So verzweifelt und unsicher

J
Hallo ihr lieben...

ich weiß echt nicht mehr weiter in meiner Beziehung. Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken ihn zuverlassen. Wir sind nun knapp 4 Jahre zusammen und haben in der Zeit beide mehrmals festgestellt das wir nicht glücklich miteinander sind. Wir haben lange darüber geredet, haben uns gesagt was uns stört und was wir anders haben möchten, haben versucht daran zu arbeiten und sind letztendlich immer wieder in das alte Schema zurückgefallen. Ich habe dann irgendwann eine Paartherapie vorgeschlagen weil ich der Meinung war, dass wir das alleine nicht schaffen, aber das wollte er nicht... Dann die letzte Woche wieder die selbe Disskusion.. wieder dieses Gespräch: ich nicht glücklich er nicht glücklich. Ich habe ihm gesagt das wir uns vllt. eingestehen müssen, dass wir halt nicht zusammenpassen und habe zwei Tage überlegt was ich machen soll... Ich hab mich dann dafür entschieden es weiterzuversuchen. Hab aber irgendwie gemerkt das ich mit dieser Entscheidung auch nicht so ganz glücklich war. 2 Tage Später wieder das gleiche Problem mit dem Geld (Er kann nicht mit geld umgehen, fällt immer wieder sehr tief in den Dispokredit, was mich sehr belastet) und einige Rechnungen hat er nicht bezahlt, sodass wir kein Internet und Telefon mehr hatten. Ganz Toll... Ich bin jetzt erst mal wieder zu meinen Eltern, habe ihm gesagt, das ich Zeit für mich brauch um nachzudenken aber ich komme zu keinem klaren Gedanken.. In dem einen Moment bin ich mir so sicher ihn zu verlassen in dem anderen weiß ich wieder nicht ob das die richtige entscheidung ist. Ich weiß nur, dass er der liebste Mann der Welt ist, ich aber nicht glücklich ihm bin... Er macht alles für mich erfüllt mir jeden wunsch ist immer meiner Meinung versucht jedem Streit aus dem weg zu gehen.. Und ich bin ständig unzufrieden nur noch am nörgeln und wie er es macht macht er es falsch... Und irgendwie hab ich Angst das ich einen großen Fehler mache.. egal wie ich mich entscheide...
gestern war noch ein guter Freund von uns bei ihm um mit ihm zureden und er hat mir dann son bisschen was erzählt und meinte dann so: ach mensch er ist so traurig, nur noch ein Häufchen Elent.. versuch es doch noch mal mit ihm... aber aus Mitleid? Das kann doch auch nicht der richtige weg sein?!

Habt ihr auch schon mal so eine Erfahrung gemacht?

05.06.2013 11:25 • #1


M
Hallo Jacky,

Zitat von jacky88:
Ich weiß nur, dass er der liebste Mann der Welt ist, ich aber nicht glücklich ihm bin...


Damit hast Du Dich doch schon entschieden. Warum hast Du nicht den Mut?

Zitat:
Und irgendwie hab ich Angst das ich einen großen Fehler mache.. egal wie ich mich entscheide...


Mir fällt auf, daß Du mit keinem Satz erwähnst, daß Du ihn liebst. Er ist lieb, aber lieb ist auch das Nachbarskind oder ein Hund oder... Reicht das für eine Beziehung?

Einige Dinge, die Du schreibst, wären sicher in den Griff zu kriegen: Wenn ihr zusammenlebt und er kann nicht mit Geld umgehen, spricht doch nichts dagegen wenn Du das übernimmst. Aber ich denke, das ist nicht der Kernpunkt: Du hast keine Gefühle mehr für ihn und traust Dich jetzt nicht, die Trennung durchzuziehen. Du hast jetzt schon ein schlechtes Gewissen, das Du aber nicht haben mußt: Jeder Mensch hat das Recht, sein Leben so zu gestalten wie er möchte und mit wem er möchte. Wenn Du mit ihm nicht leben willst oder kannst, dann ist Trennung die einzige Option. Trennung heißt ja auch nicht unbedingt nie Wiedervereinigung. Vielleicht hilft Abstand ja auch schon ein bisschen, oder zwei Wohnungen und getrennte Konten oderoderoder.

Da Du aber in Deinem Beitrag gar keine dieser Optionen in Betracht ziehst, das aber mit Sicherheit schon durchdacht hast, steht Deine Entscheidung tief in Deinem Inneren schon fest. Nun handle danach, Absolution wirst Du hier weder für die eine noch die andere Option bekommen, denn wir stecken nicht in Deiner Haut.

Liebe Grüße und viel Mut
Manfredus

06.06.2013 07:22 • #2


A


So verzweifelt und unsicher

x 3


J
Hallo Manfredus

erstmal danke ich dir für die antwort.
ich habe es gestern durchgezogen. wir haben uns getroffen und ihm gesagt, dass ich keine chance mehr für uns sehe... es ist mir natürlich sehr schwer gefallen und ich zweifle wirklich an meiner entscheidung... ich weiß, das ich in dieser beziehung nicht glücklich war und er auch nicht. aber ich habe angst, dass ich ohne ihn auch nicht glücklich werde... er schickt mir jetzt alle paar minuten sms mit gründen warum ich nicht gehen sollte... ich antworte da nicht drauf... das macht es aber auch alles nicht leichter... meine ganzen sachen aus der wohnung hat er gestern schon rausgeschmissen und in irgendeinen schuppen gestellt... ich merke ja wie verletzt er ist aber das bin ich auch.. er hat mit auch gesagt das ich mich für den leichten weg entschieden habe was meiner meinung nach absolut nicht stimmt... leicht ist echt was anderes.. und ein gemeinsames konto hatten wir nicht denn wäre ja mein geld mit weg... und für eine weile habe ich die sache auch in die hand genommen.. aber so möchte ich das einfach nicht.. er ist doch erwachsen und ich nicht seine mutter... so ähnlich kommt mir das dann vor... ihm ist anscheinend jetzt ganz viel klar geworden was er falsch gemacht hat und was er jetzt ändern möchte.. aber ändert man sich wirklich? geht sowas? in gedanken war ich schon ein paar mal kurz davor zu ihm zu fahren und meine entscheidung rückgängig zumachen aber ich hab angst das wir dann irgendwann wieder an diesem punkt ankommen und es dann für alle noch schwerer wird.. ich kann im moment eh nicht klar denken, weiß nicht was richtig oder falsch ist... klar muss ich ganz allein für mein leben entscheiden... aber er durfte das nicht allein entscheiden.. ich habe jetzt für sein leben entschieden und dann weiß ich nicht mal genau ob es das richtige für uns ist.. ich hab ihn in der letzten zeit auch nicht mehr auf die feine art behandelt.. das will ich auch nicht mehr.. immer zickig und unzufrieden und egal was er macht er macht es falsch... ich hoffe das wenn etwas gras über die sache gewachsen ist sieht er, das ich nicht gut für ihn bin und er was besseres verdient hat...
lg

06.06.2013 09:08 • #3


M
Zitat von jacky88:
es ist mir natürlich sehr schwer gefallen und ich zweifle wirklich an meiner entscheidung...


Das ist normal, es wird Dich auch noch ein paar mal zum Grübeln bringen. Schreib Dir jetzt auf, was Dich alles an der Beziehung gestört hat, was ein No-Go war, wie Du Dich wann gefühlt hast... Das macht es vielleicht leichter.

LG
Manfredus

06.06.2013 11:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag