3

So wie Du gegangen bist

G
Hallo Häsin
Zitat:
machmal frag ich mich ob er nur mit mir zusammen war um nicht allein zu sein und wg. dem S.... ach schei....


alles kann sein,
ich habe auch diese Fragen im kopf und diese Selbstzweifel,
aber weißt du was? wir sind auf dem richtigen Weg, die Fragen müssen noch verblassen, denn Antworten gibts nicht, verstehen wir nicht.

21.04.2013 19:12 • #16


S
Hallo Häsin,
ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Meine Fernbeziehung ist Anfang Nov. kaputt gegangen...auch ohne Worte. Einen kurzen Anruf, keine Erklärungen und ab gleich ins nächste Bett. Ich stell mir die selben Fragen und hab schon gedacht ich verliere die gesammte schöne Zeit mit ihm. Aber ich glaube ich hab es zumindest geschafft mir die zu bewahren, denn ich war echt...ich habe geliebt...ich war ehrlich und ich war glücklich. Was er gefühlt hat oder nicht spielt dabei eigentlich keine Rolle. Denn selbst wenn er Dich länger belogen hat...was solls? Willst Du Dir auch noch die schönen Gefühle, die Du mit ihm hattest kaputt machen lassen? Reicht es nicht, dass der Mensch den man geliebt hat so geht? Ich versteh bis heute nicht wie ein Mensch sich so verhalten kann...aber weißt Du was? Sein Problem. Wir beide können es nie verstehen, weil wir ganz anders sind. Und inzwischen bin ich stolz drauf, daß ich ihn nicht verstehe...ich möchte nie so sein. Er ist mir nicht egal, ich knabber auch noch an seiner Art zu gehen. Aber ich lass mir durch seinen Abgang die schöne Zeit nicht nehmen. Niemals. Iwann wird er eine schöne Zeit mit einem unglaublichen Abgang sein, ohne das es weh tut. Zumindest glaub ich fest daran. Es gibt halt Menschen die sind zu feige, zu egoistisch oder/und zu oberflächlich um sich einen Kopf um Menschen zu machen, die sie nicht mehr brauchen. Die Ihnen den Spiegel vorhalten und das ewige schlechte Gewissen in ihnen wecken. Warum auch? Ist doch so viel einfacher. Es haben nicht alle Menschen kapiert, daß wenn zwei Herzen einander lieben, jedes Herz für das Andere eine Verantwortung hat und zwar auch wenn das eigene Herz schon weitergezogen ist. Aber das hat was mit Charakter und innerer Stärke zutun. Traurig das wir das nicht schon früher erkannt haben, wie soviele hier. Das ist die größte Kunst der Liebe, daß man Dinge vllt sieht (zumindest ich hab schon hier und da was gesehen), aber die Liebe alles ganz schnell unwichtig macht und dann vergisst man...bis zum nächsten oder letzten Mal. Ich finde wir sollten glücklich und dankbar sein, daß wir in der Lage sind so zu lieben. Kann halt auch nicht jeder Drück Dich ganz doll und hoffe Du kannst Dir auch die schöne Zeit erhalten. Kämpf dafür, lass sie Dir nicht nehmen.
LG Sanny

21.04.2013 19:14 • x 2 #17


A


So wie Du gegangen bist

x 3


T
Danny hat genau das auf den Punkt gebracht, was sich heute bei mir verfestigt hat, ja man will selbst nicht so sein oder so werden deswegen wird man auch nie verstehen, wie Mann so sein kann.

Ich versuche gerade herauszufinden, wie man verhindern kann, dass man wieder auf so einen Mann hereinfällt bzw. wie man früher erkennt, dass das Gegenüber ein Mensch ist, der den Mund nie aufmacht und plötzlich einen vor vollendete Tatsachen setzt und zur nächsten ins Bett springt und voll auf Beziehung macht, nachdem er vorher noch tönte, er müsse mal alleine sein und sich selbst finden.....( die Neue lenkt wahrscheinlich von dem Unscheoen ab, mit dem er sich dann auseinandersetzen muesste).

langsam geht's voran aus dem Tal und das tut gut.

21.04.2013 19:20 • #18


Häsin
Boah, Ihr seid toll.

@Sanny: ich danke Dir tausendmal für deine Worte. Das tut mir grade so so so unglaublich gut. Denn wenn ich es so sehen könnte und vielleicht bald kann dann muß ich nicht mein Leben so in Frage stellen, denn es stimmt: ich war echt und ehrlich und offen und frei und habe geliebt. Und das ist auch eines der Gewisseheiten die ich habe: ich kann wirklich lieben und noch einiges mehr. Ich Danke Dir ganz doll. Hatte heute so ein übles tief. Auch da mir manche Menschen immer wieder mit dem Thema kommen: was speigelt es Dir blablabla... ne es piegelt mir nix, denn ich hab Charakter - GENAU! Manchmal hatte ich auch schon den Gedanken das ich so besser dran bin, denn das was jetzt ist ist echt und ehrlich und wer weiß wohin mich das sonst noch gebracht hätte wenn ich dann zu ihm gezogen wär etc.
Vielleicht hat das Schicksal auch die Neue vorbeigeschickt damit an meiner Seite Platz wird für jemanden der ehrlich ist und mich wirklich will. Für jemanden der auch noch was vorhat im Leben, so wie ich. Und jemanden der stark ist so wie ich und sich Auseinandersetzt und hinschaut auch wenn mal nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist. THANKX a lot.

Auch Danke an Gast65, Ja, auf dem Weg! In Bewegung... und die Sonne/der Frühling hilft ein bissle, gell?

@Tigerente: Gute Frage. Und auch wenn man in der Beziehung ist sich eben nicht beruhigen lassen. Meiner hat es immer wieder geschafft das ich an mir selber zweifle...dabei hab ich schon einiges richtig gesehen...

Vielen Dank Euch, das tut echt gut, grade heute...
3

21.04.2013 19:36 • #19


G
Zitat:
die gesammte schöne Zeit mit ihm. Aber ich glaube ich hab es zumindest geschafft mir die zu bewahren, denn ich war echt...ich habe geliebt...ich war ehrlich und ich war glücklich. Was er gefühlt hat oder nicht spielt dabei eigentlich keine Rolle. Denn selbst wenn er Dich länger belogen hat...was solls?

sanny, das ist klasse, diese Einstellung strebe ich nun auch an,
ich glaubte auch an unsere Zeit, habe es angezweifelt, aber du hast Recht, die zeit MIT ihr war echt! das baut auf, nichts hinterfragen, damit schmerzen wir uns selber,
Häsin, Tigerente und sanny, wir alle schaffen das! und ja,
Zitat:
Ja, auf dem Weg! In Bewegung... und die Sonne/der Frühling hilft ein bissle, gell?


in Bewegung!

21.04.2013 19:54 • #20


V
Hallo Häsin,
schön von dir zu lesen!

hallo an die Ex-Fernbeziehungen
ich reihe mich einfach mal ein,
Zitat:
ich war echt und ehrlich und offen und frei und habe geliebt. Und das ist auch eines der Gewisseheiten die ich habe: ich kann wirklich lieben und noch einiges mehr.

Genau so ist es ! das dürfen wir nicht vergessen!

Zitat:
wer weiß wohin mich das sonst noch gebracht hätte wenn ich dann zu ihm gezogen wär etc.
Vielleicht hat das Schicksal auch die Neue vorbeigeschickt

das ist wichtig, danke für den Denkanstoß,
wäre ich nach UK gezogen mit einem meiner Jungs und dann so etwas passiert...nicht auszudenken
ich drück euch mal alle !

21.04.2013 19:59 • #21


Häsin
Hallo Vivia!

es ist wirklich schwer zu akzeptieren was jetzt ist, aber wohl der einzige Weg.

Ich denke heute die ganze Zeit: Ich hab echt ein charakterloses Ar. geliebt...echt traurig.

Das sah alles so anders aus als es jetzt ist und ich bin auch nach 3 Monaten noch so entsetzt was er da abgezogen hat...

Und er amüsiert sich mit seiner Neuen...super.

Habe es nach 3 Monaten geschafft gehabt bei Ihm anzurufen. Er hat sofort aufgelegt als er meinen Namen hörte...

23.04.2013 09:39 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag