923

Single Mum trifft Wochenende

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenblume53:
Ganz verschwinden tun sie nie.

Ja, ich weiss, wie du meinst. Ich meine mit heilen, in Form von bluten.

Narben können bleiben. Man vergisst nie. Man kann nur verzeihen.

02.10.2025 22:25 • x 4 #46

G
Zitat von Kirsche123:
Wo heult man dann?

Ich habe extra Liebesschnulzen oä geschaut nur um aus vollem Herzen zu heulen. Einen langen Film….gerne auch mit einer Freundin (ok, letzteres eher selten.)

02.10.2025 22:30 • x 2 #47

A

Single Mum trifft Wochenende

x 3

Worrior
Zitat von Kirsche123:
@Worrior wenn du mir jetzt noch sagst wie ich da hinkomme wo du im Kopf bist dann bist du mein Held. In der Theorie verstehe ich das alles ...

Wenn ich da ein Pauschalrezept hätte wäre ich wohl steinreich
Deine Unzufriedenheit bringt Dich nun soweit dass Du Änderungen willst.
Du befasst Dich damit wie es weitergehen soll.
Bald wirst Du handeln.
Es beginnt mit kleinen Schritten, nicht mit großen Veränderungen.
Nur einfach abwarten dass es besser wird ist nicht erfolgversprechend.
Klar braucht es Zeit aber diese muss genutzt werden.

02.10.2025 22:31 • x 2 #48

K
@QueenA danke für deine Worte. Der Erdbeerkuchen hat mir ein Lächeln gezaubert. Danke dir die vielen wertvollen Tipps. Es rührt mich sehr dass mich gerade so viele liebevolle Gedanken erreichen.
Ja du hast Recht der Song ist zum sich reinfallen lassen. Aber er begleitet mich schon eine ganze Weile und die Tränen die geweint werden müssen fließen damit leichter.
Der Erdbeerkuchen schmeckt mir trotzdem auch gleich danach. Lachen und weinen liegt ja nah beisammen.

02.10.2025 22:33 • x 3 #49

Worrior
Zitat von Kirsche123:
@Heavydreamy der Vater holt die Kinder regelmäßig für einige Stunden ab. Also ja ich tue auch Dinge für mich. Und ich habe Eltern im Rücken die ...

An Arbeit mangelt es Dir keinesfalls und langweilig wird Dir nicht.
Um so wichtiger ist es dass Du die knappe Zeit die für Dich bleibt mit Selbstpflege fühlst.
Mein guter Freund würde sagen halte dich von Ar.......ern fern, dafür ist die Lebenszeit zu knapp.

02.10.2025 22:36 • x 4 #50

K
@Balu85 da war ich auch schon. Die Lautstärke von der Dusche schluckt das Schluchzen. Das tut auch mal gut das richtig raus zu lassen. Ist mir erst zwei mal passiert aber ich erinnere mich gut.

02.10.2025 22:36 • x 2 #51

Worrior
Ich dusche morgens eiskalt.
Es ist unangenehm, man gewöhnt sich nie daran.
Doch ich bin dann klar und wach und habe dann den Eindruck dass egal was kommen mag gar nicht so schwer sein kann.
Disziplin tötet Trübsal und Schmerz.

02.10.2025 22:40 • x 2 #52

Balu85
Zitat von Kirsche123:
Die Lautstärke von der Dusche schluckt das Schluchzen.

nicht nur das....rein praktrisch betrachtet, man sieht auch nicht sooo verheult aus. Was ja auch ne Rolle spielt wenn die Kinder schon größer sind und eben nicht früh im Bett sind.
Aber ich zumindest bin ja im Herzen ein Küstenkind....ähnlich wie das Meer alles mitnimmt, spült das Duschwasser alle Tränen weg. Raus und weg....so als symbolischer Akt. Gleichzeitig sitzt man im Warmen.
So ne Regenwalddusche ist da wirklich toll......mehr Wasser und ein wenig lauter als die normale Brause.

Zitat von Worrior:
Es ist unangenehm, man gewöhnt sich nie daran.

also wie der Arbeitsweg?

02.10.2025 22:43 • x 3 #53

QueenA
@Kirsche123 fühl dich herzlich umarmt, wenn das okay ist.
Das Leben ist schön, du lebst ein Leben in dem es Dir prinzipiell gut geht. Gibt Dir Zeit und weinen ist ein Ventil, wenn das Herz eng wird.Vllt. Kamillentee oder Kakao, Wärmflasche um gut in den Schlaf zu finden. Vergiss eins nicht, falls das Gedankenkarussel sich drehen möchte: es wird dir nur schwindelig ohne Ziel und ohne Weg. Lohnt nicht! Denk an Erdbeerkuchen und das du für deine Jungs: die wichtigste und liebste Person auf diesem Planeten bist! Schlaf nachher gut

02.10.2025 22:44 • x 3 #54

K
@Worrior ich finde du hast einen sehr wertvollen guten Freund. Ist er steinreich geworden mit seinen super Tipps ?
Ja Arbeit Kinder Haus und Nebenjob reicht. Freundeskreis Familie alles da. Nur zuviel Lebenszeit mit einem A…… verschwendet. Aber ich übe mich in weniger Groll und mehr Dankbarkeit für meine Kinder.
Das gilt es jetzt irgendwie nachzuholen.
Reisen Wellness alle diese Dinge möchte ich mir Stück für Stück ermöglichen. Meinen Kindern was von der Welt zeigen. Meinst du in etwa das mit etwas tun ?

02.10.2025 22:46 • x 5 #55

Worrior
@Kirsche123
Der Weg ist gar nicht so verkehrt

02.10.2025 22:47 • x 2 #56

QueenA
Zitat von Kirsche123:
Nur zuviel Lebenszeit mit einem A…… verschwendet.

Falls du kannst, Versuch mal diesen Gedanken: Es gab bestimmt eine gute Zeit, Menschen verändern sich und manchmal passt dann nicht mehr.
Du hast nichts verschwendet, wenn dein Ergebnis die tollen Jungs sind!

02.10.2025 22:51 • x 3 #57

HeavyDreamy
@Kirsche123

Ablenkung ist auf jeden Fall gut und überbrückt die schwere Zeit.

Trotzdem halte ich es schon auch für wichtig, den Liebeskummer, also die Phasen, durchzumachen.

Verdrängter Liebeskummer ist keine Verarbeitung. Du bleibst sonst darin stecken quasi.

Versuche also, wenn du ne ruhige Zeit hast, dich gefühlsmässig fallen zu lassen, so oft es geht.

02.10.2025 22:52 • x 3 #58

K
So ich bedanke mich für die vielen wertvollen Tipps und gehe mit Erdbeerkuchen Kakao und Wärmflasche ins Bett. Morgen früh wird unter der eiskalten Regenwalddusche ordentlich geschluchzt und dann geht’s frohen Mutes auf in einen neuen Tag. Urlaub buchen, aufräumen im Leben und mal durchsortieren.
Und trotzdem kleine Schritte um nicht wieder auf die Nase zu fallen.
Alles kann besser werden oder es kann auch nach vorne losgehen.
Hauptsache den Ar. aus dem Weg gehen.
Gute Nacht euch allen und wer Lust hat bis morgen.

02.10.2025 22:56 • x 8 #59

HeavyDreamy

02.10.2025 22:58 • x 1 #60

A

x 4