Situation
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Ich bin nach der für mich ungewollten Trennung von meinem Ex nach über 10 Jahren Beziehung, was mich nach wie vor etwas belastet in eine Situationship gerutscht. Diese besteht schon seit ca. einem Jahr. Ich hätte schon gerne eine richtige Beziehung und habe ihm inzwischen auch schon meine Gefühle für ihn gestanden.
Es sieht so aus, dass ich quasi bei ihm wohne. Eigentlich bin ich nach der Trennung zu meiner Mutter, wo ich auch offiziell wohne, aber bin vllt. an 2-3 Tagen dort. Den Rest bin ich bei ihm.
Er hat soziale Ängste und leidet wie ich unter Depressionen. Dazu kommen noch ein Händewaschzwang und ein gewisser "Ordnungswahn" in meinen Augen weshalb wir uns schon öfters in den Haaren hatten.
Er möchte sich halt nicht festlegen und betont immer, dass wir keine Beziehung haben, aber diese Situationship ist teilweise echt vertrauter als meine Beziehung davor, waren auch schon zusammen im Urlaub etc.
Er behält sich auch vor noch auf Dating Apps aktiv zu sein, was ich mir dann natürlich auch rausnehme, obwohl sich in der Regel aber keiner mit jemand anderen trifft.
Ich hatte beim Feiern mal was mit jemand anders und habe mich einmal mit jemand so zum Sex getroffen, um mich mal auszuprobieren und zu gucken was das in mir auslöst. Davon habe ich ihm auch jeweils erzählt. Das fand er schon nicht gut, aber möchte sich trotzdem nicht zu mir bekennen. Ich hab ihm schon zig mal angeboten sich dort zusammen abzumelden.
Nun hatten wir überlegt uns mal mit jemand dritten zu treffen. Nicht zwingend zum Sex, aber das war auch nicht ausgeschlossen. Gestern war es dann soweit. Der dritte war wirklich nett und sah auch gut aus. Er hat dann irgendwann forciert Sex zu haben. Ich war auf jeden Fall interessiert und hab mich nicht dagegen gewehrt, dass er mich gestreichelt und irgendwann auch angefasst hat. Ich habe meinen "Partner" die ganze Zeit angeguckt und versucht ihn einzubinden. Er ist aber nicht drauf eingegangen. Ich gabe ihn dann gefragt als der Dritte im Bad war, ob alles okay ist und ich auf gar keinen Fall will, dass er sich unwohl fühlt und wollte wissen ob das für ihn okay ist wenn ich was mit demjenigen kuschel weil ich das auch echt spannend fand. Er meinte dass es ihm egal wäre. Habe mich dann noch ein wenig von dem dritten streicheln lassen und dabei den Film weiter geguckt den wir gucken wollten. Gelaufen ist dann gar nix. Der dritte ist wieder nach Hause.
Mein "Partner" war dann gestern Abend schon sehr distanziert. Heute morgen in aller früh schubst er mich quasi aus dem Bett und will dass ich fahre. Nachdem ich ihn x mal gefragt hab was los ist meint er, dass er mich inzwischen kennen würde und dass ich billig wäre.
Ich hab mich dagegen gewehrt und sehe das eigentlich nicht so. Für ihn war es immer okay dass man sich mit anderen trifft, obwohl ich mich am liebsten auf ihn festlegen würde. Da ich aber nicht weiß wie zukunftsfähig das ganze ist, habe ich mich halt auch nach Alternativen umgeguckt.
Ich wünschte einfach er würde sich zu mir bekennen.
Naja nun meine Frage. Habe ich gestern und in der Vergangenheit wirklich "billig" gehandelt und muss an mir arbeiten oder sieht er das falsch? Ich bin total verunsichert und diese Aussage hat mich echt verletzt.