2

Soll ich den Kontakt zu Ex abbrechen?

L
Hallo ihr Lieben,

auch wenn der Text nun ziemlich lange zu sein scheint, bitte ich euch wirklich aus großer Not, euch die Zeit zu nehmen und mir zu helfen.
ich melde mich bei euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich niemanden so richtig habe, mit dem ich über meine Situation sprechen kann.

Und zwar habe ich mich im Dezember 2022 von meinem Ex-Freund getrennt, weil er anfing, mich plötzlich extrem zu vernachlässigen. Wir führ(t)en eine Fernbeziehung und dies klappte anfangs wirklich gut, wir haben uns oft gesehen und das Vertrauen war auch da. Wir haben uns mehrmals im Monat für mehrere Tage am Stück gesehen und wir waren absolut okay damit, weil wir der Meinung sind, dass es einer Beziehung eher gut tut, wenn man nicht jeden Tag aufeinanderhockt.

So weit so gut, leider fing er im September an immer abweisender zu mir zu werden. Es kamen immer weniger Nachrichten, keinerlei Komplimente wie sonst immer, er schenkte mir immer weniger Aufmerksamkeit . Ich habe natürlich mit ihm darüber geredet und anfangs schon er es auf seinen neuen Job und den dadurch entstandenen Stress. Ich habe ihm das natürlich geglaubt und habe einfach gehofft, dass sich das nach einer Zeit ändert. Dem war nicht so . Irgendwann meldete er sich vielleicht 2-3 Mal pro Tag nur noch, zu mir kommen wollte er auch nicht mehr und für das sonst immer gemeinsame Telefonieren am Abend fand er immer eine Ausrede, er sei müde, habe keine Zeit oder brauch durch den Stress Zeit für sich Mir ist zu der Zeit auch aufgefallen, dass er in dieser Zeit extrem viel Zeit mit seinen Freunden und seiner Familie verbracht hat und das als Grund genommen hat, keine Zeit mit mir zu verbringen.

Ihr wisst gar nicht, wie ungeliebt, verstoßen und unwichtig ich mich gefühlt habe. Er meinte dann auch plötzlich, dass er nicht weiß, wie es zwecks der Entfernung mit uns weitergehen soll, weil er auf Dauer keine Fernbeziehung mit mir führen kann und nicht wegziehen möchte, weil er bei seiner Familie zu Hause ist. (In unserer Anfangszeit wollte er nach seinem Studium sofort zu mir ziehen und plötzlich nicht mehr) Daraufhin habe ich natürlich sehr verletzt reagiert und es mir auch anmerken lassen. Er hat sich für seine Worte sofort entschuldigt und meinte, dass es nicht so gemeint war und er mich liebt. Naja . an seinem Verhalten änderte sich trotzdem nichts. Ich habe oft geweint und mich alleingelassen gefühlt und ihm das auch gesagt, doch es änderte sich nichts. Irgendwann hielt ich es dann nicht mehr aus und ich habe deswegen Schluss gemacht, trotz dass ich ihn über alles lieb(t)e. Der Höhepunkt war dann auch noch, dass er dann auch noch mir die Schuld für die Trennung gab. O-Ton: Okay. Das ist dann alles deine Schuld! Du wolltest es so und nun musst du auch mit den Konsequenzen leben!

Ich brach daraufhin sofort den Kontakt ab, blockierte ihn überall. Es folgte der ziemlich schlimmste Liebeskummer meines bisherigen Lebens (weil es auch der Erste ist) und ihm machte das irgendwie nichts aus. Ich bekam von Freunden mit, dass er mit anderen Typen schreibt und er nicht den Anschein macht, dass es ihm schlecht gehe. Er schrieb mir im Laufe unseres Kontaktabbruchs auch immer wegen total banalen Dingen, er möchte das ganze zwischen uns klären und im Guten auseinandergehen - ich blockte seine Versuche aber konsequent ab, weil ich zu verletzt war und ich nicht wirklich emotional losgelassen und bereit für ein Gespräch war.

Mir fing es an immer besser zu gehen, bis im März ein Brief von IHM in meinem Briefkasten lag. Als er dann auch noch nach seinem Parfum roch, wusste ich Bescheid. Es war ein wirklich seitenlanger Brief, indem stand, wie leid es ihm alles tut, dass er mich zurückhaben möchte und dafür kämpfen wird, er sein schlimmes Verhalten eingesehen hat und ich das mit keinster Weise verdient habe, ich seine große Liebe bin und die ganzen Liebesfloskeln. Er bat mich, dass ich ihn unbedingt anschreiben soll, wenn ich noch einen Funken Hoffnung in uns sehe. Da dies das Verhalten war, was ich mir monatelang von ihm gewünscht habe, bin ich blind vor Liebe darauf reingefallen und hab ihm geschrieben. Was soll ich sagen, anfangs war wirklich alles wie früher und er hat sich wirklich Mühe gegeben. Ich hab wirklich geglaubt zu träumen . Er meinte zu mir in dem Brief Ende März, dass er mich unbedingt zurückhaben will und er darum kämpfen wird. Als wir dann wieder Kontakt hatten, meinte er, dass er es noch langsam angehen will und noch etwas warten will, bis wir wieder eine feste Beziehung eingehen. Das habe ich auch verstanden und akzeptiert, denn nach 4 Monaten Funkstille war es wirklich anfangs ungewöhnlich, wieder mit ihm zu schreiben wie früher.

Doch dann wie auf Knopfdruck ging es wieder los, seine Aufmerksamkeit sank von Tag zu Tag immer mehr. Es waren wie früher immer weniger Nachrichten, Komplimente usw. Ich habe ihn natürlich sofort darauf angesprochen, weil ich meinen Wert kenne und das Ganze nicht nochmal mit mir machen lasse. Daraufhin hat er mir wieder die Schuld in die Schuhe geschoben, mich als vorwurfsvoll bezeichnet, dass alles gut sei und ich mir keine Gedanken machen soll. Dann hat er sich wieder einen Tag lang Mühe gegeben und dann nahm alles wieder ab.

Inzwischen ist Mitte Mai, es kommt lediglich ein guten Morgen und ein wie gehts von ihm und dann werde ich wieder den ganzen Tag auf gelesen gelassen. Wir telefonieren zwar, aber immer nur kurz bevor er einschläft mit kaum Redebedarf. Von Kämpfen ist bei ihm keine Spur. Er sagt mir nicht von sich aus das er mich liebt, oder gibt mir Komplimente, NICHTS. Es fühlt sich an wie eine gute Freundschaft, mehr nicht. Kontaktaufbau war Ende März/Anfang April, nun ist Mitte Mai! Von ihm kommt KEIN Schritt in Richtung Beziehung! Anfangs plante er noch, wann er wieder zu mir kommen will, aber davon war jetzt auch mindestens 4 Wochen lang KEINE Rede mehr! Aber wenn er horny ist und Nudes will, da kann er plötzlich viel schreiben und aufmerksam sein!

Mich macht das alles so fertig. Einerseits glaubt meine naive Seite, dass es sich doch noch irgendwie alles zum Guten wendet und wir wieder zusammenfinden, andererseits fühle ich mich extrem verarscht. Ich verstehe seine Intention hinter seinem Versuch, wieder Kontakt aufzubauen nicht. Er hätte doch einfach auch sagen können, dass er eine Freundschaft will, weil er mich doch noch sehr mag - aber wieso hat er mir wieder solche Hoffnungen auf ein Comeback gemacht ? Übertreibe ich einfach nur, oder ist der Typ wirklich einfach nur verlogen ? Ich bin auf der einen Seite so happy, dass ich ihn wieder habe, aber auf der anderen Seite tut der Kontakt so weh, weil es eben bei Weitem nicht mehr wie früher ist, ich mich echt ungeliebt und zu anstrengend für ihn fühle. Ich bin den Tränen oft sehr nahe, aber ich weiss einfach nicht, ob es sich noch lohnt, den Kontakt zu halten oder ihm einfach eine Ansage zu machen . Ich brauche eine neutrale und außenstehende Meinung, bitte helft mir!

18.05.2023 12:12 • #1


Susanna
Ich verstehe dies Bremse in der Beziehung nicht. Warum bist Du denn nach erneuter Kontaktaufnahme Deines Freundes sofort zu ihm gewahren? So bleibt es doch alles völlig abstrakt!

18.05.2023 13:06 • #2


A


Soll ich den Kontakt zu Ex abbrechen?

x 3


Susanna
Zitat von loveislove:
Ich verstehe seine Intention hinter seinem Versuch, wieder Kontakt aufzubauen nicht.

Zitat von loveislove:
Übertreibe ich einfach nur, oder ist der Typ wirklich einfach nur verlogen ?

UND Du scheinst ihn nach all der Zeit überhaupt nicht wirklich zu kennen.

Für mich hört sich das alles so an, als ob die FERNbeziehung schon lange nicht mehr trägt, dass besonders ER - denn er sagte das ja auch - mit dem Abstand nicht umgehen kann, obwohl er es ein 2.Mal versucht hat.

18.05.2023 13:09 • #3


Z
Mich irritiert es sehr, dass es für dich beziehungswichtig ist, den ganzen(!) Tag in Kontakt zu sein. Wie geht das? Ihr seid doch beide berufstätig, was sagen eure Arbeitgeber dazu, dass ihr dauernd privat am Handy seid? Ich finde das merkwürdig und auch aus Arbeitgebersicht nicht Ordnung. Dieses ganze Getexte über den Tag finde ich übertrieben und diesen Anspruch zu hoch. Wieso kann nicht jeder seinen Alltag leben? Und abends trifft man sich, in eurem Fall digital oder telefonisch und erzählt von seinem Tag? Zudem braucht eure Beziehung eine Perspektive, was ist eure? Er will in seinem Umfeld bleiben und du in deinem. Er hat dasselbe Recht zu sagen, ziehe zu mir wie du auch. Ich denke, er ist möglicherweise hin und her gerissen: er liebt dich, gleichzeitig weiß er, dass du nie, wie er es sich wünscht, zu ihm ziehen würdest. Da er sich ehrlicherweise einen Wegzug von zu Hause nicht vorstellen kann, wird eure Beziehung keine Zukunft haben. Da nutzt die ganze Liebe nix. Im Übrigen kommst du bei mir auch ein bisschen wie die Prinzessin auf der Erbse herüber: er soll kämpfen und sich bemühen. Was tust du denn für ihn und die Beziehung? Wo kämpfst du um ein Wir ? Wo bist du kompromissbereit ? Ich lese in deinen Zeilen nur Erwartungen an ihn und was du dir wert bist. Was ist er dir denn wert und was eure Beziehung?

18.05.2023 13:48 • x 2 #4


ElGatoRojo
Zitat von Zipfel:
Ich finde das merkwürdig und auch aus Arbeitgebersicht nicht Ordnung. Dieses ganze Getexte über den Tag finde ich übertrieben und diesen Anspruch zu hoch.

19.05.2023 10:27 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag