26

Situationship verstehen und beenden?

G
Zitat von Multiversum:
Ist ja nicht schlimm !

am Ende ändert es am, reagierend auf den OP, Geäußerten fast garnichts. stimmt. einige Personalpronomen sind jetzt halt aus der Reihe, durch Fehlinterpretation.

14.04.2024 10:51 • x 1 #16


A
@Situation Und du hast keine „Situationsship“ mit dem Heini, was immer das auch sein soll. Du hast ein unbedeutendes Affärchen mit einem Typen, der noch nicht mal vergeben ist.

Der will nichts Ernsthaftes von dir, und hat nicht mal Haus, Kind und Kegel als Grund. Aber sein Ego jault halt doch auf, wenn das langweilige Spielzeug der Nachbarsbub interessant findet. Mehr ist da nicht dahinter.

Lass die Finger von dem Kerl! Da geht’s um nix!

14.04.2024 10:53 • x 3 #17


A


Situationship verstehen und beenden?

x 3


G
Zitat von Martin123:
Danke. Dann bin ich nicht der einzige, dem das so ging. Beruhigend.

Gerne. es gehört tatsächlich zu meinen Services für Beruhigung zu sorgen.

14.04.2024 11:21 • x 1 #18


Tomi
Verstehe dich und dein Verhalten ist menschlich vollkommen nachvollziehbar.
Faktisch machst du dich emotional noch angreifbarer, wenn du dich in deinen Taten vollkommen auf ihn fixierst, weshalb man weitere Dates durchaus als eine Form von Selbstschutz sehen kann, weil es Distanz schafft. Ob das förderlich für eine feste und monogamen Beziehung ist, steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Anderseits ist diese Fragestellung auch vollkommen irrelevant, weil er sich offensichtlich nicht festlegen möchte und das wird keine deiner Handlungen begünstigen. Eigentlich kannst du nur verlieren und dass er dann noch mit zweierlei Maß misst, komplementiert dann das BS-Bingo. Da hat jemand scheinbar ein gehöriges Ego-Problem und das abseits seiner Erkrankungen. Das entschuldigt so ein Verhalten nicht.

Tu dir selber einen Gefallen und kehre ihm den Rücken zu, wenn es wirklich zwischen euch bestimmt wäre, dann hätte er sich schon festgelegt. Wünsche dir alles Gute

14.04.2024 17:42 • #19


Dok
Zitat von Situation:
Hallo zusammen. Ich bin nach der für mich ungewollten Trennung von meinem Ex nach über 10 Jahren Beziehung, was mich nach wie vor etwas belastet in eine Situationship gerutscht. Diese besteht schon seit ca. einem Jahr. Ich hätte schon gerne eine richtige Beziehung und habe ihm inzwischen auch schon meine Gefühle ...

was hält dich bei dem Mann? du solltest selbstwertiger sein und dir was anderes suchen finde ich

14.04.2024 19:10 • #20


brokenforever
Aha. Wenn ein erwachsener Mensch dies äußert:
Zitat von Situation:
Er meinte dass es ihm egal wäre.

..und dann so reagiert:
Zitat von Situation:
Heute morgen in aller früh schubst er mich quasi aus dem Bett und will dass ich fahre. Nachdem ich ihn x mal gefragt hab was los ist meint er, dass er mich inzwischen kennen würde und dass ich billig wäre.

..ist doch an eine Beziehung gar nicht zu denken. Unreifes, kindisches Verhalten. Null reflektiert.
Was war noch mal so toll an dem?
Ist es nicht doch eher die Flucht aus Mutter's Wohnung, die dich da reizt? Wenn du eine eigene Wohnung hättest, wie wäre der gestrige Abend dann verlaufen?
Sein distanziertes Verhalten hättest du dann unkommentiert hingenommen?
Oder sähe das nach Warum bist du so abweisend? Wenn du mit mir nicht darüber sprechen willst, werde ich jetzt nach Hause fahren, ich fühle mich so nicht wohl hier aus?

Lass dich doch nicht so hinhalten und so abwertend behandeln! Das ist kein Mann für dich. Nicht authentisch und mega Ego-Problem.

16.04.2024 15:35 • #21


W
Zitat von Multiversum:
Wahrscheinlich ist er bindungsängstlich.

Ich glaube eher, er ist entscheidungsängstlich. De facto scheint ihr beide @Situation ja eine bezogene Beziehung zu führen, nur wird sie von ihm als solche nicht benannt:
Zitat von Situation:
Er möchte sich halt nicht festlegen und betont immer, dass wir keine Beziehung haben, aber diese Situationship ist teilweise echt vertrauter als meine Beziehung davor, waren auch schon zusammen im Urlaub etc.

Wie ist das in anderen Lebenssituationen? Kann er sich da gut festlegen oder ist es da auch schwierig?

Ich könnte mir vorstellen, dass du dich in dieser Beziehung überforderst. Du scheinst mir zumindest mit den Unsicherheiten und Zwängen deines „Partners“ wenig sensibel umzugehen und das wird auch etwas mit dir selbst zu tun haben. So schreibst du zum Beispiel, dass du deine vorausgegangene Beziehung noch gar nicht richtig verarbeiten konntest - da ist ja vielleicht noch manches offen und ungelöst? Ich denke zumindest, du solltest solche Themen vorrangig bearbeiten, bevor du dich in einer neuen, schwierigen Beziehung aufreibst - denn nur dann bist du ausreichend stabil und gefestigt, um dich voll und ganz auf etwas Neues einzulassen.

16.04.2024 15:55 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag