SMS ich liebe Dich

T
Hallo liebe Gemeinde,

ich lese schon lange Zeit mit hier, habe auch den ein oder anderen Kommentar verfasst als Gast. Nun sitze ich selbst auch vor den Scherben meiner Ehe, derzeit habe ich das Gefühl als Empfinde ich nichts, als mache es mir nichts aus aber ich vermute dies wird wohl nur ein Schutzmechanismus sein. Verheiratet bin ich jetzt 4 Jahre, meine Frau brachte 2 Kinder aus 1. Ehe mit, kennen tun wir uns 6 1/2 Jahre. Tja...wo beginne ich?

Wir hatten Besuch, der Bruder meiner Frau war seid Samstag nei uns und da meine Frau arbeiten musste kümmerte ich mich um unsere Gäste. Heute früh dann schaute ich auf das Handy meiner Frau, da waren 3 SMS zu sehen mit dem Wortlaut Ich liebe Dich sehr. Es gab natürlich ein riesen Krach, Streit, ich den Typ angerufen und dieser meinte ich habe doch schon lange keine Familie mehr. Meine Frau meinte, er schrieb das nur aus Spaß...da sei nix usw. Ihr kennt ja alle diese Geschichten und Ausflüchte. Die beiden kennen sich auch schon ewig lange, nur ich durfte ihn nie kennen lernen, meine Frau meinte immer es sei ein guter Kumpel wobei mir der häufige Kontakt schon immer sehr komisch vorkam. Ständiges heimliche telefonieren, an ihrem Handy permanent der Ton aus und unbeaufsichtigt lag das nie rum. Ab und an war sie allein shoppen, dort wo dieser Typ eben auch wohnt...ich vermute allein war sie wohl nicht, sie streiten jedoch alles ab. Mir gehen natürlich viele Gedanken im Kopf rum, ändern tut das an der Tatsache jedoch nicht denke ich.

Wenn ich zurück blicke, das erste mal fremd geschrieben hatte sie vor 2 Jahren, per FB irgend nen Kerl welcher 1000 km weit weg wohnt, SMS, Anrufe usw. es flog auf, riesen Theater, man raufte sich zusammen. Nur das Vertrauen habe ich nie wieder gefunden, klar die erste Zeit Kontrolle des Telefons, Laptop usw. Es viel mir schwer wieder vertrauen zu fassen, brauchte lange Zeit bis es mir halbwegs gelang wenngleich ich es zu 100% nicht wieder erlangte. Diesen Typ lernte sie vor ca. 1 Jahr kennen, auf einem Fest...naja Freunde eben. Heimliche Telefonate, danach Krach wenn ich es mitbekam, sie meinte immer ich bin Krankhaft Eifersüchtig, sie mache ja nix schlimmes. Klar war ich aufgrund der vorhergehenden Ereignisse Eifersüchtig, hatte Angst, war Misstrauisch. Sicher habe ich auch mein Packen dazu beigetragen, die Beziehung lief nicht gut, ich reagierte mit Rückzug oftmals. Tja, dieser Typ war wohl nur ein Freund, nur dann schreibt er nicht einfach ich liebe Dich, wozu? Es muss also irgendwas gewesen sein mit ihm, was weiß ich nicht. Ich versuchte ihr zu vertrauen, Handy Kontrolle usw. gab es nicht mehr, ich habe nur diese 3 SMS gelesen, dazu ihr Verhalten gesehen über die letzten Monate, es machte mich Misstrauisch aber ich versuchte zu vertrauen, nicht der Krankhaft Eifersüchtige zu sein.

Was bleibt mir jetzt? Ich muss Handeln, ich muss eine Konsequenz ziehen welche ich nicht ziehen möchte, ich muss mich trennen obwohl ich es nicht möchte, nicht kann. Ich weiß nicht was da war mit dem Typ, ich glaub ich möchte es auch nicht wissen aber ich vermute das ich ihr nie wieder vertrauen kann. Zuguter letzt schiebt sie mir auch noch die Schuld in die Schuhe, ich bin ja Eifersüchtig, ich habe alles kaputt gemacht usw.

25.07.2012 14:17 • #1


C
Zum einen handelt es sich hier um eine Situation, mit der ich ECHTE Probleme hätte. Mein Vertrauen wäre hin. Ich empfehle dir tatsächlich den Rückzug anzutreten. Sicher, du bist auch kein Unschuldslamm, aber dir die Schuld zuzuschieben ist schon ziemlich frech! Es gehören immer zwei zu einer Trennung, sie hat das ihrige dazu beigetragen.

Aber wichtig ist jetzt, wie du damit umgehst. Willst du noch was klären, versuchen, oder einen Strich ziehen? Das muss dir klar sein. Dein Handeln hat Konsequenzen. Kannst und willst du sie tragen?
Wenn du sagst, dass du ihr nicht mehr vertrauen kannt, ist dir klar, wo die Reise hingeht. Kommuniziere das. Dann lies dich im Forum ein, was du zu tun und zu lassen hast, damit du wieder auf die Beine kommst. Denn schmerzhaft wird es.
Aber keine Sorge.
Es wird besser!
Und wir sind da um dich aufzufangen!

25.07.2012 14:27 • #2


A


SMS ich liebe Dich

x 3


T
Zitat:
Aber wichtig ist jetzt, wie du damit umgehst


Da liegt derzeit mein Hauptproblem, ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehe, umgehen kann soll. Rein theoretisch gesehen müsste der Cut her, wie ich das anstellen kann....keine Ahnung. Verstand sagt so, Herz sagt was anderes.

Zitat:
Willst du noch was klären


Zum klären gehören immer 2 Personen, sie streitet ab, entzieht sich, geht nicht ans Telefon....

Die Sache ist eben, sie sagt zu der Geschichte an sich eben gar nix weiter, nur das der andere sich nen Spass daraus gemacht hat und sie keine Gefühle für ihn hat. Nur glauben kann ich das nicht so recht da kein Mensch einfach solche SMS schreibt. Vorherige SMS waren gelöscht, also hab ich keine Ahnung was da vorher schon geschrieben wurde. Da nachzubohren macht auch keinen Sinn denke ich. Fakt ist, die ganze Wahrheit werde ich wohl nie erfahren.

Zitat:
Wenn du sagst, dass du ihr nicht mehr vertrauen kannt, ist dir klar, wo die Reise hingeht. Kommuniziere das


Hab ich, nur ist sie jetzt mehr hysterisch als ich. Obwohl ich eigentlich der Betrogene bin bin ich relativ ruhig.....noch zumindest.

25.07.2012 14:41 • #3


H
Hallo Tommy, also ich hab fast die selbe Geschichte nur das mein Mann der jenige war der es gemacht hat. Und leider auch nicht nur einmal.
Nach 13 jahre und 2 kinder ist es mir nicht leicht gefallen aber ich hab mich getrennt.
Ich habe mir immer die Frage gestellt bist Du Dir das wert so verarscht zuwerden? Denk einmal darüber nach was Dir am wichtigsten ist. Ich kenne das nur zu gut man fängt an alles durchzusuchen handy,pc.... natürlich hat auch er mir die schuld gegeben es ist immer einfach den fehler bei anderen zusuchen....! Die Eifersucht kommt ja nicht von irgendwo ist nur die Reaktion vom vergagenem! Ich leide auch sehr unter der trennung aber ich denke auch an mich ich möchte ein Patnerschaft wo es vertrauen gibt das ist in einer Patnerschaft das wichtigste!

Kopf hoch denk an Dich!

25.07.2012 14:47 • #4


T
Hey Tinka,

keiner ist es wert verarscht zu werden, dem stimme ich vollkommen zu. Sich trennen ist leichter gesagt als getan, wie ich eben schon schrieb, vom Verstand her muss man es tun aber die Gefühle fahren Achterbahn.

Auch eben die nächsten Tage/Wochen zu überstehen, wo soll man hin, eigentlich müsste ich von zu Hause ab sofort fern bleiben, denke ich. Nur hat man so schnell eben keinen Ausweg und wenn ich mir unsere Finazielle Situation anschaue grault es mir davor überhaupt darüber nachzudenken.

Was ich eben nicht verstehe, warum sagt sie nicht ganz einfach wie es ist und dann ist gut. Dieses Abstreiten und verharmlosen macht micht mehr wütend als die Tatsache an sich. Vor einiger Zeit habe ich ihr schon mehrfach gesagt das der viele Kontakt mich nervt, das wenn es so ist das da irgendwas sein sollte es besser wäre es zu sagen und das man in Ruhe und Frieden getrennte Wege gehen kann. Das es irgendwann mal auffliegt ist doch eigentlich klar, Lügen haben kurze Beine und an der Tatsache wird sich nichts ändern....

25.07.2012 15:05 • #5


H
Das warum ist immer so eine sache!
Ich habe es auch immer gefragt und als Antwort kam Ich weiß es nicht!
Ich denke sie wissen es wirklich nicht auch zu mir hat er immer gesagt ist nur Harmlos
.Es ist vielleicht der Kick des neuen!
Ich habe 1 Jahr gebraucht um mir klar zu sein was möchte ich für mich was tut mir gut was nicht!
Meine Gefühle fahren auch heute noch Achterbahn aber ich denke immer wieder daran das ich so wie es war nicht weiter leben möchte! Auch bei mir war die Finazelle situation sehr schlimm aber ich bin grade aus gegangen und versuche ich immer noch ist sehr schwer vorallem weil er ne neune hat mich aber noch liebt! Versuch Dich etwas zurück zuziehen mach lange Spatziergänge wo Du für Dich überlegst wie kann es weiter gehen und suche dann wenn Du für Dich selbst weißt was für Dich am besten ist das Gespräch zu Ihr. Eifersucht kann einen fertig machen ich weiß das nur zu gut!

25.07.2012 15:48 • #6


H
Ich fühle richtig mit Dir

25.07.2012 15:53 • #7


T
Ich fühle derzeit irgendwie gar nix, das macht mir richtig Angst.

Es ist eben auch so, egal was geschieht das Vertrauen ist weg, ich denke es würde auch nie wieder richtig entstehen.

Das gut ist, die dreht den Spieß jetzt komplett um, ich bin der Schuldige und ich verlasse sie ja und sie hat ja gar nix gemacht. Der hat das einfach geschrieben usw. ich werd irre glaub ich.

25.07.2012 16:33 • #8


H
Oh das kommt mir so bekannt vor! Lass Dich davon nicht beirren zieh Dir den Schuh nicht an ist zwar schwer ich kann das auch nicht so an mir abprallen lassen aber irgendwann geht das auch vorbei!
Das ist eben der Punkt ist das Vertrauen erstmal weg ist es sehr schwer es wieder aufzubauen da kann man noch so lieben!

25.07.2012 16:53 • #9


T
Die Sache ist eben sie meint da war nix, er hat das einfach nur geschrieben sie aber nicht erwiedert. Kann ich schlecht nachprüfen da ja keine Antwort von ihr als SMS vorhanden war. Komisch ist eben auch das die beiden ja auch telefoniert haben ab und an wenn ich dabei war, das war normal. Ich glaub ich werd irre jetzt

25.07.2012 17:05 • #10


H
Ne, nicht irre werden, Du alleine musst entscheiden was Du möchtest und klare grenzen setzen! Gönne Dir einfach ruhe das ist am wichtigsten!

25.07.2012 17:22 • #11


T
Das sagst Du so einfach. Im Grunde muss ich mich trennen jetzt, das wäre bzw. ist eine klare Grenze. Nun muss ich dies nur noch irgendwie durch ziehen und irgendwie die Gedanken und das Grübeln abstellen.

Vorhin schreibt sie mir eines Tages wirst Du schon wissen das ich nichts gemacht habe.....ich frage mich was das soll. Bin ich jetzt total bekloppt oder was macht die da mit mir?

25.07.2012 17:33 • #12


H
Jo, den satz kenne ich, aber ich möchte das jetzt nicht vergleichen. Es gibt nur 2 möglichkeiten und Du musst die wählen die für Dich richtig erscheint bzw für Dich das beste ist!
Ich hab meinem Ex immer wieder geglaubt und lwie gesagt es hat 1 Jahr gedauert bis ich den absprung geschafft hab.
Vielleicht solltest Du nochmal ganz in Ruhe mit Ihr reden was Du Dir vorstellst und was Sie sich vorstellt!

25.07.2012 17:43 • #13


Teardrop
oh je... das Problem kenne ich nur zu gut. Ist einmal sowas passiert, ist das Vertrauen einfach hin. Mein Freund hat mich damals Wochenlang angelogen und immer wieder beteuert das da nix war. Ich hab ihm aus Gutmütigkeit geglaubt, aber wusste im Herzen dennoch das er lügt, was er dann auch an einem romantischen Abend als ich ihn nochmals ruhig drauf angesprochen habe zugegeben hat. Er hat mich nicht betrogen, aber über inet so mit anderen eindeutig geschrieben (was für mich auch eine Art Betrug ist), danach gabs noch haufenweise lügen und leere Versprechungen....
Ich hab ihm aus Liebe verziehen, aber das Vertrauen ist bis heute nicht wieder da, obwohl ich sicher bin das er mit solchem Zeug abgeschlossen hat. Aber dennoch bleibt die Angst, denn so schrecklich wie ich mich damals gefühlt habe will ich mich nie wieder fühlen.

Aber wenn da wirklich nix war zwischen dem Typ und deiner Frau, dann denke ich, dass sie sich enorm um dich bemühen müsste (so war es zumindest bei meinem Freund, er hat mir danach jeden wunsch von den augen abgelesen) und es nicht riskieren würde dich wegen einem Scherz zu verlieren. Wenn es ihr aber gleichgültig ist so nach dem Motto denk doch was du willst und es ihr egal ist, dass du dich trennst und sogar noch so dreist ist, die die Schuld zu geben... dann lief (meiner Meinung nach) da wahrscheinlich doch was.
Ich würde dir raten, geh auf Distanz. Lass sie zu dir kommen, wenn ihr noch was an dir liegt.

25.07.2012 17:49 • #14


T
Hmm, ich denke heute würde reden nicht mehr viel bringen und von ihrer Seite kommt ja auch nix in diese Richtung. Kann ja nun nicht sein das ich um ein Gespräch bitte wo ich nun rein gar nix gemacht habe. Wenn da wirklich nix wäre dann müsste sie ja ein Interesse haben da noch einmal einzuhacken und das Gespräch suchen. Ruf ich sie an geht sie nicht ran, nur blödes hin und her schreiben. Sie ist auch bis 23 Uhr arbeiten, also gibts heute eh keine Klärung mehr.

Überleg gerade ob ich einfach hier im Büro schlafe, eben einfach nicht nach Hause gehe.

25.07.2012 17:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag