429

So schwer eine liebe Frau zu finden

Islantilla
Zitat von PizzaPeperoni:
Hatte mich kurz schon gewundert. Naja, Perdon

Schon ok. Jetzt hast du es ja richtig verstanden...

12.07.2025 13:30 • x 3 #151

FrauDrachin
Zitat von E-Claire:
Hast Du mir schon mal eine geschickt?

Nein, alles gut...

12.07.2025 14:59 • x 2 #152

A

So schwer eine liebe Frau zu finden

x 3

WillyWichtig
Mal meine Gedanken zum ursprünglichen Thema.
Aus der Perspektive eines Mannes.

Viele Männer haben das Gefühl niemanden abzubekommen.

Die Folge:
Es wird sich an die nächstbeste Frau geklammert.
Anstatt jemanden wirklich passenden zu finden, wird dann lieber versucht sich selbst anzugleichen.

Am Ende ist man(n) dann ein ewiger Ja-sager oder besser ein Nice Guy vom Feinsten.
Maximal unattraktiv.
Die sowieso nicht kompatiblen Frauen sind dann irgendwann weg.

Am Ende steht Mann da und alle Frauen sind doof, schauen nur aufs Geld und sind toxisch.

Alle Frauen?

Nope!

Die man sich fälschlicherweise ins Leben geholt hat!

Das meinte ich auch mit dem „im richtigen Teich fischen“.

Bin ich in meiner Liga unterwegs?

Gibt es Red Flags, die nicht zu übersehen sind?

Ist der Gegenüber wirklich an meine Person interessiert oder bin ich die treibende Kraft?

Das alles sollte man sich mal hinterfragen.

Ausserdem:

Von alleine passiert meist nichts!
Ich muss schon selbst aktiv werden, wenn ich einen Partner möchte.
Da kann ich mich noch 100x selbst optimieren.

Willy

12.07.2025 15:29 • x 9 #153

MissNoName
Zitat von WillyWichtig:
Hallo das meinte ich auch mit dem „im richtigen Teich fischen“.

Ach so, ja so macht es natürlich Sinn.
Da stimme ich absolut zu, bezüglich Leuten, die man sich aus Bedürftigkeit ins Leben geholt hat etc... das ist sicher nicht der richtige Weg.

12.07.2025 15:31 • x 5 #154

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
tja ich bade bei Vollmond im Blut der Männer, die meinen Weg pflastern.

..............................

12.07.2025 17:29 • x 5 #155

S
Hallo TE, also das verstehe ich nicht. Überall in den sozialen Netzwerken sind doch nur glückliche und lachende Menschen zu sehen mit einer Top Fotobearbeitung und massenhaften Fotoalben! Diese Leute vermitteln doch, dass sie lieb sind. Von daher verstehe ich die Frage nicht.

12.07.2025 17:42 • #156

CanisaWuff
Zitat von E-Claire:
tja ich bade bei Vollmond im Blut der Männer, die meinen Weg pflastern.

Cool

12.07.2025 17:42 • x 3 #157

I
@Worrior ich war 22 Jahre, davon 15 Jahre verheiratet, jetzt hat mich mein Mann vor einigen Wochen verlassen. Natürlich kann eine Beziehung so lange halten.

12.07.2025 18:04 • x 3 #158

Fenjal
@WillyWichtig womöglich sympathisierst du mit Beaker, dem Versuchskaninchen von Dr Bunsen . Er ist das Opfer!

Die Igelmama putzt sich mit einem Igel die Zähne?

Übrigens die Douglasien zeigen weniger Schäden, Buche ebenso, ist OT, gute Nachrichten sollten auch mal sein.

12.07.2025 18:50 • #159

L
Zitat von WillyWichtig:
Das alles sollte man sich mal hinterfragen.

Richtig.

Gilt für Männlein und Weiblein.
Ich selbst fischte auch stets im falschen Gewässer….

12.07.2025 18:56 • x 2 #160

CanisaWuff
Zitat von Loewenherz:
Richtig. Gilt für Männlein und Weiblein. Ich selbst fischte auch stets im falschen Gewässer….

Ich mach das heute noch

12.07.2025 19:41 • x 2 #161

I
@Worrior Eine liebe Frau ist schon mal eine gute Eigenschaft. Aber alleine das reicht nicht. Sie muss dir vertrauen, Geborgenheit und Aufmerksamkeit schenken. Sollte dich zum lachen bringen und dir das Gefühl geben das du ihre Nummer eins im Leben bist. Ich könnte noch Stundenlang weiterschreiben. Wenn es die richtige ist , spürst du es

12.07.2025 19:49 • x 2 #162

MissNoName
@Igelmama ich glaube speziell Worrior wollte keine liebe Frau. Du meinst Dante, den Threadersteller.

Zitat von Igelmama:
Aber alleine das reicht nicht. Sie muss dir vertrauen, Geborgenheit und Aufmerksamkeit schenken. Sollte dich zum lachen bringen und dir das Gefühl geben das du ihre Nummer eins im Leben bist.

Gilt das deiner Ansicht nach auch für den Mann..? Ich will es doch sehr hoffen..?

Also persönlich muss keiner irgendetwas für mich tun, nur meine Sichtweise. Aber wenn der Humor passt und man sich gegenseitig zum Lachen bringen kann ist das toll. Erlebe ich gerade so und es tut wirklich gut.

12.07.2025 19:55 • x 3 #163

I
@thegirlnextdoor oh sorry den falschen Nutzer ausgewählt. Ich bin noch neu im Forum und werde besser aufpassen. Natürlich gilt das für beide Seiten. Egal ob Mann oder Frau, jeder sollte sich geborgen und einzigartig fühlen.

12.07.2025 20:00 • x 2 #164

Worrior
Zitat von thegirlnextdoor:
ich glaube speziell Worrior wollte keine liebe Frau. Du meinst Dante, den Threadersteller.

12.07.2025 20:02 • x 2 #165

A

x 4