923

Single Mum trifft Wochenende

K
Zitat von MissNextDoor:
wieviele verheitatete Frauen kennst du ?

10 in meinem engsten Freundeskreis und alle sind nur am jammern.

Es mag Ausnahmen geben, hier nur der Hinweis, dass nicht jeder Mann unbedingt einen Mehrwert ins Leben bringt. Sondern oft mehr Arbeit und Probleme.

03.10.2025 12:20 • x 2 #136

MissNextDoor
Zitat von Knallers:
Ja, aber erstmal in sich selbst.

Und auch mit einem anderen!
Kann absolut jeder halten wie er will.

03.10.2025 12:20 • x 3 #137

A

Single Mum trifft Wochenende

x 3

MissNextDoor
Zitat von Knallers:
10 in meinem engsten Freundeskreis und alle sind nur am jammern.

In meinem nicht.

Zitat von Knallers:
Es mag Ausnahmen geben,

Sehe nicht, dass das Ausnahmen sind.
Aber da hat jeder seine Realität vor Augen.

03.10.2025 12:21 • x 2 #138

HeavyDreamy
Zitat von Knallers:
Mit verbittert hat das nichts zu tun, eher mit gesundem Realismus und aufwachen aus der Traumwelt.

Liebeskummer ist, auch wenns länger gehen sollte, keine Traumwelt, sondern Schmerz.

Würdest du bitte aufhören, der TE mitzuteilen, dass sie ihre Gefühle bei Liebeskummer im Griff haben soll?

Sie hat sich hier nur ausgekotzt und sonst nix.

03.10.2025 12:23 • x 3 #139

K
Zitat von Heavydreamy:
Liebeskummer ist, auch wenns länger gehen sollte, keine Traumwelt, sondern Schmerz.

Ich bezog mich auf die Videos, nicht auf die Te.

03.10.2025 12:35 • x 1 #140

P
@Knallers was für eine traurige Lebenswahrnehmung. Vll sollte man ein Trennungsforum in denen es Threads über Beziehungsprobleme gibt nicht als repräsentatives Abbild von Paarbeziehungen verwenden.

03.10.2025 12:35 • x 3 #141

S
Zitat von Heloise:
In dem Kontext ist zwar kuscheln und Nähe schön, aber eher das i-Tüpfelchen.

Das ist für mich wichtiger als S. ohne diese Nähe wäre es für mich keine Beziehung und natürlich müssen sich immer beide mit der Nähe wohl fühlen...
...wie bei allen Dingen in einer Beziehung.

Wäre aber die Nähe für meine Freundin prinzipiell ein Problem, wäre sie nicht meine Partnerin - das muss dann schon passen.

Meine Freundin hat eigentlich nie ein Problem damit, sie braucht das genauso wie ich.
Und ja, jede Partnerschaft ist auch immer ein Kompromiss... ...Bedürfnisse sind halt unterschiedlich.

03.10.2025 12:38 • x 2 #142

P
Zitat von Knallers:
Sowas vergrault Interessenten sehr fix,

Als Mann sucht man nicht nach einer Frau ohne Geschichte und ohne Rucksack, weil man selbst auch meist einen Mitbringt je nach Alter. der TE hier zu sagen sie soll das alles schön sauber bearbeiten damit sie dann clean ist für einen neuen, das halte ich für Unsinn. Ein vernünftiger Partner wird sie incl. ihrer Vergangenheit und allem was damit zu tun hat sehen. Er kann ihr das Leid und die Verantwortung zur Verarbeitung nicht abnehmen, aber kann sie so anerkennen wie sie ist und unterstützen kann er auch. Das ist auch nicht unattraktiv. Das wäre es nur wenn sie gar nicht an sich arbeiten würde. Aber das gilt für M/F gleichermaßen.

03.10.2025 12:39 • x 11 #143

P
@Heloise Menschen brauchen andere Menschen. Menschen sind auf Bindungen zu anderen Menschen programmiert. Das hat mit Männern oder Frauen nichts zu tun.

03.10.2025 12:40 • x 2 #144

Sonnenschein85
Zitat von pand3m0nium:
Als Mann sucht man nicht nach einer Frau ohne Geschichte und ohne Rucksack, weil man selbst auch meist einen Mitbringt je nach Alter. der TE hier zu ...

Ich denke auch. Das gehört dazu. Jeder hat etwas erlebt und fast Jeder auch negative Dinge, die er mit sich herum schleppt. Und so sehr man Dinge reflektiert und verarbeitete, manches bleibt in einem, wie eine Narbe. Und trotzdem kann man sein Glück noch finden. Man sieht den Menschen ja als Gesamtes.

03.10.2025 12:41 • x 4 #145

MissNextDoor
Zitat von Sonnenschein85:
Und so sehr man Dinge reflektiert und verarbeitete, manches bleibt in einem, wie eine Narbe. Und trotzdem kann man sein Glück noch finden. Man sieht den Menschen ja als Gesamtes.

03.10.2025 12:41 • x 1 #146

HeavyDreamy
Zitat von Knallers:
Ich bezog mich auf die Videos, nicht auf die Te.

Aha. Na dann is ja gut.

Aber dann solltest du das hier nicht schreiben:

Zitat von Knallers:
Die bedürftige Energie wehte mich persönlich schon beim Lesen an. Alleine das ständige Weinen

Zitat von Knallers:
Natürlich, aber sie scheint sehr oft zu weinen.Und Weinen tut man wirklich primär bei sehr starkem emotionalem Stress.

03.10.2025 12:42 • #147

Sonnenschein85
Zitat von pand3m0nium:
@Heloise Menschen brauchen andere Menschen. Menschen sind auf Bindungen zu anderen Menschen programmiert. Das hat mit Männern oder Frauen nichts zu ...

Ja, auch hier sehe ich es so. Manche haben das Bedürfnis weniger und können besser allein sein, andere weniger. Da Menschen verschieden sind. Und nur weil die einen es können oder wollen, heißt das nicht das Jeder so empfindet.

03.10.2025 12:42 • x 3 #148

MissLilly
Man kann sich selbst auch bis zur Ko*tzgrenze lieben und sich mit sich selbst problemlos 24/7 beschäftigen, sich dabei aber trotzdem/ parallel dazu vorstellen, dass das Ganze mit einem passenden Partner genauso schön und entspannend sein könnte

03.10.2025 12:53 • x 3 #149

K
@MissLilly
Ich lese bei Gelegenheit hier und da still mit. Äußere mich heute Nacht nochmal. Faszinierend wie unterschiedlich die Sichtweisen alle sind. Mir ist nur immer wichtig. Die anderen nicht bewerten. Jeder hat Gründe für seine Perspektiven seine Gedanken und Schlussfolgerungen. Ich kenne all Eure Lebensgeschichten nicht aber ich bin sicher jeder spricht aus seiner Prägung und Erfahrung heraus und meint es absolut gut mit den Ideen und Tipps. Ich habe ja die Möglichkeit es für mich anzunehmen oder in den imaginären Bullshiteimer zu werfen.
Aber hier sind ganz viele wertvolle Beiträge für mich dabei. Danke

03.10.2025 13:10 • x 3 #150

A

x 4