923

Single Mum trifft Wochenende

PizzaPeperoni
Zitat von Knallers:
Bitte, lest euch erstmal in das Konzept Decentering men ein, bevor ihr was postet. Eure Beiträge passen dazu absolut nicht!

Ich glaube das ist nicht nötig. Mir macht es doch eher den Eindruck, dass die eigene Gedankenwelt doch ziemlich abhängig von Männern ist, wenn man sich mit solch Thematiken auseinandersetzen muss, um die vermeintliche Unabhängigkeit damit zu untermauern.

Entweder ich bin unabhängig, dann brauche ich keine TikTok Ratgeber zum Thema Frauen. Oder Frauen nehmen so großen Raum in meinem Kopf ein, dass meine Grundeinstellung ihnen gegenüber negativ behaftet wird und ich mich krampfhaft auf meine Unabhängigkeit berufen muss, aus einer Verletzung heraus die mir widerfahren ist und ich das Gefühl einer richtigen Verbindung nicht kennengelernt habe. Dann ist es klar das ich mir und der Welt krampfhaft etwas beweisen muss.

Oder warum das ganze Gewese um Männer?

03.10.2025 14:22 • x 4 #211

Sonnenschein85
Zitat von MissLilly:
Ja, oder zur Königsdisziplin übergehen und einfach nur auf dem Sofa sitzen, ohne dabei zu quatschen

Oh ja

03.10.2025 14:23 • #212

A

Single Mum trifft Wochenende

x 3

PizzaPeperoni
Zitat von Skyflye:
Das ist absolut unangebracht.

Das kannst du so sehen. Genauso wie ich eure Kommentare unangebracht finde.

03.10.2025 14:25 • #213

K
Zitat von PizzaPeperoni:
Oder warum das ganze Gewese um Männer?

Das wurde bereits erläutert, wir leben immer noch im Patriarchat und wir Frauen waren bis vor einigen Jahrzehnten noch absolut abhängig von Männern. Uns wurde ergo von kleinauf beigebracht, wie wichtig es ist, einen abzubekommen.

Diese absolute Zentriertheit in Bezug auf Männer ist nun aber nicht mehr notwendig (was NICHT heißt, dass man nie wieder eine Beziehung will!).

Und diese Botschaft verbreitet sich gerade medial und das ist doch eine tolle Sache.

03.10.2025 14:26 • #214

HeavyDreamy
Zitat von Skyflye:
Und genau dazu hat Knallers ein Konzept gepostet, welches aktuell viral geht und vielen Frauen geholfen hat.

Von TikTok halte ich nichts

Zitat von Skyflye:
Deine Beiträge tragen doch rein gar nichts zum Thema bei.

Meine Beiträge waren für die TE, weil sie Liebeskummer hat - passt schon alles

03.10.2025 14:27 • x 3 #215

P
wenn die TE irgendwie einsam war oder ihr langweilig war, hat sie jedenfalls jetzt eine gute Unterhaltung in diesem Thread.

03.10.2025 14:27 • x 2 #216

S
Zitat von PizzaPeperoni:
Das kannst du so sehen. Genauso wie ich eure Kommentare unangebracht finde.

Im Gegensatz zu dir wird hier aber themenbezogen agiert.

Eure Lovestory postet ihr ja in diversen Threads, langsam nervt es. Ja wir wissen es, schön, dass ihr euch gefunden habt, das bringt der Te aber nichts bzw. wird ihr nur noch mehr weh tun!

03.10.2025 14:27 • #217

MissNextDoor
Zitat von Knallers:
wir leben immer noch im Patriarchat

Zitat von Knallers:
und wir Frauen waren bis vor einigen Jahrzehnten noch absolut abhängig von Männern

03.10.2025 14:28 • x 1 #218

S
Zitat von Heavydreamy:
Von TikTok halte ich nichts

Es gibt auch Bücher zu dem Thema, aber Videos gehen nun mal schneller für ein erstes Verständnis

Oder google, wie hier schon empfohlen wurde. Da du im Internet hier aktiv bist, sollte dir die Handhabung geläufig sein.

03.10.2025 14:29 • #219

MissNextDoor
Zitat von pand3m0nium:
wenn die TE irgendwie einsam war oder ihr langweilig war, hat sie jedenfalls jetzt eine gute Unterhaltung in diesem Thread.

Für meinen Geschmack eher genau das Gegenteil davon...
Aber wäre schön wenn sie es so sehen würde, dann hätte die ganze Missionierung hier wenigstens einen Sinn gehabt.

03.10.2025 14:29 • x 1 #220

S
Zitat von MissNextDoor:

Natürlich leben wir immer noch im Patriarchat.

03.10.2025 14:29 • #221

PizzaPeperoni
@Knallers Das ist auch eine schöne Entwicklung im Laufe der Zeit, dass Frauen den Schritt in die Unabhängigkeit machen konnten und ich bin absoluter Befürworter.

Das hat jedoch nichts mit dem Liebeskummer der Te zutun. Wie ist es bei dir? Hattest du nie Liebeskummer?
Also ich schon, und das als unabhängiger Mann.

03.10.2025 14:30 • x 2 #222

K
Zitat von PizzaPeperoni:
Hattest du nie Liebeskummer?

Natürlich, aber ich bin dann immer zum Sport gegangen, habe Freunde getroffen, ein Buch gelesen und hab den Glow Up überhaupt bekommen.

03.10.2025 14:32 • #223

PizzaPeperoni
Zitat von Skyflye:
Eure Lovestory postet ihr ja in diversen Threads, langsam nervt es. Ja wir wissen es, schön, dass ihr euch gefunden habt, das bringt der Te aber nichts bzw. wird ihr nur noch mehr weh tun!

Hm zu meiner „Lovestory“ hatte ich mich noch nie direkt geäußert. Das muss ich wohl verpennt haben. Allerdings nimmt das immer noch nicht so viel Raum ein wie das ewige Gelaber übers Patriarchat, was mittlerweile sämtliche Threads verseucht.

03.10.2025 14:34 • x 3 #224

PizzaPeperoni
@Knallers
Ja, super. Ich auch. Ist also ein Weg damit umzugehen. Geweint hast du nie deswegen?

Edit: Zitieren hat gerade irgendwie nicht geklappt.

03.10.2025 14:36 • #225

A

x 4