923

Single Mum trifft Wochenende

alleswirdbesser
Zitat von Knallers:
Alles, was man jagt, läuft vor einem weg! Das strahlt man energetisch einfach total aus.

Und leider zieht man dann entsprechend Typen an, die das auszunutzen wissen.

03.10.2025 09:45 • x 3 #91

K
Zitat von alleswirdbesser:
Und leider zieht man dann entsprechend Typen an, die das auszunutzen wissen.

Genau das sagte ich bereits.

Mein Ex hat exakt meine Kindheitswunden getriggert. Er war eins zu eins wie mein Vater- an mir uninteressiert, emotional nicht verfügbar und stumpf. Abends wurde nur Fernsehen geschaut.

Wenn man diese Bedürftigkeit nicht heilt, wird das nichts mit einem gesunden Mann und der gesunden Beziehung.

Da lässt man sich nämlich alles bieten, geht bei miesem Verhalten nicht, wartet und leidet stumm vor sich hin.

Eine Sukaina hat sich beispielsweise eine List gemacht mit allen ihren Werten, Standards und Deal Breakern.

Sie erzählt den Männer nichts von ihren Trauma, gibt ihnen keinerlei Macht, in ihre Wunden zu pieken bei den ersten Dates. Sie beobachtet und schaut, ob der Mann zu IHR passt. Nicht, ob der Mann SIE mag.

Fokus auf sich selbst. Passt der Mann zu mir und meinem Leben? Wie geht es mir mit dem Mann während des Dates? Entspricht er meinen Standards und Werten? Wenn nicht- ciao.

Kein Umerziehen wollen, kein ach schauen wir mal, kein passend machen wollen, obwohl es nicht passt.

So und nicht anders!

03.10.2025 09:48 • x 4 #92

A

Single Mum trifft Wochenende

x 3

MissLilly
Zitat von Kirsche123:
Und doch denke ich das Päckchen wird nie makellos mehr sein.

Natürlich nicht, denn es war noch nie makellos

03.10.2025 09:49 • x 3 #93

S
Zitat von Knallers:
Es geht den Autorinnen und Creatorinnen genau darum- Frauen stark zu machen, unabhängig und nicht bedürftig.

Absolut, das müsste (ohne diese Gruppe zu Opfern zu machen) aber auch für Männer gelten.

Ich selbst habe in meinen Kindheit einen Loyalitätskonflikt gehabt, deswegen bin ich auch ein Sofort gewo

03.10.2025 09:49 • x 1 #94

Heloise
Zitat von Knallers:
Viele Männer sind kein Mehrwert im Leben, sie machen nur mehr Ärger, Stress und Arbeit.

Zitat von Knallers:
Uns Frauen wurde leider seit Beginn der Menschheit eingeredet, dass wir einen Mann brauchen. Wofür eigentlich? Manches ist einfach nur soziale Konditionierung.

War vielleicht mal nützlich, als die Sippen sich gegenseitig knappe Nahrung weggenommen haben. Und zur Fortpflanzung brauchst sie auch. Aber sonst? ‍️

Zitat von Kirsche123:
Schalter nur noch nicht gefunden und wie wir es schon mehrfach erörtert haben kommt dieser wohl nur mit der Zeit.

Nein. Von selber kommt gar nichts. Man muss schon selber in die Gänge kommen. Hinsetzen und die Zeit abwarten bringt alleine gar nichts.

03.10.2025 09:50 • x 3 #95

S
Zitat von Heloise:
War vielleicht mal nützlich, als die Sippen sich gegenseitig knappe Nahrung weggenommen haben. Und zur Fortpflanzung brauchst sie auch. Aber sonst?

Ich kann es dir als Mann nicht wirklich beantworten, ich versuche es aber trotzdem...
...evtl. tut die Nähe gut von dem Partner den man liebt... ...so geht es mir zumindest.
Nach Aussagen von meiner Freundin ist das wohl bei ihr auch so.

Und ja ich weiß, dass es viele Männer gibt, die sind es nicht wert...

03.10.2025 09:58 • x 2 #96

K
Zitat von Heloise:
Und zur Fortpflanzung brauchst sie auch. Aber sonst?

Eben.

https://www.tiktok.com/@sukainalouisa/v...4596884758

03.10.2025 09:58 • x 2 #97

S
Zitat von Knallers:
Eben.

Wie meinst du das? Wegen der Fortpflanzung, oder weil man sie sonst nicht braucht

03.10.2025 10:00 • x 1 #98

K
Zitat von Schnuddel74:
Wie meinst du das? Wegen der Fortpflanzung, oder weil man sie sonst nicht braucht

Sukaina sagt, dass Frauen weiter evolved sind als Männer.

In einem Video sagt sie, dass wir Frauen mit Männern nie die emotionale Verbindung haben werden, die wir in einer Beziehung suchen.

Männer haben oft nicht so den Kontakt zu ihren Gefühlen- sie rennen weg, lenken sich ab, betäuben sich. Gehen abends lieber einen saufen.

Da ist man nur frustiert, wenn man darauf wartet, in einer Beziehung seine Erfüllung zu finden oder jemand, der einen rettet...

Deshalb sagt sie, dass man sich selbst was Gutes tun soll, Freundschaften pflegen, zum Sport gehen, sowas halt.
Das Video heißt This is why men will never be able to give you what you want need.

Viele Frauen ab 40 bleiben auch Single, weil sie sich den Stress nicht mehr antun wollen und ohne Mann ein viel entspannteres Leben haben.

Sie reisen, gehen mit Freundinnen aus, gestalten ihr Haus so, wie sie es wollen, die Bude bleibt sauber- herrlich.
Es kann wunderschön sein, Single zu sein und seine Ruhe zu haben.

Leider wurde uns Frauen das nicht gesagt, die Gründe dafür liegen auf der Hand. Wir sollen heiraten und Kinder bekommen, daher wird in sämlichen Büchern und Filmen das Ideal von der heilen Familie proklamiert.

Zum Glück wachen mehr und mehr Frauen auf.

03.10.2025 10:09 • x 2 #99

Lathgertha
Deine Worte sind ehrlich und ungefiltert. Gerade diese Mischung aus Dankbarkeit für das, was du hast, und gleichzeitig der Einsamkeit und Sehnsucht, zeigt: beide Gefühle dürfen nebeneinander existieren. Du bist nicht „undankbar“, nur weil dir etwas fehlt. Du bist einfach ein Mensch mit echten Bedürfnissen.

Oft heißt es: „Man muss erst mit sich selbst glücklich sein.“ das stimmt in Teilen, aber nur soweit, dass man nicht das ganze Gewicht seiner eigenen Heilung auf einen Partner legt. Komplett „fertig“ oder „geheilt“ ist niemand. Jeder bringt seine Geschichte mit, und in reifen Beziehungen geht es darum, ob man bereit ist, diese Päckchen gegenseitig anzunehmen. Ein Neubeginn mit 40 oder 50 ist nicht frei von Vergangenheit, aber er kann frei von Unehrlichkeit sein, wenn man offen miteinander umgeht.

Dein Bedürfnis nach Nähe und Partnerschaft ist nichts „Widerliches“, sondern zutiefst menschlich. Der Knackpunkt ist, dass es dich nicht bestimmen darf. Du hast selbst erkannt, dass du deine Wertigkeit nicht davon abhängig machen willst – genau das ist der Weg. Das ist kein Schalter, der plötzlich klickt, sondern ein Prozess, bei dem man lernt, dass man auch alleine stabil und wertvoll bleibt, während der Wunsch nach Liebe trotzdem da sein darf.

Und was deine Kinder betrifft: es ist stark, dass du so klar siehst, dass sie nicht für dein Glück verantwortlich sind. Sie brauchen keine perfekte Mama, die nie weint, sondern eine echte, die auch zeigt, dass Gefühle zum Leben gehören.

Entscheidend ist nur, dass sie nicht in die Rolle gedrängt werden, dich retten zu müssen. Das hast du im Blick, und genau das macht dich zu einer bewussten Mutter.

Du wirkst viel klarer, als du selbst glaubst. Dass du so reflektiert über deine Fehler, deine Verantwortung und deine Sehnsucht schreiben kannst, zeigt: du bist längst auf dem Weg. Vielleicht nicht „heil“ im Sinne von makellos, aber heilend im Sinne von lebendig.

Alles Gute

03.10.2025 10:10 • x 7 #100

MissLilly
@Kirsche123

Wir kennen uns nicht, aber wenn ich lese was und wie du schreibt, dann denke ich bist du eine ganz tolle Frau und Mutter.
Ich sehe da auch keine Frau die einen Mann unbedingt braucht, sondern einfach nur einen Mann will;-) ...und das ist aus meiner Sicht alles andere als bedürftig, sondern absolut menschlich und nebenbei bemerkt auch sehr (gesund) selbstbewusst!

03.10.2025 10:25 • x 9 #101

K
@Lathgertha deine Worte haben mich jetzt zu Tränen gerührt.
Vielen Dank für jeden einzelnen Beitrag. Auch die kritischen.
Mir hilft das alles gerade ungemein weiter und ich picke mir die Dinge raus die mich vorwärts bringen.

03.10.2025 10:28 • x 4 #102

K
Zitat von MissLilly:
...und das ist aus meiner Sicht alles andere als bedürftig

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.

Die bedürftige Energie wehte mich persönlich schon beim Lesen an. Alleine das ständige Weinen, das kenne ich aus meinem Umfeld eher nicht.

Sowas vergrault Interessenten sehr fix, daran sollte sie wirklich arbeiten.

03.10.2025 10:29 • x 1 #103

MissLilly
Zitat von Kirsche123:
deine Worte haben mich jetzt zu Tränen gerührt.

Auch starke Menschen können und dürfen mal weinen. Aus meiner Sicht die effektivste Art überschüssigen Ballast abzuwerfen

03.10.2025 10:31 • x 3 #104

K
Zitat von MissLilly:
Auch starke Menschen können und dürfen mal weinen.

Natürlich, aber sie scheint sehr oft zu weinen.

Und Weinen tut man wirklich primär bei sehr starkem emotionalem Stress.

03.10.2025 10:32 • #105

A

x 4