923

Single Mum trifft Wochenende

K
Schau dir mal die Videos von Sukaina bei tiktok an- Love is a scam zum Beispiel.

Margarita Nazarenko ist auch eine Queen, sie hat ein Buch geschrieben, welches ich dir empfehlen kann.

Ariya Bird ist eine wunderschöne junge Frau- sie hatte mit voller Absicht fünf Jahre lang keine Dates!

Sie hat sich auf sich und ihre Karriere fokussiert, war in Therapie, war auf Heilreise und das hat dazu geführt, dass sie sich keinerlei toxischen Mist mehr gefallen lässt.

Dein Kind ist erst zwei Jahre alt, da wäre es fatal, ihm wechselnde Männer vorzusetzen!

Lass das erstmal mit dem Daten, schau dir die Videos an und bleibe mal absichtlich ein Jahr lang ohne Männer, Dates und Apps! Dann bist du von der Sucht geheilt.

03.10.2025 08:53 • x 1 #76

K
@Knallers danke dessen bin ich mir vollkommen bewusst. Ich hab den Schalter nur noch nicht gefunden und wie wir es schon mehrfach erörtert haben kommt dieser wohl nur mit der Zeit.
Wobei ich tatsächlich auch denke dass wir Menschen eben einfach unterschiedlich sind. Bedürftigkeit kommt ja von Bedürfnissen. Nun ich möchte tatsächlich das Bedürfnis, dass ich den Wunsch habe nicht dauerhaft ohne Partner zu sein nicht gänzlich auslöschen. Ich muss nur den Knopf finden dass es mir auch ohne gut geht und meine Wertigkeit nicht von dem Verlust abhängig mache. Das ist nun meine Aufgabe das zu ändern.

03.10.2025 08:54 • x 2 #77

A

Single Mum trifft Wochenende

x 3

K
Zitat von Kirsche123:
Ich hab den Schalter nur noch nicht gefunden und wie wir es schon mehrfach erörtert haben kommt dieser wohl nur mit der Zeit.

Und viel Selbstliebe! Schenk dir doch mal all die Aufmerksamkeit, die du einem Partner sonst geben würdest.

Zitat von Kirsche123:
Nun ich möchte tatsächlich das Bedürfnis, dass ich den Wunsch habe nicht dauerhaft ohne Partner zu sein nicht gänzlich auslöschen.

Das musst du auch nicht.

Aber ich sehe einige Baustellen bei dir. Wenn du die nicht bearbeitest, ziehst du wieder komische Männer an.

Vor allem hast du noch ein sehr kleines Kind, da sollte primär dein Fokus liegen! Auch, dich stark zu machen für deine Kinder. Dass du vor ihnen weinst, ist nicht gut.

Dich psychisch stabil zu bekommen, sollte dein Ziel sein, keine Partnerschaft.

03.10.2025 08:56 • x 1 #78

S
Zitat von Knallers:
Alles, was man jagt, läuft vor einem weg! Das strahlt man energetisch einfach total aus.

Ich kenne das auch aus meiner späten Jugend, wenn man glücklich verliebt war und Frauen die man kannte plötzlich besonders nett zu einem waren...
...das könnte ich deutlich spüren - verrückte Welt...

03.10.2025 08:59 • x 1 #79

K
Zitat von Schnuddel74:
Ich kenne das auch aus meiner späten Jugend, wenn man glücklich verliebt war und Frauen die man kannte plötzlich besonders nett zu einem waren... ...das könnte ich deutlich spüren - verrückte Welt...

Richtig, man strahlt immer eine gewisse Energie aus.

Ist man mit sich selbst zufrieden, Fokus auf sich, man ruht in sich und fühlt das Glück von innen heraus- man wird magnetisch.

Von dem Coach Aaron Doughty habe ich den Spruch I am good either way- egal, was passiert, es geht mir gut.

Das ist einer meiner Leitsprüche. Outcome independent. Heißt übersetzt- ob mit oder ohne Kerl- mir geht es gut, ich habe ein tolles Leben, gute Freunde, im Fall der TE zwei gesunde Kinder.

Ist doch schon mal was.

03.10.2025 09:02 • x 2 #80

K
@Knallers ich bin sicher keine Mutter die ihrem Kind ständig andere Partner vorsetzt. Weit entfernt.
Und ich weine nicht ständig vor meinen Kindern. Aber auch Kinder brauchen keine Maske und sie dürfen auch wissen dass es Mama mal nicht gut geht.
Mein Fokus liegt die meiste Zeit bei den Kindern. Wie schon gesagt. Auch ich habe meine schwachen Momente. Ich finde es immer schwierig durch ein paar geschriebene Zeilen so sehr zu bewerten.
Aber vielen Dank für die vielen Lesetipps.

03.10.2025 09:02 • x 2 #81

K
Zitat von Kirsche123:
Aber auch Kinder brauchen keine Maske und sie dürfen auch wissen dass es Mama mal nicht gut geht.

Ja aber besonders dein kleines Kind wird das als sehr bedrohlich empfinden, Thema Urvertrauen. Er erlebt seine Umgebung dann nicht mehr als sicher.

Ich will nicht urteilen, ich gebe nur meine Einschätzung und auf mich macht es den Eindruck, dass du noch einiges an Arbeit vor dir hast, bevor du eine gesunde und glückliche Partnerschaft leben kannst. Da sind noch Wunden zu heilen.

Lies dich ein bzw. schau dich ein- dir werden die Augen aufgehen. Besonders Sukaina kann ich dir absolut empfehlen.

03.10.2025 09:04 • x 2 #82

K
@Knallers danke das mache ich.
Meinen Kindern geht es gut und ich bin mir sehr bewusst was geht und was nicht. Glaube mir er ist ein sehr entspannter Sonnenschein und wächst sicher und geborgen auf.

03.10.2025 09:11 • x 2 #83

K
Zitat von Kirsche123:
@Knallers danke das mache ich. Meinen Kindern geht es gut und ich bin mir sehr bewusst was geht und was nicht. Glaube mir er ist ein sehr entspannter Sonnenschein und wächst sicher und geborgen auf.

Das freut mich.

03.10.2025 09:14 • x 2 #84

S
@Knallers
Ich glaube Kirsche hat weniger das Problem den richtigen Partner zu finden (wobei das wissen wir nicht), sondern dass sie Sehnsüchte hat und mit der Trauerarbeit noch nicht abgeschlossen hat...
...und ja, da ist es besser noch zu warten, aber das fällt schwer - und genau in der Phase ist unsere TE.

Nachtrag: So habe ich es gelesen...

03.10.2025 09:21 • x 4 #85

K
Zitat von Schnuddel74:
...und ja, da ist es besser noch zu warten, aber das fällt schwer - und genau in der Phase ist unsere TE.

Richtig und da passen meine Tipps wie die Faust aufs Auge.

Es geht den Autorinnen und Creatorinnen genau darum- Frauen stark zu machen, unabhängig und nicht bedürftig.

Der Rest kommt dann von ganz allein, Gesetz der Anziehung halt.

03.10.2025 09:23 • x 2 #86

K
@Schnuddel74 danke es ist wohl von allem etwas. Wir sind eben Menschen und schreiben im mittleren Alter schon die ein oder andere Geschichte.
Es wird sicher irgendwann alles so kommen wie es soll.

03.10.2025 09:25 • x 2 #87

Sonnenschein85
Zitat von Kirsche123:
@Knallers danke dessen bin ich mir vollkommen bewusst. Ich hab den Schalter nur noch nicht gefunden und wie wir es schon mehrfach erörtert haben ...

Verstehe ich. Und es sagt sich immer so leicht, konzentrier dich auf dich. Nimm dir ein paar Jahre ohne Beziehung. Wenn man die Sehnsucht danach hat sehr schwer.

03.10.2025 09:36 • x 1 #88

K
Zitat von Kirsche123:
Es wird sicher irgendwann alles so kommen wie es soll.

Eben, es hatte alles seinen Grund, wieso es bisher nicht geklappt hat.

Ich finde den folgenden Gedanken eines Coaches auch hilfreich:

Nutze die Zeit aktiv für dich, du weißt nie, wann der passende Partner kommt. Vlt. kommt er schon in einem Monat und du wirst nie wieder Single sein!

Irgendwann wirst du dich dann nach der Zeit alleine zurücksehen und dir denken Mensch hätte ich da doch mal das Hobby xy ausprobiert, dies getan, wäre dorthin gereist.... Jetzt kannst du noch alles tun, ohne Rücksicht auf Verluste!

Wer weiß, wie lange noch...

03.10.2025 09:39 • x 2 #89

K
Zitat von Sonnenschein85:
Und es sagt sich immer so leicht, konzentrier dich auf dich

Das geht.

Ich bin selbst in dem Prozess und schaue mir den ganzen Tag die Videos an und programmiere mein Gehirn um.

Mir geht es zum ersten Mal in meinem Leben RICHTIG gut. Ich bin glücklich, auch wenn ich alleine zu Hause bin. Und ich bin wirklich allein, ich habe weder Kinder, noch Familie. Freunde habe ich allerdings.

Früher hatte ich oft Gedanken wie oh, ich habe lange von Freundin z nichts gehört, ist sie wohl sauer auf mich?

Sowas habe ich gar nicht mehr, ich bin unabhängig, reiche mir selbst und wer in meinem Leben ist, schön, wer nicht, auch okay. Ich vertraue dem Leben, dem höheren Plan. Es wird schon alles seine Richtigkeit haben und der liebe Gott, das Schicksal weiß Dinge, die ich nicht weiß. Es wird sich alles fügen, ich lasse los. Ich klebe nicht mehr an einem bestimmten Ergebnis, ich lasse los und fühle mich nun locker leicht.

Das war ein langer Prozess, dahin zu kommen. Aber die Lebensfreude, das Glück, die Unbeschwertheit- es war die harte Arbeit an sich wert.

03.10.2025 09:43 • x 3 #90

A

x 4