923

Single Mum trifft Wochenende

K
Zitat von PizzaPeperoni:
Hm zu meiner „Lovestory“ hatte ich mich noch nie direkt geäußert. Das muss ich wohl verpennt haben.

Doch in meinem Thread ging es schon off topic um euch.

03.10.2025 14:36 • #226

K
Zitat von PizzaPeperoni:
Geweint hast du nie deswegen?

Nein, ich weine generell fast nie.

03.10.2025 14:37 • #227

A

Single Mum trifft Wochenende

x 3

MissNextDoor
Zitat von Knallers:

Ja nur war das nicht unsere Absicht. Das hat eine andere Userin da aufgebracht und dann wurde nachgefragt. Von selbst hatten wir dort natürlich nix davon geschrieben!

03.10.2025 14:37 • x 1 #228

Sardinien11
Zitat von Kirsche123:
Ein jahr war ich komplett alleine. Dann ein Versuch der schnell scheiterte. Wieder zwei Monate alleine und dann eine laaaaange Kennenlernphase die durch meine Dummheit in nichts endete.

Ich wurde mit Mitte 40 getrennt und ausgetauscht. Danach gab es natürlich viel Dating! Viele gute 1. Dates! Viel Geschreibsel. Und bis heute 3 Kennenlernen über einige Monate. Erst schön, dann schnelle Landung in der Realität und zuviele böse Red Flags und Enttäuschungen. Ich bin jetzt seit vielen Jahren alleine und versuche das Beste draus zu machen. Ohne Kinder.

Zitat von Kirsche123:

Mir ist meine Verantwortung wohl bewusst. Deine Perspektive klingt recht verbittert. Ich denke es ist schwierig etwas zu bewerten wenn man die Schuhe nicht kennt in denen der andere geht. Ja du warst auch alleinerziehend aber du kennst meine Geschichte nicht.

Na ja, nicht verbittert, sondern realistisch leider.

Zitat von Knallers:
Viele Männer sind kein Mehrwert im Leben, sie machen nur mehr Ärger, Stress und Arbeit.

Das stimmt leider!
Mein Leben ist aktuell überwiegend friedlich und ruhig.

Zitat von Knallers:
Gibt dir diese Liebe selbst! Bleibe alleine, heile dein inneres Kind.

Sie wünscht sich verständlicherweise aber einen Partner! Und da müsste sie jetzt mit Ü40 schnell in die Gänge kommen.

Zitat von Knallers:
Lass das erstmal mit dem Daten, schau dir die Videos an und bleibe mal absichtlich ein Jahr lang ohne Männer, Dates und Apps! Dann bist du von der Sucht geheilt.

Nein. Sie müsste sich jetzt gezielt umsehen und ausgehen, sich daten, raus gehen und ihre Chancen nutzen. Orte suchen, an denen sie jemanden kennenlernen kann.

03.10.2025 14:40 • x 1 #229

S
Zitat von MissNextDoor:
Ja nur war das nicht unsere Absicht.

Taucht ihr jetzt zu zweit in allen Threads im Doppelpack auf? Finde ich irgendwie creepy.

03.10.2025 14:43 • #230

MissLilly
Zitat von Knallers:
Natürlich, aber ich bin dann immer zum Sport gegangen, habe Freunde getroffen, ein Buch gelesen und hab den Glow Up überhaupt bekommen.

Ok uns was rätst du Menschen die zum Beispiel aus gesundheitlichen nicht zum Sport gehen können, sich nicht spontan mit Freunden treffen können und schon alle Bücher und Filme durchhaben?

03.10.2025 14:43 • #231

S
Zitat von Sardinien11:
Und da müsste sie jetzt mit Ü40 schnell in die Gänge kommen.

Wieso das? Sie hat doch bereits Kinder, daran liegt es nicht.

Ü50 kann man auch noch jemanden finden.

03.10.2025 14:44 • x 1 #232

A
Auch Gottchen, wieder so woke Theoreme, die außerhalb der queeren Judith Butler-Szene schon lange verworfen wurden. Genauso wie das verbissene Beharren aufs ewige Patriachat, obwohl frau juristisch deutlich bevorzugt wird zB. Die weltfremde woke Opferhaltung muss endlich ein Ende finden. Männer, die „keine abkriegen“, können ebenso Scham, Minderwertigkeitsgefühle, ein Gefühl von sozialer Isolation erleben. Daraus entstehen teils extreme Szenen (z. B. Incels), wo das ganze Leben um das „Fehlen von Frauen“ kreist – also ebenfalls eine Form von „falscher Zentrierung“, aber nicht viel anders als die woken decentering men-Ansätze.

Zum Thema: Wer ernsthaft glaubt, Menschen könnten ihre Identität radikal entkoppeln von Begehren, Bindung und Anerkennung, verkennt Grundbedürfnisse wie Zugehörigkeit und Intimität.

Das heißt nicht, dass man Abhängigkeit verherrlichen soll. Natürlich ist es wichtig, Selbstwert auch unabhängig zu entwickeln. Aber der Anspruch, Männer oder Frauen „zu dezentrieren“, ist am Ende eine Schimäre: Wir brauchen Beziehungen, wir brauchen Anerkennung – das macht uns menschlich.

Vielleicht wäre es gesünder, nicht von „Decentering“ zu phantasieren, sondern von Balance: Wie schaffe ich Selbstwert, ohne in Abhängigkeit zu fallen? Und wie bleibe ich bindungsfähig, ohne mich selbst zu verlieren? Was kann ich tun, wenn ich mich gerade wenig geborgen fühle, um mit mir selbst glücklich zu werden. Zumindest eine Zeit lang auch ein Leben ohne PartnerIn vollkommen auszukosten und so richtig zu genießen. Diese gesunde realistische Entwicklung bringt einen weiter und hilft übrigens auch, keine red flags zu übersehen, wenn der Nächste anklopft.

03.10.2025 14:44 • x 7 #233

K
Zitat von MissLilly:
und schon alle Bücher und Filme durch

Das ist nicht möglich.

Es gibt 10000 Dinge, die man tun kann. Fremdsprachen lernen, Ehrenamt, sich in der Schule der Kinder engagieren, VHS Kurs, Minigolf spielen gehen- mir fallen zig Sachen ein.

03.10.2025 14:45 • #234

PizzaPeperoni
Zitat von Knallers:

Jep, aber direkt zum Thema gemacht habe ich das da nicht und meine Absicht war das ebenfalls nicht.
Zitat von Knallers:
Nein, ich weine generell fast nie.

Okay. Dann verarbeitest du Dinge halt anders. Auf andere Wege.
Manche verarbeiten es, indem sie weinen. Das ist auch nicht schwach oder bedürftig, sondern lediglich eine Emotion die manche erleichtern kann oder zur Verarbeitung.

03.10.2025 14:49 • x 2 #235

Sardinien11
Die Männer, die ich kennenlernte, tickten leider alle ähnlich. Alle hatten einen Harem, logen, betrogen, hatten Heimlichkeiten, finanzielle Engpässe und/oder geizig, psychische Probleme, waren primär an Optik und S ex interessiert, hatten überzogene Vorstellungen, forderten, kritisierten schnell, klammerten, wollten rund um die Uhr Gesellschaft, Spaß und Unterhaltung, suchten nach Ego Push, gaben etwas vor, was sie nicht sind, wollten ständig ihren Willen und ihren Weg durchsetzen, befriedigten mich leider nicht wirklich im Bett, waren s exuell nicht mehr so fit wie vorgegeben, hatten wenig bis kein Interesse an Ausgehen, Unternehmungen, Reisen, Gesprächen viele jammerten über die Ex EF und andere Exen, waren bedürftig, irgendwie weltfremd, wollten sich nicht committen, alle suchten eine geduldige Zuhörerin für ihre Alltags Gschichtn und Problemchen, Sorgen. ..

03.10.2025 14:50 • #236

PizzaPeperoni
Zitat von Skyflye:
Taucht ihr jetzt zu zweit in allen Threads im Doppelpack auf? Finde ich irgendwie creepy.

Du übertreibst gerne? Ich merke schon. Übrigens eine Eigenschaft die mir besonders bei der Art von Frauen auffällt, die über das böse Patriarchat diskutieren, wenn die Argumente ausgehen.

Zwei Threads = alle. Top

03.10.2025 14:52 • x 2 #237

K
Zitat von PizzaPeperoni:
Jep, aber direkt zum Thema gemacht habe ich das da nicht und meine Absicht war das ebenfalls nicht.

Alles gut! Habt ihr eigentlich eine Fernbeziehung? Hier sind ja User aus ganz Deutschland.

03.10.2025 14:53 • x 1 #238

MissNextDoor
Zitat von Knallers:
Habt ihr eigentlich eine Fernbeziehung?

Ja, derzeit schon noch. Soll sich hoffentlich irgendwann ändern.

03.10.2025 14:54 • x 2 #239

K
Zitat von MissNextDoor:
Ja, derzeit schon noch. Soll sich hoffentlich irgendwann ändern.

Wieviel Kilometer ca? Bin neugierig.

03.10.2025 14:55 • #240

A

x 4