pand3m0nium
- 576
- 1
- 710
pand3m0nium
Heloise
Zitat von Sonnenschein85:Sorry. Das ist Unsinn in meinen Augen. Erstens ist nicht jede Single Mutter Single weil sie das so wollte. Sondern weil Trennungen nunmal nicht immer ...
MissLilly
Zitat von Aplysia:natürlich sind Trennungen nicht immer planbar, es sei denn man selektiert gut.
Heloise
Zitat von pand3m0nium:@Heloise also Alleinerziehenden Müttern wird oft gesagt, ein Kind braucht auch einen Vater. Naja. Aber jedenfalls keinen der unzuverlässig ist. ...
Kirsche123
Kirsche123
Kirsche123
pand3m0nium
Zitat von Heloise:Hier in Deutschland hat der Vater nunmal ein Recht auf Umgang mit dem Kind. Und der andere Elternteil hat diesen auch zu fördern. Egal , wie das persönliche Verhältnis zwischen den Elternzeilen nunmal ist und wer wem Unzuverlässigkeit vorwirft.
Kirsche123
Sonnenschein85
Zitat von Heloise:Wenn der Vater oder andere Personen zur Verfügung stehen, ist das schön. Aber wenn nicht? In erster Linie hat sie nun mal Verantwortung. Das Kind ...
Heloise
Zitat von pand3m0nium:Und es gibt Väter die suchen sich dann das Umgangsrecht gerade dann raus wenn es ihnen gut in den Kram passt. Rechtlich ist das schon alles korrekt
pand3m0nium
Zitat von Heloise:Nein, das ist eben nicht korrekt. Beide Eltern haben auch ein Recht auf GEREGELTEN Umgang. Jeder Elternteil muss ja planen können. Und oft hat das Kind auch Termine im Sportverein etc. Das muss ja alles geregelt sein.
Heloise
Zitat von pand3m0nium:In dem persönlichen Fall den ich kenne, hat das Kind lange Alpträume wenn ein Vaterbesuch ansteht und will das einfach nicht, kann es aber nur auf ...
Sonnenschein85
Zitat von pand3m0nium:In dem persönlichen Fall den ich kenne, hat das Kind lange Alpträume wenn ein Vaterbesuch ansteht und will das einfach nicht, kann es aber nur auf ...
Heloise
Zitat von pand3m0nium:@Heloise also Alleinerziehenden Müttern wird oft gesagt, ein Kind braucht auch einen Vater. Naja. Aber jedenfalls keinen der unzuverlässig ist. ...