923

Single Mum trifft Wochenende

MissLilly
Zitat von Kirsche123:
ihr habt alle ein bisschen Recht.

Davon gehe ich mal ganz stark aus ich frage mich nur gerade wobei genau

03.10.2025 11:06 • x 1 #121

MissNextDoor
Zitat von Knallers:
In einem Video sagt sie, dass wir Frauen mit Männern nie die emotionale Verbindung haben werden, die wir in einer Beziehung suchen.

Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen verbitterter Unsinn. (Hab alles gelesen bis auf die letzten zwei Seiten aber darauf wollte ich jetzt antworten).
Natürlich kann man eine solche emotionale Verbindung zu einem Mann finden. Absolut.
Wer so etwas behauptet hat es halt nur noch nie erlebt.

03.10.2025 11:28 • x 8 #122

A

Single Mum trifft Wochenende

x 3

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen verbitterter Unsinn. (Hab alles gelesen bis auf die letzten zwei Seiten aber darauf wollte ich jetzt ...

Ich denke auch das man sehr wohl erfüllt zusammen leben kann und emotional sich gut und sicher fühlt. Ich hatte eine solche Beziehung vor meiner Ehe.

Sie ging dann auseinander weil er weg gezogen ist berufsbedingt und wir noch jung waren. Es waren nur ein paar Jahre, aber ich war total glücklich und emotional hat es mir an nichts gefehlt.

03.10.2025 11:29 • x 3 #123

Sonnenschein85
Nachtrag: Aber vielleicht ist es nicht so einfach den Menschen zu finden, der einen so erfüllt, wo es beidseitig so ist, das keinem etwas fehlt und man gleiche Bedürfnisse hat.

03.10.2025 11:32 • x 1 #124

MissNextDoor
@Sonnenschein85 ich kann dir nur zustimmen - ob das immer Beziehungen sind die bis zum Tod halten (aus was für Gründen auch immer) ist wieder eine andere Frage (wie das Leben eben spielt, wie man an deinem Fall sieht), aber eine enge emotionale Nähe und Verbundenheit, die erfüllend und schön für beide Seiten ist, kann es durchaus geben.

03.10.2025 11:33 • x 1 #125

MissNextDoor
Zitat von Sonnenschein85:
Nachtrag: Aber vielleicht ist es nicht so einfach den Menschen zu finden, der einen so erfüllt, wo es beidseitig so ist, das keinem etwas fehlt und ...

Das ist nicht einfach und leider offensichtlich auch nicht jedem vergönnt.

03.10.2025 11:33 • x 1 #126

Heloise
Zitat von Schnuddel74:
Ich kann es dir als Mann nicht wirklich beantworten, ich versuche es aber trotzdem... ...evtl. tut die Nähe gut von dem Partner den man liebt... ...

Es ging ja auch bei Knallers Zitat darum, dass Frauen seit „Anbeginn der Zeit eingeredet wird, Männer zu brauchen“ Ich unterstelle dem „brauchen“ zum überleben. In dem Kontext ist zwar kuscheln und Nähe schön, aber eher das i-Tüpfelchen.
Und auch heutzutage ist es schön, wenn man so einem Partner hat, dem man Nähe gibt und von dem man gerne Nähe nimmt aber es ist eben ein großes Glück und kein Anspruch. Leider werden auch dadurch erst viele Menschen unglücklich, weil sie denken, sie hätten einen Anspruch auf eine tolle Partnerschaft wie im Bilderbuch. Sie werden depressiv, nur weil sie nicht in so einer Partnerschaft leben.

03.10.2025 11:53 • x 3 #127

MissNextDoor
Da werden doch fünf Dinge in einen Topf geworfen - Anspruch hat gar keiner, auf gar nichts.
Aber muss ein Partner nur die Kirsche auf der Torte sein? Ich sage nein, man darf (wenn es insgesamt gut passt) auch zusammen wachsen und lernen.
Und das Beste daran: jeder wie er mag! Wer überzeugt davon ist, dass Männer Ausgeburten des Schlechten und der Unterdrückung sind, der darf sein Leben ja auch ganz alleine führen, wie es ihm beliebt.

03.10.2025 11:56 • x 6 #128

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Das ist nicht einfach und leider offensichtlich auch nicht jedem vergönnt.

Ja. Das stimmt. Da muss man wirklich Glück haben, einen solchen Menschen zu finden, wo alles passt. Wo man sich fallen lassen kann. Wo einem der gemeinsame Alltag nicht anstrengend oder lästig vor kommt. Wo man wenn man sich umarmt diese tiefe Nähe, Liebe und Geborgenheit spüren kann.

03.10.2025 12:01 • x 2 #129

HeavyDreamy
Die TE hat doch nur lediglich hier ihre Gefühle rausgelassen, um einfach ihre Gedanken loslassen zu können.

Hier der TE jetzt quasi unterstellen sie wäre bedürftig, nur weil sich noch in der Liebeskummer-Phase ist, finde ich nicht in Ordnung.

Das Forum ist für Liebeskummer doch da und die einen brauchen länger, um zu verarbeiten, die anderen kürzer.

03.10.2025 12:02 • x 6 #130

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Da werden doch fünf Dinge in einen Topf geworfen - Anspruch hat gar keiner, auf gar nichts. Aber muss ein Partner nur die Kirsche auf der Torte ...

Ich denke das Bedürfnis nach Nähe ist ein Grund Bedürfnis. Und die einen haben es mehr, die anderen weniger. Für mich ist eine Beziehung nicht nur die Kirsche auf der Torte. Für mich ist sie mehr. Mich erfüllt das schon, wenn es eine glückliche Beziehung ist. Natürlich sollte man auch mit sich selbst glücklich sein können, aber ich sage klar für mich, ich bin es mehr in einer intakten Partnerschaft.

03.10.2025 12:03 • x 2 #131

MissNextDoor
Zitat von Heavydreamy:
Hier der TE jetzt quasi unterstellen sie wäre bedürftig, nur weil sich noch in der Liebeskummer-Phase ist, finde ich nicht in Ordnung.

Hier ist genau der richtige Ort, um es rauszulassen.

Und offengestanden glaube ich überhaupt (auch wenn es unpopulär sein mag), dass irgendwo jeder Mensch bedürftig nach Liebe und Zuwendung ist - das ist weder etwas wofür man sich schämen muss noch etwas, das unnormal wäre.

Denke es ist damit eigentlich immer etwas anderes gemeint, aber total falsch ausgedrückt und wird deswegen oft falsch verstanden:
Verzweiflung kommt nicht gut - also wenn jemand wirklich verzweifelt auf der Suche ist und sich auf alles stürzt, was nicht auf drei auf den Bäumen ist -
Oder auch wenn jemand exrem klammert und klettet. Und dem Anderen keine Luft mehr zum Atmen lässt.

Das hat aber nicht damit zu tun, dass man sich nicht sehr nach Liebe und Zuwendung sehnen könnte - und trotzdem sein Glück finden kann.

03.10.2025 12:07 • x 3 #132

K
Zitat von MissNextDoor:
Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen verbitterter Unsinn.

In den Videos erklärt sie es ganz gut, einfach mal ein paar ansehen.

Mit verbittert hat das nichts zu tun, eher mit gesundem Realismus und aufwachen aus der Traumwelt.

Das große Liebesglück, welches sich viele Frauen von Männern erhoffen, bleibt meistens aus.

Das Leben ist kein Disneyfilm, wie man hier im Forum bestens nachlesen kann.

Wie sieht es denn nach ein paar Jahren Ehe meistens aus?

Die Frau kümmert sich um Haushalt und Kinder, wäscht, kocht, putzt, ist völlig am Ende... und der Mann geht am Wochenende schön zum Fußball oder in die Kneipe.

Mein bester Freund ist selbst Vater von zwei Kindern und hat beim letzten Treffen von sich aus darauf aufmerksam gemacht, dass Frauen oft einen sehr schlechten Deal mit so einer Ehe eingehen. Er will seine Tochter darauf vorbereiten, sich eben nicht ausnutzen und unterbuttern zu lassen in einer Beziehung.

Sukaina und Co. machen Frauen auf diese Missstände aufmerksam und raten dazu, mehr bei sich zu bleiben.

Nicht dem Mann alles Recht zu machen, sondern sich zu fragen Was bringt ER eigentlich an den Tisch? Wie verbessert ER mein Leben, was tut ER denn für die Beziehung?

Da sieht es meistens zappenduster aus. Die Threads hier sprechen Bände.

03.10.2025 12:15 • x 2 #133

MissNextDoor
@Knallers wieviele verheitatete Frauen kennst du ?
Ich kenne einige (alles Akademikerinnen) und die haben mit ihren Männern alles andere als einen schlechten Deal gemacht.
Ich will an dieser Stelle fair bleiben: ich bin selbst seit Jahren chronisch krank und mein NM hat wirklich viel übernommen, deutlich mehr als viele andere Männer machen.
Dass alle Männer Ausnutzer und Unterdrücker wären... ist Schnee von vorgestern.
Und da brauche ich auch keine Videos - ich lebe absolut in der Realität, die nix mit Disney zu tun hat.
Viele Männer verdienen ihr Brot heute auch sehr hart - gehen Vollzeit arbeiten, kommen nach Hause, kochen für die Familie, putzen, waschen usw.! Ist doch alles keine Seltenheit mehr.

03.10.2025 12:18 • x 4 #134

K
Zitat von MissNextDoor:
und trotzdem sein Glück finden kann.

Ja, aber erstmal in sich selbst.

Und finden ist kein guter Ansatz.

Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, strahlt man das aus und der richtige Partner wird davon angezogen.

Das passiert von selbst.

03.10.2025 12:18 • x 2 #135

A

x 4