Philspiee
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 145
Ihr habt mir bereits in vergangenen Threads geholfen und ich bin euch wirklich sehr dankbar. Dank dieser Community konnte ich sehr viel über mich lernen und konnte so die Trennung schneller verarbeiten.
Vorgeschichte:
Ich (30) führe nun seit knapp 4-5 Monaten eine Beziehung mit meiner aktuellen Partnerin (30). Für mich ist es die zweite Beziehung, da die letzte Beziehung (12 Jahre) Ende letzten Jahres (nicht plötzlich) zu Ende ging. Es war relativ abzusehen, da ein Verlobungsantrag von ihr z.B. Monate zuvor abgelehnt abgelehnt wurde. Dennoch war es ein erheblicher Schlag ins Gesicht. Ich habe in der letzten Beziehung einige Fehler begangen und versuche sehr bewusst diese Fehler in meiner neuen Beziehung nicht zu wiederholen. Bisher mit sehr gutem Erfolg im privaten als auch in der Beziehung!
Mein Problem:
Für meine Partnerin ist es die erste Beziehung. Sie hat vor mir auch nur mit einer Person geschlafen. Nicht falsch verstehen: Mir ist es völlig egal, mit wie vielen sie vor mir geschlafen hat. Wir sind nur irgendwie auf das Thema gekommen und seitdem nagt es an mir. Eine Beziehung, wie wir sie beide jetzt führen, hatte sie zuvor noch nie.
Das Thema Verlustängste begleitet mich ziemlich eng seit Beginn dieser Beziehung. Sie wird von Tag zu Tag, von Woche zu Woche erträglicher und ich lerne, ihr wirklich aus tiefstem Herzen zu vertrauen. Aber der bittere Beigeschmack der letzten Trennung ist leider immer noch da.
Mir gehen Fragen wie die folgenden einfach nicht aus dem Kopf:
- Könnte sie FOMO (Angst etwas zu verpassen) bekommen?
- Woher will sie Wissen, dass ich DER Partner bin, wenn ich ihre bisher einzige Beziehung darstelle?
Ich habe keine vernünftige Art und Weise gefunden mit diesem Kopfkarusell umzugehen. Ich würde gerne mit ihr darüber direkt reden aber ich habe das Gefühl, dass es noch viel zu früh ist. Ich habe mit ihr vor ca. 1 1/2 Monaten über meine Verlustängste gesprochen und sie war wirklich wirklich sehr einfühlsam und wollte wissen, ob es Auslöser dafür gab. Ich traue mich aber nicht ein zweites Mal deshalb auf sie zuzugehen.
Ich suche keine Lösung aber vielleicht kann mir jemand den richtigen Denkanstoß geben .
Danke