923

Single Mum trifft Wochenende

Sonnenschein85
Zitat von Kirsche123:
@Heavydreamy Verstehe mich nicht falsch. Ich bin unglaublich dankbar für meine Kinder, mein Zuhause und dafür arbeite ich auch jeden Tag fleißig. ...

Natürlich ist das berechtigt und auch ich habe solche Gefühle. Ähnlich alt, auch alleine mit Kindern. Und daher kann ich deine Gedanken wirklich teilen. Manchmal wünsvht man sich einfach spontan raus zu gehen. Etwas erleben.
Und ja auch ich fühle mich manchmal trotz Kids einsam. Fühl dich gedrückt

02.10.2025 21:44 • x 4 #16

Sonnenschein85
Zitat von Kirsche123:
@Heavydreamy zu viele Tränen wegen der jüngsten Erfahrung. Drei Monate geht das jetzt. Drei vier Tage bin ich tapfer und dann fließen wieder die ...

Es werden wieder gute Zeiten kommen. Ganz sicher.

02.10.2025 21:45 • x 5 #17

A

Single Mum trifft Wochenende

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Hailey12:
Wir brauchen nicht nur Selbstliebe, wir brauchen vor allem die Liebe anderer.

Richtig, aber man kann ja nix erzwingen. Bin jetzt im 7. Jahr ohne eine Partnerschaft.

Aber ja, ich bin lieber alleine, als mich in unglücklichen Konstrukten aufzuhalten.

02.10.2025 21:47 • x 10 #18

Sonnenschein85
Zitat von Heavydreamy:
Richtig, aber man kann ja nix erzwingen. Bin jetzt im 7. Jahr ohne eine Partnerschaft. Aber ja, ich bin lieber alleine, als mich in unglücklichen ...

Das ist gut. Und ja ich bin auch lieber allein als wieder in einer schrecklichen Beziehung. Aber ich weiß nicht, wie ich nach mehreren Jahren empfinden werde. Hoffentlich auch so.

02.10.2025 21:48 • x 5 #19

K
@alleswirdbesser ja genau das ist aktuell der Plan. Alles andere macht irgendwie gerade keinen Sinn. Auch wenn es das Einfachste wäre sich wieder abzulenken. Aber schon alleine für meine Kinder ist mein Anspruch da ein anderer. Danke für deine Worte und den Buchtipp. Ich schaue es mir an.

02.10.2025 21:49 • x 3 #20

alleswirdbesser
Zitat von Kirsche123:
Kann man in unserem Alter nochmal völlig frei etwas Neues starten?

Kann man, aber es könnte oder sollte vielleicht völlig anders werden als davor. Ich habe da meine Erfahrung gemacht, möchte dich aber damit nicht vollquatschen.

02.10.2025 21:50 • x 2 #21

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenschein85:
Das ist gut. Und ja ich bin auch lieber allein als wieder in einer schrecklichen Beziehung. Aber ich weiß nicht, wie ich nach mehreren Jahren empfinden werde. Hoffentlich auch so.

Ich hab ne Nacht, wo ich denke: ja wäre schön, wenn jemand jetzt bei mir wäre (der ein guter Mensch ist natürlich).

Und dann wieder hab ich Tage und Nächte, da bin ich auch mit mir einfach zufrieden.

Ein Beispiel, was ich nie vergessen werde, war glaub ich vor 3 Jahren oder 4.
Ich sass an Silvester hier mit einer Flasche Sekt, hab für mich Raclette gemacht, laute Musik am laufen. Internet.

Als dann alles vorbei war, hatte dann noch Wodk. S. on the Beach intus, bin ich ins Bett und dachte so:
Boah, Gott sei Dank will jetzt keiner noch was von mir wissen Ich war so froh echt

02.10.2025 21:51 • x 6 #22

H
@Heavydreamy man soll ja auch nichts erzwingen, trotzdem darf man traurig sein ‍️

02.10.2025 21:52 • x 2 #23

HeavyDreamy
Zitat von Hailey12:
man soll ja auch nichts erzwingen, trotzdem darf man traurig sein

Das hab ich ja der TE auch so mitgeteilt. Liebeskummer ist schaizze.

02.10.2025 21:53 • x 2 #24

Sonnenschein85
Zitat von Heavydreamy:
Ich hab ne Nacht, wo ich denke: ja wäre schön, wenn jemand jetzt bei mir wäre (der ein guter Mensch ist natürlich). Und dann wieder hab ich Tage ...

Ja. Das kenn ich. Mal ist man happy allein und ich bin ein Mensch der sehr gern auch Zeit für sich hat. Und mal fühlt es sich so leer im Bett abends an. Da wird man wehmütig

Aber ja, Silvester werde ich vermutlich auch allein mit den Kids verbringen, die dann irgendwann auch schlafen nach Mitternacht. Aber ich denke dann werde ich auch froh sein und mich ins Bett verkrümmeln

02.10.2025 21:54 • x 3 #25

K
@Sonnenschein85 ich danke dir für deine herzlichen Worte und dein Mitgefühl. Ehrlicherweise fällt es mir garnicht so leicht auch dazu so zu stehen. Eben wegen der Kinder etc ist es doch oft nicht erlaubt die Gefühle rauszulassen.
Wo heult man dann? In den fünf Minuten auf der Toilette und dann raus und weiter Mama sein.

02.10.2025 21:56 • x 3 #26

HeavyDreamy
Zitat von Kirsche123:
Wo heult man dann? In den fünf Minuten auf der Toilette und dann raus und weiter Mama sein.

Wie alt sind deine Kids wenn ich fragen darf?

02.10.2025 21:58 • #27

Sonnenschein85
Zitat von Kirsche123:
@Sonnenschein85 ich danke dir für deine herzlichen Worte und dein Mitgefühl. Ehrlicherweise fällt es mir garnicht so leicht auch dazu so zu ...

Ja. Ich bin auch Toiletten Heulerin Ich versuche es auch viel zu verbergen. Vor den Kindern.

Aber die Gefühle müssen raus. Und wir müssen uns dafür nicht schämen. Man kann auch nicht immer nur stark sein oder sich ablenken. Manchmal ist man eben traurig.

02.10.2025 21:58 • x 8 #28

K
@Heavydreamy mein Kleiner ist zwei Jahre alt

02.10.2025 22:01 • x 3 #29

alleswirdbesser
Zitat von Kirsche123:
@Heavydreamy mein Kleiner ist zwei Jahre alt

Er war dann bei der Trennung noch ganz Mini? Du hast ja alle Hände voll zu tun mit den beiden, die sind ziemlich weit auseinander?

02.10.2025 22:02 • x 3 #30

A

x 4