3

Soll ich es akzeptieren?

D
Hallo. Brauche eure Hilfe.

Meine Freundin (oder schon Ex?) hat von ihrem Kumpel gesagt bekommen dass er in sie verliebt ist.
Im Moment bin ich mit ihr verstritten.
Anscheinend will sie den Kontakt zu ihm aber nicht von sich aus abbrechen.
Sollte es zur Versöhnung kommen, soll ich es akzeptieren dass sie mit einem Typen befreundet ist der in sie verliebt ist?

Bitte Antwortet...SOS

Danke an euch

25.02.2015 12:43 • #1


Marichen
Hey,
ok ne einfache Antwort kann ich dir nicht geben. Vielleicht helfen dir meine Fragen. Will dir nicht zu nahe treten.
Wie sind den deine Gefühle zu ihr? Willst du sie weiterhin als Partnerin?
Wie sind den ihre Gefühle gegenüber ihrem Kumpel und dir gegenüber?
Eigentlich muss sie auf ihr Herz hören. Und wenn sie dich liebt, dann soll sie zu dir stehen und das auch ihrem Kumpel klarmachen können.
Und wenn du sie liebst und sie dich liebt, dann solltet ihr zueinander stehen und dann bringt niemand euch auseinander. Und dann kannst du es auch akzeptieren.
Da ihr jedoch verstritten seid, solltet ihr wirklich erstmal klären, ob die Ursache eures Streits ausbügelbar ist.

25.02.2015 14:04 • x 1 #2


A


Soll ich es akzeptieren?

x 3


D
Hey Marichen,

die Frage war ja auch nicht ganz einfach.
Meine Gefühle zu ihr? Ich liebe sie immer noch über alles und möchte eigentlich nichts lieber als dass wir wieder zusammenfinden und alles so wird wie noch vor einer Woche.
Wie sie zu mir oder ihrem Kumpel steht? Ich weiss es einfach nicht. Ich fragte sie nach einer Diskussion ob sie in ihn verliebt ist. Und dann kam nur Ach...Blödsinn...bzw. ich weiss es nicht. Hat sie das nur gesagt um mich nach dem Streit zu verletzen? Und bekomme auch seit Tagen keine klaren Aussagen von ihr ausser Du hast mich sehr verletzt in dem du mir nicht vertaut hast. Hatte schonmal so etwas und habe mich versöhnt und es ist nur schlimmer geworden. Also sehe ich da keine Zukunft Aber einfach so? Wegen eines Streits? Unsere Beziehung war bis vor einer Woche immer harmonisch. Und eigentlich hatte sie den Kontakt zu dem Typen abgebrochen. Dann hat er sich letzte Woche gemeldet und gleich am selben Abend blieb sie bis 3 Uhr Nachts bei ihm. Das fand ich sehr merkwürdig und sagte ihr das auch, denn meiner Meinung nach dauert eine Aussprache keine 7 Stunden.
Vertstehe momentan die ganze Situation nicht und bekomme auf meine Fragen von ihr keine Antwort.

25.02.2015 14:23 • #3


Marichen
Hi DKMausCOE,
verstehe ich es richtig, dass euer Streit um den Kumpel ging? Und daher seit ihr nun verstritten?
Ich befürchte, dass deine Freundin sich überhaupt nicht im klaren ist, was sie will.
Wie lange seit ihr schon ein Paar? Und wie würdest du deine Beziehung beschreiben, harmonisch oder eher mit viel Streitereien wegen Kleinigkeiten?
Ich bin der Überzeugung (auch wenn mich da Leute als naiv sehen), dass man viele Probleme in einer intakten Beziehung klären kann, man kann Kompromisse finden. Dazu müssen natürlich beide Seiten bereit sein und auch darüber reden können
Du schreibst selber, dass du sie sehr lieb hast. Bewahre dir dieses Gefühl und lass ihr Zeit zum Nachdenken. Dränge sie nicht und belästige sie nicht mit ständigen sms und co.
Und denke darüber nach, was du besonders toll an ihr findest und was vielleicht besser werden soll in eurer Beziehung.
Natürlich gibt es keine Garantie für ein positives Ende

25.02.2015 14:39 • x 1 #4


D
Hey,
der Streit ging mehr oder weniger um ihn. Mich hat ihre Art zu gehen sehr verletzt. Sie hat mich nicht mal gefragt ob es in Ordnung für mich ist wenn sie da hinfährt. Die beiden hatten monatelang keinen Kontakt mehr wer er uns beide immer wieder hat hängen lassen (er war auch ein gemeinsamer Kumpel). Sie sagte es mir ne halbe Stunde vorher. Ich tat erstmal nur eifersüchtig, also so das man auch merkt dass es scherzhaft ist. Da kam nur Wenn du mich nicht gehen lässt, verlierst du mich! Diese Art fand ich sehr erschütternd und respektlos. Hätte sie gefragt ob es für mich in Ordnung ist, hätte sie mir gezeigt dass sie auch an meine Gefühle denkt. Und so hätte ich nicht mal nachgegrübelt. Aber warum springt sofort bei jemanden der sich monatelang nicht gemeldet hat und zu dem man auch keinen Kontakt mehr wollte. Hat mich halt sehr irritiert. Am nächsten Tag nachdem wir darüber gestritten haben, kam nur Das ist mein Leben, und darüber brauche ich dir keine Rechenschaft geben. und ist zu ihren Eltern. Am nächsten Tag schrieb sie mir Abends Du hattest recht. Er will mehr als nur Freundschaft. Ich Vollidiot. Kannst du mich abholen? Das tat ich. Aber sie konnte mir nicht mal in die Augen schauen, verzog sich ins Schlafzimmer, schrieb die ganze nur (mit ihm?) bis spät in die Nacht und störte sich nicht mal daran, dass ich auf der Couch geschlafen habe. Und am nächsten Tag ist sie wieder zu ihren Eltern und seit dem hab ich sie nicht mehr gesehen. Das ist jetzt alles innerhalb einer Woche passiert und ich begreife nicht wie man sich von jetzt auf gleich so ändern kann.

Und ja...unsere Beziehung war immer harmonisch. Haben viel zusammen unternommen und auch viele Zukunftspläne geschmiedet, uns sogar ein Haus an der Nordsee angeschaut. Klar...mal kleine Zickerein wegen Haushalt und kochen...Alltagskram. Aber ich hab ja alles das fast immer gemacht.

Und wegen eines Streits von jetzt auf gleich mich einfach aus dem Leben löschen? Ich versteh es nicht...

25.02.2015 14:59 • #5


H
Hallo DKMausCOE,

das dir deine Gute von den Aussagen erzählt hat, ist doch schonmal ein wertvoller Vertrauensbeweis. Liebe fordert neben Zuneigung, Leidenschaft, Wertschätzung usw., natürlich insbesondere Vertrauen. Ohne Vertrauen funktioniert die allerbeste Beziehung nicht.

Nun kenne ich natürlich nicht den Inhalt des Streitgespräches, aber wenn sie wegen einer vielleicht etwas überzogenen Eifersuchtsszene deinerseits, gleich alles über Bord wirft, dann ist das auch schon ein wenig seltsam.

Zum von dir angeführten Treffen bis 03:00 Uhr... Na ja, da muss man ehrlich gesagt, doch schon sehr viel Vertrauen aufbringen.

Woher weisst du denn davon, hast du dir denn etwa gesagt:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?! :grinsen:

Spaß bei Seite, wenn deine Freundin so sehr auf Vertrauen und auf Ehrlichkeit steht, dann frage sie doch einfach ganz offen und sachlich wie der aktuelle Stand so ist. Aber frage sie in einem persönlichen Gespräch, alles andere macht wenig Sinn.

Ich wünsch dir alles Gute und immer schön locker bleiben...

VG Holzer

25.02.2015 15:18 • x 1 #6


D
Da habt ihr beiden nicht ganz unrecht, trotzdem ist die Verwirrung eben noch perfekter geworden.
Da ich tatsächlich mit ihr sprechen wollte und sie gestern schrieb ich wüsste ja wo sie ist, habe ich heute nochmal nachgefragt ob sie Zeit hätte. Kam nix zurück. Mein bester Freund sagte dann ich solle einfach zu ihren Eltern hinfahren (Dort ist sie im Moment)..
Gesagt getan...und was war? Erst rührte sich gar nix und dann machte die Mutter auf. Sie war nicht da, hatte heute morgen einen Termin beim Amt. Wir haben eben lange drüber gesprochen und auch sie versteht ihre eigene Tochter im Moment nicht. Sie wüsste auch nicht ob sie heute überhaupt wieder kommt. Auch mit ihren Eltern spricht sie nicht darüber. Ausser das mit dem Typen wohl nichts ist...

25.02.2015 18:14 • #7


D
Also...jetzt ist sie vor 2 Wochen ausgezogen. Hab jetzt aber folgendes Problem...
Sie ist jetzt mit ihrem besten Freund zusammen wegen dem wir uns auch zerstritten hatten. Sie kennt ihn seit insgesamt 6 Jahrem. Und man muss dazu sagen...ich weiß jetzt auch dass sie mich wirklich geliebt hat. Auch viele aus unserem gemeinsamen Umfeld bestätigen mir das. Selbst ihre Eltern sind schockiert und hätten nie gedacht das wir uns trennen.
Mir ist mittlerweile klar, dass sie ihm seit sie ihn kennt hinterher eifert.
Sie war früher recht moppelig und sie war für ihn nur eine gute Freundin. Sie hat sich optisch verändert (ich nehme an wegen ihm) blieb aber nur die Freundin. Und jetzt sagt er ihr das er in sie verliebt ist. Kann das so ein Hochgefühl sein, dass man einen Partner verlässt den man eigentlich liebt? Hatten uns ja einen Abend ausgesprochen und sie hat mir unter Tränen gesagt dass sie mich nicht verlieren will.
Aber kann es so eine Verletzung gewesen sein nur die Freundin zu sein dass sie jetzt mit ihm zusammen ist um endlich ihren Traum zu erfüllen? Man muss dazu sagen. Er ist genau das was immer gesagt was sie als Mensch nicht haben möchte. Trinkt, *beep*, hat hohe Schulden, ist chaotisch, prügelt sich und hat ein Kind von einer anderen Frau bei sich. Und was sie niemals getan oder mögen würde...er hat schon oft seine Tiere im Tierheim abgegeben. Kann man so eine rosarote Brille haben? Und meint ihr wenn die Brille fällt erkennt sie ihren Fehler und meldet sich bei mir?

10.03.2015 23:13 • #8


Marichen
Hallo DKMausCOE,

der Verstand und das Herz können oftmals total andere Dinge wollen Ich kann da nur sagen, dass das Herz oft viel stärker ist als der Verstand, sorry.
Ich glaube auch, dass deine Exfreundin, dich wirklich geliebt hat, aber leider erfahren hier viele in diesem Forum, dass es irgendwann nicht mehr gereicht hat an Gefühlen. Es ist als verlassende Person furchtbar, weil man es rational nicht verstehen kann. Ich kann es auch nicht verstehen, wie sowas passiert, wie es sich anfühlt, wenn die gefühle nicht mehr reichen und man den Schlussstrich ziehen muss
Ob sie zurückkommen wird zu dir, kann ich dir nicht sagen.
Aber ich möchte dich etwas fragen: Möchtest du wirklich der sein, der vielleicht ewig auf sie wartet? Klar, am Anfang einer Trennung, will man nur den reset-Knopf drücken und alles auf Anfang. Es kann dir aber keiner sagen, ob sie zurück kommen wird. So wie ich sie einschätze, kann sie es nicht einmal selber sagen.
Versuche etwas Abstand zu bekommen, lebe dein Leben (auch wenn es verdammt schwer ist ). Werde wieder der, in den sie sich verliebt hat. Du wirst viel interessanter für sie, wenn du wieder du selbst bist und nicht der verzweifelte Mensch. Das wird nicht von heute auf morgen passieren, aber es gibt so viele kleine Dinge im Leben, die schön sind
Und dann kann es passieren, dass ihr euch wieder seht und ein happy end entsteht.
Alles Gute

11.03.2015 12:30 • #9


D
Hey Marichen,

danke für deine wahren Worte. Sagen kann sie das wirklich selber nicht. Sie sagte ja bei der Trennung selber dass sie nicht weiß was mit ihr los ist und auch nicht ob sie einen Fehler macht.

Natürlich will ich nicht ewig warten. Das wollte ich gar nicht sagen habe halt einfach das Gefühl dass sie sich selbst verarscht. Und nachdem wir uns vorgestern aneinander vorbeigefahren sind, kann sie noch nicht ganz abgeschlossen haben. Voll trauriger Blick als sie mich gesehen hat....hat nur noch die Kehrtwende gefehlt.

Ich sehe auch ein das sie diesen Fehler machen muss um vielleicht irgendwann mal zur Vernunft zu kommen.

Und die Frage ob man so blind sein kann....wurde mir heute zum ersten Mal beantwortet mit einem Ja.

Finde halt auch den ganzen Typen zum kotzen er hat zwar sein Äußeres in der Zwischenzeit verändert von Jogging-Style zu Hipster mit Franzosenmütze, aber er ist noch der gleiche Mensch. Sonst hätte er sich nicht in unsere Beziehung eingemischt. Auf Facebook versucht er ja auch ganz gut zu provozieren in dem er unseren gemeinsamen Kater als seinen Kater bezeichnet
Charakterschwein halt.

Ob ich mich verändern werde? Ich werde lediglich dafür sorge tragen meinen Körper mal ein bisschen fitter zu machen (ein paar Kilos weniger können ja nicht schaden) und vielleicht mal eine neue Frisur.
Man soll ja sogar was verändern. Ich werde aber immer der gleiche hilfsbereite Mensch bleiben

Und mit ein bisschen Glück winkt sogar bald ein völlig neuer Job

11.03.2015 21:25 • #10


Marichen
Hey,

ich finde du bist auf einem guten Weg Und lass dich durch Stolpersteine nicht verunsichern.
Vielleicht ist der neue Job ja auch ein Symbol des Neubeginns.

Ich wünsche dir alles Gute

16.03.2015 20:04 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag