2

So blöd wie ich ist niemand :(

A
Liebes Rosenresli,

gerne würde ich mal mit dir quatschen, ich bin noch blöder, bzw. denke ich auch, keiner ist so blöd wie ich. Persönlichkeitsstörung beim anderen hin oder her. Tatsache ist wir sind doof. Man kann auch doof weiterleben. Du scheinst deinen Mann zu lieben, warum auch immer, sonst wárst du nicht zurückgegangen.
Nicht weil Du dachtest,es wird besser oder so, sondern weil Du ihn liebst. Finde Deinen Weg damit, innere Gelassenheit und weiss, dass Du da sein willst wo Du bist. Du wirst einen Weg finden, aufzuhören zu leiden!
Hór oder schau Dir mal Eckardt Tolle an, die Kraft der Gegenwart.
Du wirst noch viel schónes in Dir entdecken. Nun kannste grad eh nicht gehen, also mach das beste draus, und prüf Dich ganz genau, warum Du zurück bist, irgndwas ganz tief da drinnen kanns Dir wohl nicht so ganz richtig gut gehen lassen, das haben ganz viele. Und ich glaub, Du liebst ihn einfach und Liebe ist gross und kann viel ertragen. Finde Du einfach einen Weg damit zu sein. ich wünsch Dir alles Liebe und war sehr berührt über Deine Offenheit. Danke Dir.

01.12.2014 23:31 • #16


P
aremog, Dein Rat ist ja durchaus liebevoll gemeint...aber das Hinnehmen von extremen Leiden incl. körperlicher Gewalt ist leider kein Ausdruck von Liebe.
Die TE befindet sich in einergefährlichen Situation...die Spannungen steigen und es kann irgendwann dramatisch eskalieren. Da hilft es nicht, aus Liebe zu bleiben.
Esmuss sich etwas ändern aber wenn beide in ihrer Situation verharren, wird kein Engel kommen und ihnen den Schlüssel zum Glück überreichen.

liebe Grüße

02.12.2014 00:21 • #17


A


So blöd wie ich ist niemand :(

x 3


Hey
Liebes Rosenresli,

du glaubst nicht, wie viele Frauen sich in einer exakt ähnlichen Lage befinden! Du brauchst Gleichgesinnte, denn die können dich verstehen. Und viele sind auch schon ein ganzes Stück weiter, die können dir mit ihren Erfahrungen helfen. Einige haben sich total befreit und LEBEN endlich! Google mal Frauen gegen Partnerschaftsgewalt - das erste Forum namens re-empowerment.

Depressionen sind häufig als Aggressionen, die einem anderen gelten, aber gegen sich selbst gerichtet werden beschrieben. Willst du das länger mitmachen? Dein Körper wird irgendwann streiken. Frau entwickelt schwerste Krankheiten wegen sowas. Schluss mit lustig - unternimm etwas, bevor du vor die Hunde gehst.

Und dein Mann braucht dir nicht leid tun, bitte! Solche Leute besitzen Härte, die kommen immer durch!

02.12.2014 01:04 • #18


R
Oh, ich habe gar nicht gesehen, dass hier noch jemand geantwortet hat : )

Vielen Dank dafür!

Ihr habt natürlich alle irgendwo recht. Das alles hat nichts mit Liebe zu tun. Und ich würde gerne auch weg hier. Nur im Moment geht es nicht. Ich habe das alles ja schon einmal durchgezogen und vielen Menschen damit weh getan bzw. in Unruhe versetzt. Meine Kinder, meine Eltern.
Außerdem hat der Auszug damals alle Gelder verschlungen, die ich hatte. ich zahle noch heute die Schulden dafür ab.
Die Kinder sind übrigens aus dem Haus und wir leben alleine jetzt.

Finanziell wäre ich grundsätzlich in der Lage alleine zu leben. Ich verdiene genug Geld und habe auch schon bei der Trennung keinen Pfennig von meinem Mann bekommen.

Ich glaube es ist jetzt eine Kombi aus Geld und Scham. Mehr Scham eigentlich. Aber auch für Möbel, Kaution etc. hätte ich jetzt kein Geld.
Außerdem habe ich Angst. Bevor ich das erste mal ausgezogen bin hatte ich teilweise Angst um mein Leben. Auch nach dem Auszug hat er mich nicht in Ruhe gelassen. Beschimpfungen auf dem AB etc. Und eben kein Geld von ihm, keine Möbel nichts.

Ich schäme mich wirklich - das wird mir jetzt erst so richtig klar. Ich kenne niemandem, der jemals in einer ähnlichen Lage war. Und da mein Mann überall gut angesehen ist, schlie0t er daraus, dass ich alles Schuld bin, dass ich übertreibe, dass ich das gleiche mache wie er.

Wir haben heute nochmal versucht zu reden. Also ich...
Man kann es sich sparen. Er wird laut, unsachlich und sieht immer nur eine Sache - die letzte. Das Leben davor und all die Verletzungen gibt es dann gar nicht. Er bleibt dabei, dass ich völlig übertrieben reagiere, und dass ich doch sicherlich auch mit anderen Männern Kontakt hätte.
Es ist so frustrierend, sich nicht erklären zu können, nicht verstanden zu werden und dass er auch nicht merkt, wie es mich verletzt. So als hätte er überhaupt kein Gefühl.
Oder merkt er das schon und will sich nur nicht mit sich selbst auseinandersetzen. Ich habe ihm heute gesagt, dass eigentlich er in Therapie gehört und nicht ich.

Von den Geschichten bekommt niemand etwas mit. Ich bin halt depressiv und mein Mann ist der arme. Warum ich depressiv bin weiß keiner und nicht mal meinem Arzt habe ich gesagt, dass meine Ehe in dieser Hinsicht die absolute schei. ist und immer war.

Ja, so sieht das leider aus

03.12.2014 00:21 • #19


R
Was jetzt wahrscheinlich noch blöder klingt und was wohl auch andere Betroffene so empfinden ist, dass er ja nicht durchweg so schlecht war/ist. Zwischen den Frauengeschichten und den verbalen und physischen Übergriffen lagen immer gewisse Zeiten. In denen habe ich mich immer wieder aufgerappelt und neue Hoffnung geschöpft. :/
Jetzt bin ich natürlich an dem Punkt angelangt, wo ich mir nicht mehr einreden kann, dass sich IREGENDETWAS bessern wird.

03.12.2014 00:32 • #20


B
Zitat von Rosenresli:
Zwischen den Frauengeschichten und den verbalen und physischen Übergriffen lagen immer gewisse Zeiten. In denen habe ich mich immer wieder aufgerappelt und neue Hoffnung geschöpft. :/


In den gewissen Zeiten hat der dann langsam gemacht und dir ein paar Liebeskrumen hingeschmissen, damit du ihm ja noch laaange erhalten bleibst. Und als du dich wieder aufgerappelt hast, da gingen die Verletzungen wieder los, ist es nicht so?
Zitat:
Ich schäme mich wirklich - das wird mir jetzt erst so richtig klar. Ich kenne niemandem, der jemals in einer ähnlichen Lage war. Und da mein Mann überall gut angesehen ist, schlie0t er daraus, dass ich alles Schuld bin, dass ich übertreibe, dass ich das gleiche mache wie er.

Wofür schämst du dich?
Dein Mann muss sich schämen! Kein Mensch darf mit einem anderen so umgehen, auch wenn er Graf Gockel ist.
Ist es übertrieben, wenn man emotional und körperlich missbraucht, gedemütigt, hintergangen, ausgetauscht und verletzt wird? Glaubst du das wirklich?

Glaub mir, es gibt unzählige Frauen, denen das auch so geht und ging. Und unzählige Frauen haben es auch geschafft, dann schafft du das auch! Aller Anfang ist schwer, aber fang doch mal an und zögere nicht länger.
Geh Schritt für Schritt, aber geh da raus und lass dieses unwürdige Leben hinter dir.

03.12.2014 22:46 • #21


Minnie
Frauenhaus!

04.12.2014 23:56 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag