2

Soll ich Aufgeben?

M
Hallo ihr lieben.. Ich leide nun schon seit einigen monaten unter einer trennung und weiss im moment nicht mehr weiter. Am anfang lief alles super. Wir lernten uns zufällig kennen und unsere gespräche dauerten schon in den ersten paar tagen stunden und wir waren wie seelenverwandte. Wir dachten oft dasselbe,schrieben uns manchmal zufällug dasselbe und hatten in jeder hinsicht die gleiche meinung! Irgendwann begriffen wir dann dass es nicht normal ist und wir fingen an uns zu lieben . da es in meinem kulturkreis nicht normal ist dass ein mädchen über längere zeit mit einem jungen zusammen ist, haben wir beschlossen unseren eltern bescheid zu sagen. Da sie sich kannten haben sie erstmal miteinander telefoniert. Meine eltern waren von anfang an dafür aber seine meinten dass wir erstmal ein paar jahre (bis zu seinem bachelor =2 jahre) warten sollen undzwar ohne kontakt! ! Und dann sollten wir weiter sehen. Wir konnten das natürlich nicht einhalten aber haben es unseren eltern verschwiegen. Irgendwann haben sie uns erwischt und mir wurde das handy genommen. Somit konnte ich ihn nicht erreichen. Mein vater hat ihn angerufen und ihn beschimpft weil wir ihn angelogen hatten.ich habe danach erstmal nichts von ihm gehört. Am nächsten tag hat er sich bei mir entschuldigt und meinte es sei vorbei . ich konnte das nicht verstehen hnd war am boden zerstört! Wir hatten uns beide über alles geliebt! Was war in dieser nacht geschehen? Haben seine eltern vielleicht auf ihn eingeredet? er hat gesagt es sei vorbei und er würde sich ab und zu bei mir melden aber seitdem hat er nicht einmal gefragt wie es mir geht. ich habe mich nichtmal persönlich von ihm verabschieden können ! Es sagte er könne sich keine zukunft mit mir vorstellen weil mein vater ihn ja so beschimpft hat. wir haben uns so geliebt! Über alles auf der welt!es tut mir so weh weil ich so plötzlich im stich gelassen wurde!vor allem da meine eltern sich im nächsten monat getrennt haben und er es wudste, sich aber trotzdem nichtmal kurz bei mir gemeldet hat! Jetzt seh ich manchmal bei facebook dass er irgendwelchen mädchen schreibt und ihm die bilder von diesen halbnackten mädchen gefallen..es tut mir unheimlich weh.. Ich liebe ihn aber so sehr..sollte ich aufgeben oder warten?
Danke für eure antworten
Lg marry

24.09.2012 01:45 • #1


M
ach je...lass ihn los und warte nicht auf ihn...eure situation ist leider sehr, sehr schwierig durch die kulturellen umstände...da du nicht einfach mit ihm sprechen kannst und probleme klären...

eine unerwiderte liebe wird dich aber nur am weiterleben und glücklich werden hindern und wie er sich benimmt, kämpft er nicht um dich und eure liebe ......sondern geht den einfacheren weg...

ich wünsche dir sehr viel glück

24.09.2012 11:29 • x 1 #2


A


Soll ich Aufgeben?

x 3


M
In dieser Gesellschaft gelten einige Freiheitsrechte, die können auch gelebt werden. In einem Umfeld stolzer Paschas, Satellitenschüssler und Kopftuchmamas nicht einfach, nur aufgegeben ist das Ziel nichts wert.

Sein schwächlicher Einsatz befremdet, wie siehts mit klaren Ansagen über Facebook aus?

Seine Rückzugsfreudigkeit spricht für einen orientalischen Märchenerzähler, dagegen steht das empfundene Vertrautheitsgefühl. Da muß Klarheit von ihm kommen, die ausstehende Antwort kommt nicht von allein.

Fragen kann helfen

24.09.2012 12:50 • x 1 #3


M
Ich danke euch für die tipps. Ich find es zwar sehr grob und unangemessen wie du über meinen kulturellen hintergrund sprichst “mannmitbekannter“ ,aber ich danke dir auch. Ich hbe mich nach unserer trennung ein zwei mal bei ihm gemeldet und er war sehr kalt und unhöflich zu mir..ich kenne ihn gut genug zu wissen dass er das alles nur vospielt. Undzwar sich selbst damit er keine zweifel an seiner entscheidung bekommt und sich selbst zeigt dass er stark ist. Ich will mich eigentlich nicht mehr bei ihm melden da es mich sehr verletzt hat wie er mit mir gesprochen hat.. Ich hab letzte nacht von ihm geträumt und hatte plötzlich wieder hoffnung, dass alles noch gut gehen wird..wenn es nach unserer familie ginge dann wäre das kein problem..ich denke er könnte seine eltern auch überreden. Schliesslich ist er ja erwachsen..aber er muss es wollen. Ich weiss er will es aber er denkt er ist total vernünftig und erwachsen und reif , wenn er nicht mehr dran denkt. Ich hoffe und wünsche dass er sich bei mir meldet.. Meint ihr ich sollte einfach warten oder offen für neues sein? ich denke es gibt niemanden der mich so vollender daher hab ich angst neue leute kennen zu lernen

25.09.2012 02:16 • #4


N
liebe ist stärker als der Tod. das darfst du niemals vergessen.
mich kotzen solche kulturen ehrlich gesagt nur an. weil sie so rücksichtslos sind... ich habe mich mit 13 von daheim abgenabelt weil meine familie mir was vorzuschreiben versuchte. ich war im internat. ah mein abi gemacht. war an der uni und bin heute glücklich die ganzen sitten verlassen zu haben...
vielleicht solltest du einfach zeit vergehen lassen...
grüsse aus down under.
soweit bin ich geflohen um mir niemals einreden zu lassen wen ich lieben oder hassen soll. oft lebt man ohne familie glücklich... weil ich heute eine eigene familie habe. ein hübsches mädchen (ursprünglich ) aus niederbayern. eine kleine tochter 4j.alt und alles ist gut. hatte ich damals auf mama und papa gehört wäre ich wahrscheinlich sehr reich an geld aber ziemlich armseelig an liebe und geborgenheit...
viel kraft.
PS: fühl dich bitte nicht persönlich beleidigt wenn man deine kulturkreise zum kotzen findet. sind sie ja auch, sonst musstest du nicht leiden und vielleicht daran kaputt gehen...

25.09.2012 03:30 • #5


M
Naja du hast schon recht..aber an mir bzw. Meinen eltern lag es nicht da sie ja dafür waren und ihn sehr mochten..nur seine eltern fanden dass wir warten sollen ohne kontakt..das ist doch verrückt wie soll das 3 jahre lang gehen?!

26.09.2012 01:39 • #6


J
Ich kenn das von einem guten Freund. Der war 4 Monate heimlich mit einem Mädchen glücklich. Dann haben es die Eltern erfahren (ebenfalls andre Kultur) und haben ebenfalls beschimpft Beziehung untersagt usw. Er hatte das dann noch 3 Monate mitgemacht bis er aufgegeben hat. Er meinte damals zu mir das er sie zwar sehr stark liebte und lange gebraucht hatte darüber weg zu kommen aber das unerträglich ist eine nicht gewünschte Beziehung einzugehen beschimpft zu werden grade von Eltern die so hohe Respekt Personen sind und alles.
An deiner Stelle würde ich mich drauf einstellen das er nicht wieder kommt
Versuch dich abzulenken, mach viel mit Freunden lösch Erinnerungen an ihn und Besuch es zu akzeptieren. Ich versteh dich mach selber grade ne frische Trennung durch. Manchmal ist es besser abzuschließen als ewig auf was zu warten was nicht wahrscheinlich nicht passiert und daran zu zerbrechen. Kopf hoch!

22.10.2013 22:29 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag