2

Soll ich fragen, ob er untreu war?

G
Unsere Beziehung war perfekt, wie ein Traum, ich weiß wie glücklich er war und ich weiß wie glùcklich ich war. Dann hat er vor 3 Wochen plötzlich aus dem nichts Schluss gemacht. Seine Gründe waren für mich nachvollziehbar, zwar kein Trennungsgrund aber Männer ticken da ja eh anders. Jedenfalls meinte er er will momentan keine Bezoehung, weder mit mir noch mit irgendwem sonst. Soweit so gut. Da es aber so plötzlich kam, hatte ich fest daran geglaubt es sei eine Kurzschlussreaktion und er kommt wieder,seine Freunde dachten das gleiche. Bis jetzt war das aber noch nicht der Fall. Ich war eigentlich nach 3 Wochen Kontaktsperre (er wollte Kontakt, ich nicht) fest entschlossen mich wieder mal zu melden. Nun kommen in mir aber immer mehr Fragen auf. Wenn ich drüber nachdenke macht es immer mehr Sinn, dass er eine neue hat bzw mich schon während der Beziehung betrogen hat. Er hat mir aber versichert, dass er sich die nächsts Zeit auf seine Ausbildung konzentrieren will und es nicht an jemand anderem liegt.Diese Frage bringt mich um. Ich wollte eigentlich mehr oder weniger um ihn kämpfen, weil ich denke ich würde in ein paar monaten mal bereuen, wenn ich so überhaupt nichts versucht und ihn einfach so aus meinem Leben verbannt hätte. Ich und mein Stolz waren schon vor der Beziehung fast der Grund, wieso wir fast nicht zusammen gekommen sind, das will ich definitiv nicht! Ich weiß ja garnicht ,ob er weiß wie sehr ich ihn vermisse, gesagt habe ichs ihm nicht wirklich. Aber wenn ich sp\ter rausfinden würde, dass er eh schon ne neue hat oder mich betrogen würde ich mich selber so dafür hassen und wie der größte idiot fühlen.
Was würdet ihr tun? Er hat grade Unistress, ich weiß nicht ob ich ihn noch nach einem Treffen fragen soll. Ich weiß nicht ob er ehrlich wäre. Ich will ihn damit auch nicht erst recht von mir wegstoßen.Ich glaube aber ,wenn ich es wissen würde könnte ich leichter damit abschließen bzw wüsste ob ich sicher abschließen muss und will mit ihm oder ob ichs noch versuchen soll.
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

07.01.2018 11:27 • #1


K
Guten Morgen: realistisch betrachtet? Lass es so wie es ist. Die ganze rückwärtsgewandte Spurensuche bringt dich nirgendwohin. Und was meinst du mit Perfekt?

07.01.2018 11:36 • #2


A


Soll ich fragen, ob er untreu war?

x 3


G
Wir waren noch nicht wirklich lange zusammen, nur einige Monate, waren beide noch in der Verliebtheitsphase( er vorallem mehr als ich, ausser er ist ein unglaublich guter Schauspieler).Dadurch hatten wir noch nie Streit und alles lief harmonisch und schön. Ich sehe momentan nichts schlechtes an ihm und so wie die Trennung ablief, ließ sie so viel Hoffnung im Raum stehen, die nicht nur ich als realistisch betrachte. Genau deshalb wollte ich ja kämpfen. Aber wenn ich wüsste ,er hätte mich eigentlich betrogen, könnte ich ihn als A. abstempeln und einfach vergessen. So weiß ich nicht ob es einen Sinn hat ihm hinterherzurennen oder eben nicht. Und ich versteh die Trennung einfach nicht.

07.01.2018 11:46 • #3


K
Hinterher- rennen ist meist die ungute Variante. Frag dich doch ,warum du jemanden willst,der dich ablehnt.
Dieses gerede vonich will momentan keine Beziehungusw ist doch eindeutig. Erst ja,dann nein. Ein Wackelkandidat. Vielleicht hat er kalte Füsse bekommen, evtl gibts eine andere. Egal: Lass dich auf keine Spielchen ein. Tür zu und gut! Klingt hart aber die Erfahrung zeigt, es wird meist nicht mehr schöner.Selbst wenn er wirder angetippelt kommt.

07.01.2018 11:48 • x 1 #4


Butterkrümel
Guten Morgen, ob er dich betrogen hat und/oder eine Neue hat, wirst du vermutlich nicht so ohne weiteres herausbekommen. Das mit der Neuen vielleicht schon, denn du scheinst ja über die Trennung hinaus auch Informationen zu ihm zu haben (Freunde sagten, Unistress usw.). Da wird er eine Neue kaum lange verheimlichen können.

Die Frage finde ich eher, was möchtest du denn? Möchtest du nur die Gewissheit, alles versucht zu haben, damit du dir vor dir selbst sicher sein kannst, dass dein Ego nicht im Weg stand? Dann frag ihn nach einem Treffen. Zu verlieren hast du nichts, denn wenn es tatsächlich so sein sollte, dass er dich betrogen hat und du es hinterher erfährst, was wäre dir daran vorzuwerfen? Du wusstest es ja nicht, als du es nochmal versucht hast. Das wäre wieder eine Ego/Stolz Sache für dich aber gerade die willst du ja nicht in den Mittelpunkt stellen.

Wenn es dir aber darum geht, dass du ihn noch zurück möchtest und ihm dieses Beziehungsende verzeihen kannst, dann wird es schwieriger. Kannst du wirklich damit leben, dass er beim kleinsten Anzeichen von Stress davonläuft? Unistress haut ihn aus den Schuhen? Ich bitte dich. Andere haben nebenher noch einen Nebenjob und kümmern sich vielleicht noch um Kinder und haben eine Beziehung und machen Praktika. Was macht er denn erst, wenn das richtige Arbeitsleben beginnt? Mit Überstunden, einer Familie, vielleicht Kindern, finanziellen Belastungen, Weiterbildungen, irgendwann vielleicht kranken Eltern? Das ist Stress. Läuft er dann auch davon? Und dann bleibt noch die Frage, vertraust du ihm überhaupt noch? Du scheinst es ja für möglich zu halten, dass er dich betrogen hat. Wie kommts, wenn du doch schreibst, ihr seid beide glücklich gewesen? Warum traust du ihm das zu? Das alles würde ich mich fragen, bevor ich überlege, ob ich nochmal um ihn kämpfen würde.

Also, geht es um ihn als Mensch, den du gerne in deinem Leben hättest, so wie er scheinbar ist oder geht es doch um dein Ego und du möchtest dir nur beweisen, dass du gekämpft hast?

Ich wünsche Dir, dass du für dich den richtigen Weg findest.

07.01.2018 11:52 • x 1 #5


G
Lieber Butterkrümel, das ist schwer zu sagen! ich würde es wirklich gerne nochmal mit ihm versuchen und vermisse ihn wirklich sehr und denke, die Beziehung hätte noch Potential. Ob ich ihm dann nicht immer wieder misstrauen würde, weiß ich nicht. Was ich grade weiß ist allerdings, dass ich ratlos bin und verwirrt und seine Trennungsgründe so nicht verstehe. Sie kreisen mir immer wieder im Kopf, weil das mit dem Unistress für mich keinen Sinn macht, weil er doch so verliebt war. Vielleicht war das die Wahrheit. Vielleicht hat er auch gelogen, um mich nicht so zu verletzen. Ich weiß nur, dass es mir weniger zusetzen würde, wenn ich wüsste ,er sei ein A. und hätte mich betrogen. Denn so wie es grade ist, kann ich nicht aufhören zu hoffen und würde gerne versuchen zu kämpfen. Ich will mich aber nicht erniedrigen, ihn nicht weiter wegstoßen etc wenn er eh eine andere hat. Ich weiß halt nicht ob er weiß, dass mir die Trennung auch zusetzt und dass ich ihn vermisse(bisher habe ich das denke ich nicht so wirklich gezeigt) und ob das überhaupt einen Unterschied macht.

07.01.2018 12:01 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag