15

So kompliziert - oder doch nicht?

E
Zitat von Rakaton:
Aber du gibst dir doch selber die Antwort. Wenn er das nicht tut und das alles wichtiger findet was bedeutet das im Umkehrschluss. Er hat eben gerne S. mit dir aber als es dann ernst wurde war er auch wieder weg. Du hast ja auch erst gesagt, das du vorsichtig sein möchtest bist dann aber aufs Gaspedal gegangen. Und es gibt schon einen Unterschied zwischen ner guten Zeit mit einer Frau und ner Beeziehung. Ich beurteile nur die Taten, den erzählen kann die Schneeflocke viel.


Genau das habe ich dann eben schweren Herzens auch getan, seine Taten bewertet und keine leeren Worte. Ich weiß dass ich das alles schon ziemlich durchschaut habe, trotzdem lässt mich an dem Thema Folgendes noch nicht komplett los, und da möchte ich mich jetzt gerne deiner Ausdrucksweise oben anschließen: Kann das echt sein, dass jemand für eine Beziehung nicht bereit ist und Zeit braucht, aber trotzdem eine Frau fantastisch findet und sich gerne mit ihr trifft mit der Option, dass was Festes daraus wird für ihn? Meine Devise war nämlich immer (und ist es auch noch): Wenn man sich richtig in jemanden verliebt braucht man keine Zeit.

15.11.2018 18:08 • #16


R
Vielleicht mochte er dich? Vielleicht hat die Nähe ihm in seiner vorherigen Beziehung gefehlt? Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Das er nur auf S. aus war muss nicht unbedingt der Fall sein. Aber im Grunde interpretieren wir hier nur genauso wie du. Nur und das ist der Punkt an dem es sich dreht, wenn es ihm genug gewesen wäre wäre er noch bei dir. Und da führt einfach kein Weg dran vorbei. Sei es weil du seinen Dro. nicht gut fandest etc.

Den sobald deine Gefühle mehr wurden ging er ja immer mehr auf Distanz. Die richtige Antwort kennt nur er und er scheint sie dir auch nicht geben zu wollen.

15.11.2018 18:12 • #17


A


So kompliziert - oder doch nicht?

x 3


E
Zitat von Rakaton:
Vielleicht mochte er dich? Vielleicht hat die Nähe ihm in seiner vorherigen Beziehung gefehlt? Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Das er nur auf S. aus war muss nicht unbedingt der Fall sein. Aber im Grunde interpretieren wir hier nur genauso wie du. Nur und das ist der Punkt an dem es sich dreht, wenn es ihm genug gewesen wäre wäre er noch bei dir. Und da führt einfach kein Weg dran vorbei. Sei es weil du seinen Dro. nicht gut fandest etc.

Den sobald deine Gefühle mehr wurden ging er ja immer mehr auf Distanz. Die richtige Antwort kennt nur er und er scheint sie dir auch nicht geben zu wollen.


Cool dass du als Mann darauf antwortest. Das gibt der Sache nochmal eine andere Sicht und es wäre schön, wenn du zu einigen Sachen nochmal deine Überlegungen darlegen könntest. Ja er mochte mich definitiv. Ich habe eine Antwort von ihm bekommen. Ich hätte zu schnell zu viel gewollt und er hat sich gefangen gefühlt, stark eingeschränkt. Am Schluss war es dann so dass ich vorgeschlagen habe uns zu treffen und er Sachen von sich gab wie Nein, denn ich möchte ein schönes Wochenende haben. = ? Ja wollte ich doch auch. Schön entspannt ohne Stress. Aber wahrscheinlich war es da schon zu spät. Die Problematik liegt halt darin, dass ich auch nicht mehr so tun konnte als ob es rein easy-going für mich ist. Ich kann und möchte meine Gefühle nicht verstecken, das hat mich fertig gemacht. Also einfach zum falschen Zeitpunkt kennen gelernt? Wir haben oft darüber gesprochen dass unsere Begegnung und die Tatsache, dass wir uns so sehr einander verbunden gefühlt haben, auch heiterem Himmel und unerwartet passiert ist. Ich war nicht auf der Suche nach einem festen Partner, habe mein Leben alleine im Griff und mir ging es super. Hatte aber auch oft das Gefühl dass er Sachen aus seiner alten Beziehung mit in unser Zusammensein trägt. Es war wohl so, dass seine Ex ein halbes Jahr lang jeden Tag (sie wohnten zusammen) über die Beziehung sprechen wollte und das hat ihn fertig gemacht. Sie hatte z. B. einen Kinderwunsch, es war ihr ernst und er war nicht bereit dafür. Ich wollte ihn jetzt aber auch nicht vom Fleck weg heiraten und mit ihm zusammenziehen. Die Erfahrung habe ich hinter mir, ich bin auch nicht der Typ mit jemandem zusammenzuwohnen. Dabei geht vieles kaputt, weil der Zauber flöten geht. Ein weiteres Kind möchte ich auch nicht. Hab mir gerade ne ETW nur für mich und mein Kind gekauft, eine ganz bewusste Entscheidung. Das hat er auch alles gewusst. Wann fängt Mann denn an sich eingeschränkt zu fühlen bitte?

15.11.2018 18:26 • #18


tesa
Es ging ihm nicht nur darum.
Es ging ihm mit Sicherheit auch um Nähe und Geborgenheit.
ABER er will so leben, wie er eben lebt!
Er will niemanden, der ihm sagt, was er zu tun hätte! Das hätte er ja grade!
Und - es ist absolut naiv, zu glauben, dass man jemanden von Alk. und Dro. wegbringen kann, der das selbst gar nicht will!
Ich glaube ihm auch, dass eure Geschichte nichts mit der Arbeit zu tun hatte.
Daher würde ich den letzten Termin hinter mich bringen - immerhin hast du auch was davon und dann lass es gut sein. Der Typ ist nicht geeignet für eine Beziehung (schon gar nicht mit Kind!)

15.11.2018 18:35 • #19


G
Mein Tätowierer ist auch ein total heißer Typ, wir verstehen uns auch mega gut, aber Arbeit ist Arbeit. Schließe mich an, mach noch die letzte Sitzung und dann speichere es als Erfahrung ab.

Im Übrigen kann ich die Nachfragen bzgl. Kind und Dro. nachvollziehen, ich habe auch 2 Kinder und im Leben würde es keinen Konsum in meiner Wohnung geben, egal ob Kinder zuhause oder nicht.

Es sind 2 unterschiedliche Leben, die sich mit Kind nicht vereinbaren lassen.

Alles Gute für dich.

15.11.2018 18:39 • x 2 #20


R
Wann sich ein Mann eingeschränkt fühlt ist halt individuell. Er fühlt sich jetzt schon eingeschränkt. Das muss nicht unbedingt Sinn ergeben. Wenn er dir schon sagt, dass es ein schönes Wochenende mit dir anscheinend nicht zu haben ist, dann ist das ne klare Ansage. Den das bedeutet es ja, wenn er sagt er möchte ein schönes Wochenende haben und dir dann absagt. In der Gleichung Wochende+schön scheinst du ja nicht vorzukommen.

Ich würde mir die Mühe an deiner Stelle auch nicht mehr machen. Di Geschichte mit euch und seiner Vorgeschichte scheinen mir auch nur schwer zu vereinbaren. Du hast ein Kind und er hat seine Dro. etc. Nimm die schönen Zeiten die da waren als die schönen Zeiten und die Erfahrung eben als die Erfahrungen aber du machst dir zu viele Gedanken über sein Handeln.

15.11.2018 18:46 • x 2 #21


E
Zitat von tesa:
Es ging ihm nicht nur darum.
Es ging ihm mit Sicherheit auch um Nähe und Geborgenheit.

Ja da bin ich mir ziemlich sicher. Er erzählte mir er wüsste gar nicht wie das geht, aber bei mir kann er tief und fest schlafen, was er normalerweise nicht tut. An einem Tag war er so müde, dass er die gesamte gemeinsame Zeit durchgeschlafen hat und ich halt dann ein bisschen zu Hause gearbeitet habe. Da war ich schon enttäuscht, sah es andererseits aber auch wieder als Bestätigung, dass er sich bei mir wohl und geborgen fühlt. Nur wenn das immer nur einseitig ist macht es halt keinen Sinn. War sowieso eher generell so dass ich mehr gegeben habe als er.

Zitat von tesa:
ABER er will so leben, wie er eben lebt!
Er will niemanden, der ihm sagt, was er zu tun hätte! Das hätte er ja grade!

Klar, das hab ich ja verstanden! Ich wollte ihm auch keine solchen Vorschriften machen wie seine Ex! Wer bin ich denn? Ich wollte nur dass wir ein wenig aufeinander zugehen und ich merke, dass er mich wirklich schätzt! Aber mir wurde von Anfang an der Maulkorb verpasst, über uns zu sprechen, weil er sofort davon ausgegangen ist, dass diese Gespräche genauso werden wie mit seiner Ex. Da hat er mich als Individuum gar nicht wahrgenommen. Für mich ein Anzeichen dass er die alte Beziehung noch nicht verarbeitet hat. Ich habe vermutet, dass er noch gefühle für seine Ex hegt. Das habe ich ihm auch mehrere Male gesagt, woraufhin er immer behauptet hat dass das nicht stimmt.

Zitat von tesa:
Und - es ist absolut naiv, zu glauben, dass man jemanden von Alk. und Dro. wegbringen kann, der das selbst gar nicht will!

Ich weiß... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Zitat von tesa:
Daher würde ich den letzten Termin hinter mich bringen - immerhin hast du auch was davon und dann lass es gut sein. Der Typ ist nicht geeignet für eine Beziehung (schon gar nicht mit Kind!)

Ja ist wahrscheinlich einfach so.... Nächste Woche Samstag ist der Termin.

15.11.2018 19:10 • x 1 #22


E
Zitat von Rakaton:
Wann sich ein Mann eingeschränkt fühlt ist halt individuell. Er fühlt sich jetzt schon eingeschränkt. Das muss nicht unbedingt Sinn ergeben. Wenn er dir schon sagt, dass es ein schönes Wochenende mit dir anscheinend nicht zu haben ist, dann ist das ne klare Ansage. Den das bedeutet es ja, wenn er sagt er möchte ein schönes Wochenende haben und dir dann absagt. In der Gleichung Wochende+schön scheinst du ja nicht vorzukommen.

Genau, so habe ich seine Aussage auch verstanden. Er hat sich am Schluss nur noch kritisiert gefühlt, wahrscheinlich kommt das daher. Wobei ich seine Reaktion darauf als echt übertrieben ansehe.

Zitat von Rakaton:
Ich würde mir die Mühe an deiner Stelle auch nicht mehr machen. Di Geschichte mit euch und seiner Vorgeschichte scheinen mir auch nur schwer zu vereinbaren. Du hast ein Kind und er hat seine Dro. etc. Nimm die schönen Zeiten die da waren als die schönen Zeiten und die Erfahrung eben als die Erfahrungen aber du machst dir zu viele Gedanken über sein Handeln.

Ja so wird es am besten sein. Definitiv könnte ich jetzt keine Beziehung mit ihm führen, ich kann nicht mit jemandem zusammen sein, der auf Chemie unterwegs ist. Ich dachte immer nur, seine Zuneigung für mich wäre ihm wichtiger als das Zeug. Und dass er schnell selbst checken würde, dass es ihm nicht gut tut. Wenn ich das jetzt so schreibe kommt es mir selbst komplett naiv vor. Danke für deine Unterstützung.

15.11.2018 19:16 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag