10

Soll ich ausziehen oder hoffen, dass sie wieder kommt

S
Zitat von snapdragon888:
Danke an alle die mich hier aufbauen und mir mit Rat zur Seite stehen. Ohne ein Gespräch würde ich nur noch stärker am Boden liegen.


Guten Morgen an alle

@snapdragon888 , alle, die hier schreiben, haben ähnliches mitgemacht und deshalb auch viel Verständnis für deine jetzige Situation.
Einige sind schon etwas weiter, andere drehen sich immer noch im Gedankenkarussell.

Deshalb würde ich dir wünschen, dass du dich nicht drehst, sondern erhobenen Hauptes deiner EF gegenüber trittst und dein weiteres Vorgehen erklärst.

Für dich hast du eine klare Entscheidung bereits getroffen, die es jetzt gilt umzusetzen, diesmal zu deinen Gunsten.

Das hört sich jetzt vielleicht ziemlich cool und hart an, aber so ist es nicht.

Ich selbst bin ein sehr emotionaler Mensch, empathisch und sehr sensibel, wurde auch belogen und betrogen und emotional ausgesaugt, ausgenutzt und emotional missbraucht.

Ich habe jedoch viel gelernt in den letzten 2 Jahren von einigen bestimmten Usern, nicht nur im Narzissten Thread.

Wenn ich diese Ansprache und Kommunikation in meinen schwersten Zeiten nicht gehabt hätte, dann wäre ich zerbrochen an meiner Beziehung und diesem toxischen Mann.......und deshalb bin ich dafür auch sehr dankbar. Ich hatte vor einiger Zeit die Kraft, mich zu trennen.
Ich habe dadurch auch einige wenige Freunde gefunden, mit denen ich jetzt regelmäßig schreibe und denen ich vertraue.

Gerade wieder Vertrauen zu fassen, ist nach emotionalem Missbrauch und Abhängigkeiten in einer krankmachenden Partnerschaft sehr schwer. Das braucht oft Jahre.
Man will das ja auch alles nicht wahrhaben und glaubt nicht, was einem gerade passiert. Das kann doch nicht die Frau/Mann sein, die ich geliebt habe.

Wenn deine Frau jetzt am Wochenende zurück in die Wohnung kommt, kannst du dann nicht für einige Zeit bei deiner Familie oder bei einem Freund unterkommen?
Ohne den direkten Kontakt in einer gemeinsamen Wohnung , könntest du eher Ruhe finden und dich auf deine Belange konzentrieren. Wärst nicht so angreifbar.
Du würdest evtl. Streitigkeiten aus dem Weg gehen können.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie dich als den Schuldigen darstellt, dir jedes Wort im Mund umdreht und dich total verwirren wird . .......du gibst nur und bekommst kaum was zurück. Sie hört dir nicht zu, sie nimmt dich nicht wahr und vermeidet echte Gefühle. Und zuckersüßes Gerede kannst du abhaken.

Deiner EF müssen die Grenzen aufgezeigt werden, damit du nicht über den Tisch gezogen wirst.

Dafür ist jetzt ein konsequentes Handeln deinerseits notwenig.

Und glaube mir, deine Gefühle zu verarbeiten, dafür nimmst du dir später Zeit, wenn der große emotionale Zusammenbruch kommt. Dann hast du deine Freunde oder das Forum, evtl. Therapeuten, die dich auffangen und dir zur Seite stehen.
Falls es dich interessiert, es gibt in einigen Städten SHG für beziehungsgeschädigte Menschen oder auch bestimmte Männergruppen.

Alles Liebe und viel Kraft
Santosha

02.07.2017 09:47 • #16


U
Ich glaub nicht, dass das Verhalten der Dame krankhafte Züge hat. Mieser Charakter? Vielleicht. Angst vor Verantwortung? Vielleicht. Aber destruktives Verhalten über die Jahre hinweg? Eher nicht.

In Extremsituationen kann man einige Verhaltensweisen eventuell mit psychologischen Tendenzen in Verbindung bringen, und sicherlich sind hier einige unterwegs, die wirklich gestörte Partner hatten, hier denke ich aber, dass alles ein normales Verhalten ist.

Ist auch nicht hilfreich, wenn der TE diese Erklärung zur Hand nimmt, denn dann übergeht er seine Anteile.

Das Frauen bei Anziehungskraft keine Gnade kennen und auch eine jahrelange Unterstützung nicht wertschätzen ist für den TE der beste Ansatz. Der Weg benötigt aber eben auch mehr Zeit, wappnet ihn aber deutlich besser bei zukünftigen Problemen mit Frauen.

02.07.2017 10:28 • #17


A


Soll ich ausziehen oder hoffen, dass sie wieder kommt

x 3


S
Liebes Forum,

ich möchte euch gerne an der Weiterentwicklung teilhaben lassen, welche meine Ehe genommen hat. Leider ist der Ausgang mehr als grausam aber auch befreiend.

Leider bin ich wohl auf eine Golddiggerin hereingefallen. Meine Frau kam urplötzlich zurück in die Wohnung (mit mehreren Leuten), lächelte mich lieb an und meinte, sie zieht heute aus. Sie gab mir keine Gelegenheit irgendetwas mit ihr zu klären und eine Welt brach für mich zusammen. Dann legte sie mir einen Vertrag hin und meinte ich soll diesen unterschreiben. Dabei lächelte sie mich hochnäßig und eiskalt an ... ich schaute in die Augen einer Person, die ich absolut nicht kenne.

Als ich ablehnte wurde die Frau extrem aggressiv und fing ich an wüst zu beschimpfen und meinte es sei ihr eh egal und ließ ihre Freunde die Wohnung einladen. Ich musste die Polizei hinzuziehen, damit die Lage nicht vollends eskaliert.

Danach unterstellte sie mir (um alles vollends perfekt zu machen), dass ich sie geschlagen hätte (was ich nie habe). Dummerweise gab diese Golddiggerin (und eine anderer Begriff passt hier meiner Meinung nach nicht mehr) mir einen Abschiedsbrief in der man ihre wahre Fratze erkennen konnte. Sie schrieb mir, dass sie mich seit Jahren nicht mehr liebt und mir etwas vorgespielt hat. Sie schreib glücklicherweise auch, dass ich sie nie mit Taten verletzt hätte....

Als die Wohnung fast komplett leer war (und ein Trümmerfeld), verließ sie die Wohnung. Während dem Einräumen lachte und singte sie.... Ich habe viele viele Filme mit Psychopathen gesehen aber dieser Tag toppt jedes Buch und jeden Film um längen. Ab und an heulte sie plötzlich los und lachte danach wieder.

Diese Frau hat quasi unsere gesamte Existenz binnen Stunden zerstört und danach hat sie das Bankkonto geplündert. Der mir vorgelegte Vertrag sah vor, dass ich unser gesamtes Vermögen an die Familie meiner Frau übertrage und quasi auf alles verzichte....

Ich bin froh, dass sie ihr wahres Gesicht jetzt zu sehen bekam als in 20 Jahren, wenn evtl. Kinder da sind. Gottseidank habe ich nichts unterschrieben und die Art und Weise der Nötigung, Bedrängung, Beleidigung usw. wird jetzt von einem Anwalt übernommen. Glücklicherweise habe ich geistesgegenwärtig heimlich alles gefilmt und habe alles auf Band für den Anwalt. Als ich das sagte, wechselte sie und ihre Eltern die Zermürbungstaktik zu einem Wir wollen doch dir gaaaaarnichts böses .... unterschreib doch einfach den Vertrag, der ist für dich gut.

Unglaublich wie man weggeworfen und missbraucht werden kann aber jetzt weiß ich wenigstens, wie es ist jahrelang betrogen worden zu sein. Leider hat die Frau nicht bedacht, die sie momentan extrem viel mehr verdient als ich es tue und sie hat nicht mit meinem Kampfeswillen gerechnet diese Frau jetzt in Grund und Boden zu klagen. Egal wie viel tausende Euro mich das kostet, aber für die gestohlenen Jahre und die Behauptung der häußlichen Gewalt wird sie die Rechnung vor Gericht bekommen....

Ich kann jedem im Forum nur raten, dass wenn ihr nur den leisesten Verdacht habt, an einen Golddigger geraten zu sein, sofort einen cut macht und geht bevor Kinder da sind....

Nun sammele ich die Trümmer meiner verbliebenen Existenz ein, suche mir eine neue kleine Wohnung und führe mein Leben weiter. Zum Glück kann ich jetzt in Frieden mit mir selbst sein als ich sah, wer sie wirklich ist. Aber ich bin geschockt, zu was ein Mensch (nicht nur Frauen) in der Lage sind vorzutäuschen (und das über Jahre).

08.07.2017 23:12 • x 1 #18


G
Oh mein Gott!
Ich bin gerade selbst geschockt was da noch vorgefallen ist.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für deine Zukunft. Es kann nur besser werden, wenn du endlich ein Leben führen kannst, welches nicht auf Lügen aufgebaut ist.

08.07.2017 23:47 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag