doch auch ein recht lebendiges Leben. seid lieb gegrüßt alle miteinander

03.10.2025 10:54 • x 2 #118

MissLilly
Definiere an dieser Stelle bitte jemand einmal das Drama welches allgemeingütig ist

03.10.2025 10:58 • x 1 #119

K
@MissLilly ihr habt alle ein bisschen Recht.

03.10.2025 11:02 • x 1 #120

A

x 4