@Kirsche123 hi!
Hab deinen Text gerade gelesen und den Song gehört. Der Song ist schön - aber nicht, wenn das Herz weh tut. Bin ich froh, dass ich aktuell keinen Herzschmerz habe, der Song würde mein Leid vergrößern. Ich schlag mal das hier vor, wenn Du magst:
https://open.spotify.com/track/5DC2vDvS...le%2Bsongs😄 So, bissi Spaß! Ich nehme Dein Thema aber ernst, denn tatsächlich denke ich gerade über ein Jahrzehnt zurück: damals mit echt kleinen Kindern, alleine und mir gedacht „das war’s jetzt?“ rückblickend wäre vielleicht einiges anders gelaufen, wenn ich damals schon so gedacht hätte wie heute: war aber nicht so. Also ich war damals nicht bereit fürs komplette allein sein innerlich und da war er, ein Mensch, der vermeintlich mit mir tragen wollte was sich mental damals so schwer anfühlte. Es tat mir gut sonst wäre es nicht so lange gegangen, aber was war kein optimal, es war ein Kompromiss und meiner inneren Sehnsucht geschuldet. Ich kann das echt gut nachvollziehen, man ist nicht wie geplant in der Familienidylle, die man sich aufbaute. Man ist allein und trägt die volle Verantwortung. Man ist Mutter, tja man ist auch Mensch, eine Frau.
Im Nachhinein habe ich mir trotz einjähriger Trennung nicht die Zeit genommen alles zu verarbeiten und dann war er da und ich hab die Hindernisse einfach im Jugendlichen Leichtsinn und Wunsch nach meiner damaligen Vorstellung weggefegt. Was nicht passt einfach passend gemacht bis ich immer klarer wurde und reifer und klar hatte: so geht das nicht ein Leben lang. Heute würde ich sagen: mein Leben mit meinen Teenies ist schön, erfüllend, voll und herzerwärmend. Manchmal denke ich was hätte sein können oder was wäre wenn, aber selten. Ich brauche nicht mehr den sogenannten Partner um mein Leben besser zu empfinden, ich empfinde es bereits als besser!
Du hast deine Kids, wahrscheinlich einen Job, soziale Kontakte. Wunderschön und herzlich bist du sicherlich auch, diese Bestätigung brauchst du von niemanden da draußen, das trägst du bereits in dir!
Wenn in dein lebenskonzept Patchwork passt, dann wird es kommen selbst wenn du heute nicht abends ausgehst. Les ein gutes Buch wie @alleswirdbesser zb empfohlen bat, vielleicht weniger traurige Musik hören sondern dynamische und fröhliche Musik? Eine Aktion Serie, Liebesfilme können dich emotional mitnehmen, wenn du noch nicht fein bist! Bring Leben in dein Leben, wie sagt man so schön: romantlsier dein Leben mit dir selbst! Hey, du bist toll: du erziehst und Schenkst deinen Jungs liebe und Fürsorge! Wie erwähnt, wenn du Patchwork möchtest: es wird kommen, denn du wirst wenn du wirklich soweit bist genau diese Offenheit und Entspannung ausstrahlen und passende Menschen anziehen. Sei lieb und geduldig mit dir!
Alles Liebe
💛 Ps. Falls sich der Link nicht öffnen lässt: bitte Bescheid geben
🙂