923

Single Mum trifft Wochenende

K
@Zylinderella ja du hast Recht. Dankbarkeit ist ein guter Weg. Und ich bin wirklich für sehr vieles in meinem Leben dankbar.

05.10.2025 19:59 • x 1 #391

Zylinderella
Was ich mir vorstelle, wenn du jetzt so 41-42 bist und noch ein Kleines mit 2 Jahren hast, dass du dich fragst, wie lange du alleine bleiben sollst. Oder musst. Weil dein Kind noch sehr klein ist.
Ich denke schon, dass sich da nicht unbedingt jeder Mann drum reißt. Was nicht so negativ gemeint ist, wie es klingt. Sie sind ja einfach Männer und keine Monster. Aber es kann eben nicht jeder Mann sich kleine Kinder vorstellen. Manche schon, es kommt ja immer auf die Passung an.
Und viele haben selbst in dem Alter noch kleine Kinder. Wenn auch am Wochenende, viele.
Du bist momentan mit 42 mit recht kleinen Kind nicht gerade in einer etwas ungünsigen Situation. Vor allem, wenn der Vater unzuverlässig ist. Davon ab, dass du total nett klingst und mit Sicherheit eine gute Mama und Frau bist.

05.10.2025 21:14 • #392

A

Single Mum trifft Wochenende

x 3

K
@Zylinderella ich denke ich brauche so lange wie ich brauche. Und sollte es irgendwann für mich noch einen richtigen Mann geben dann wird er mich lieben und meine Kinder noch mehr. Nur dann ist es das Richtige.
Sollte das nicht eintreten dann versuche ich so gut es geht das Beste aus meinem Leben zu machen. Ich kann das nicht beeinflussen. Momentan stelle ich mich einfach auf den worst case ein und versuche meine Trauer zu verarbeiten. Mal geht das besser mal nicht so.

05.10.2025 21:56 • x 1 #393

Zylinderella
Zitat von Kirsche123:
ich denke ich brauche so lange wie ich brauche. Und sollte es irgendwann für mich noch einen richtigen Mann geben dann wird er mich lieben und meine Kinder noch mehr. Nur dann ist es das Richtige.

Das wird mit Sicherheit passieren. Vielleicht nicht diese Jahr, (OK, das ist ja auch kurz . aber es wird die Zeit kommen. Ein Jahr ist ja so schnell rum.
Es gibt natürlich auch Männer, die gern Kinder möchten und bisher keine Chance hatten. Wenn du selbst stabil bist und dich in deinem Leben ganz gut eingerichtet hast, kann das bestimmt passieren. Ich wünsche es dir.

05.10.2025 22:01 • x 1 #394

K
@Zylinderella vielen lieben Dank

05.10.2025 22:17 • #395