81

Soll ich ihm einen Brief schreiben?

W
Na dann mach´s. Wenn Du für Dich das Gefühl hast, dass Du das als Abschluss brauchst, dann mach es.

Ich sehe es mittlerweile so, wenn ich Neuanfänge brauche ging was so grundsätzlich schief, dass ich es sehr genau überdenken muss, warum man das nochmal anfangen sollte.

EDIT: Aber das kann ich eben nach meinen gemachten Erfahrungen sagen. Du musst Deine machen.

24.09.2019 18:53 • #31


B
Zitat von BunteFarben:
Ich finde man merkt schon wenn der andere sich Mühe gibt wenn man einen Neuanfang wagt. Wie gesagt ich möchte keine schönen Worte. Nur noch Taten. Er weiß was er machen muss.


Deshalb denke ich,dass du dir selbst das Genick brichst.Du willst diesen Brief nicht, um für dich einen Abschluss zu finden,du hast da schon sehr ein Szenario im Kopf,was dieser Brief in ihm auslöst.Alles auf Neuanfang.
Es ist aber auch möglich, dass da überhaupt keine Reaktion mehr kommt.Hast du dieses Szenario auch durchgespielt?

24.09.2019 18:59 • x 1 #32


A


Soll ich ihm einen Brief schreiben?

x 3


F
Stell Dir halt vor, dass die Sache für ihn vielleicht längst vorbei und vergessen ist.

Vielleicht machst Du Dir noch total Gedanken und er ist längst mit ner anderen zusammen oder interessiert sich gar nicht mehr für Dich.

Dann würde so ein Brief halt völlig an seiner Realität vorbei gehen...

Deswegen würde ich da erstmal vorfühlen. Aber auch ganz direkt, sonst hält er das vielleicht nur für Smalltalk oder so.

24.09.2019 19:20 • x 1 #33


B
Wie gesagt ich frage nur ob ich einen Brief schreiben soll oder nicht. Noch ist nichts passiert ich spiele nur alle möglichen Szenarien durch.

Auf jede einzelne Antwort gehe ich ein und nehme mir das zu Herzen. Lese mir das alles mehrmals durch und überlege dann was ich mache. Wären mir eure Antworten egal und ich mache doch sowieso was ich will dann hätte ich euch nicht gefragt. Noch hätte ich auf euch reagiert.

Ich habe immer wieder geschrieben das ich auch mit keiner Antwort rechne. Genauso wenig das ich mit einem Neuanfang rechne. Nein ich bin der Meinung mit uns das wird nie wieder etwas. Ich habe oft genug geschrieben das ich damit rechne das keinerlei Reaktion kommt. Ich bin mir sehr wohl bewusst das ich meinem Ex total egal bin.

Wo seht ihr das ich nur auf einen Neuanfang hoffe und alles andere ausblende?

Ich habe leider keinerlei Kontakt mehr zu ihm. Deshalb ist das mit dem vorfühlen etwas schwierig. Aber ich werde ihn irgendwo abfangen können.

24.09.2019 19:23 • #34


I
Versuch ihm doch mal irgendwo über den Weg zu laufen .
Weisst du vielleicht brauchst du das als Abschluss. Für dich allein.
Vermutlich wirst du erstaunt feststellen, dass ist es gar nicht mehr. Mimik, Gestik und ein kurzes Gespräch, geben Dir noch mal Anlass abschliessen zu können.
Manche Menschen wissen das etwas tot ist, müssen aber noch mal kurz,rütteln um sich endgültig davon überzeugen zu können, - ja ist so,- tatsächlich tot.

Beim Brief, wird er ihn lesen ? Wird das was bewirken, falls er ihn tatsächlich liest ?
Er liest ihn, und er meldet sich darauf hin auch nicht.
Am Ende schaust du jeden Tag in deine Post.

24.09.2019 19:34 • x 2 #35


B
Selbst bei einem Gespräch wenn ich ihm zufällig über den Weg laufe kann es sein das am Ende alles offen ist. Ich mir trotzdem noch Gedanken mache. Oder das es entgültig für mich vorbei ist. Kann auch passieren.

Im Brief kann ich alles rauslassen. Ich finde es schwierig dies zutun wenn ich ihm nur kurz über den Weg laufe.

Ich kann auch eine E-Mail schreiben. Aber einen Brief finde ich persönlicher.

Ooooder ich raste jetzt aus. Wie vor ein paar Monaten. Allerdings nur für mich. Leide. Aber ich mache gar nichts. Irgendwann wird er mich vielleicht gar nicht mehr interessieren.

24.09.2019 19:50 • #36


I
Zitat von BunteFarben:
Selbst bei einem Gespräch wenn ich ihm zufällig über den Weg laufe kann es sein das am Ende alles offen ist. Ich mir trotzdem noch Gedanken mache. Oder das es entgültig für mich vorbei ist. Kann auch passieren.

Im Brief kann ich alles rauslassen. Ich finde es schwierig dies zutun wenn ich ihm nur kurz über den Weg laufe.


Ich dachte an meinem Rat auch weniger an ein Gespräch über die Vergangenheit, sondern eher smalltalk ... um dann zu sehen, der gibt mir nicht mehr. Ich habe gar kein Bedürfnis mehr ihm noch mit Erklärungen, Vorwürfen etc. zu kommen, -,weil,es Dir plötzlich Wurscht ist..

24.09.2019 19:54 • x 1 #37


B
Ich habe dich schon verstanden. Ja es kann mir plötzlich alles egal sein was ihn betrifft. Ich kann trotzdem noch das Bedürfnis nach Klärung haben. Das weiß ich halt nicht.

24.09.2019 19:58 • x 1 #38


F
Das Bedürfnis ist normal, aber nicht unbedingt auf beiden Seiten vorhanden.

Und Nutzen bringt das auch nicht unbedingt, vielleicht sogar das Gegenteil durch erneutes Aufwühlen.

Ich bin ein Freund von seligem Vergessen - Abstand suchen, Sport treiben, mit anderen Leuten umgeben, und woanders flirten.

Kannst froh sein, dass Du ihn nicht jeden Tag siehst. Das ist doppelt schlimm...

Füllst Du denn Deine Tage bzw. Dein Leben? Hast Du genug anderen Input?

Wenn man zuviel Zeit zum Nachdenken hat, dann klammert man sich auch zuviel an Vergangenes...

24.09.2019 20:08 • x 3 #39


B
Ich bin schon ausgelastet. Manchmal sogar zu sehr. Aber Zeit zum nachdenken ist leider immer da. Ich denke ja nicht ständig an ihn. Allerdings leider noch oft genug. Verarbeiten muss ich das ganze trotzdem. Egal wie sehr ich mich ablenke.

24.09.2019 20:18 • #40


Via
Zitat von BunteFarben:
In dem ich alles rauslasse kann ich abschließen. Denn ich werde nicht mehr schreiben tut mir leid. Sondern ich habe mich so verhalten, weil du dieses vorgefallen ist... Wenn ich mich daneben benommen habe das sehe ich ein. Dafür entschuldige ich mich. Nur ich entschuldige mich nicht mehr für Dinge die ich nicht getan habe. Ich denke an mich. Denn ich hätte ihn vorher ja längst zurücknehmen können. Ea war verdammt schwer das nicht zuttun. Aber ich habe an mich gedacht, weil ich verletzt war. Ich habe auch an mich gedacht als ...


Schreib diesen Brief Einfach alles, was Dir einfällt, schreib hinzu, was Du für Dich wünschst.. So hast Du die Möglichkeit diese Erfahrung zu transformieren. Doch schick ihn nicht ab. Warte erst. Und schau später, ob Du das noch nötig hast abzuschicken

24.09.2019 20:30 • x 1 #41


Via
Zitat von Isely:

Ich dachte an meinem Rat auch weniger an ein Gespräch über die Vergangenheit, sondern eher smalltalk ... um dann zu sehen, der gibt mir nicht mehr. Ich habe gar kein Bedürfnis mehr ihm noch mit Erklärungen, Vorwürfen etc. zu kommen, -,weil,es Dir plötzlich Wurscht ist..


Top

24.09.2019 20:33 • #42


Via
Zitat von BunteFarben:
Selbst bei einem Gespräch wenn ich ihm zufällig über den Weg laufe kann es sein das am Ende alles offen ist. Ich mir trotzdem noch Gedanken mache. Oder das es entgültig für mich vorbei ist. Kann auch passieren.

Im Brief kann ich alles rauslassen. Ich finde es schwierig dies zutun wenn ich ihm nur kurz über den Weg laufe.

Ich kann auch eine E-Mail schreiben. Aber einen Brief finde ich persönlicher.

Ooooder ich raste jetzt aus. Wie vor ein paar Monaten. Allerdings nur für mich. Leide. Aber ich mache gar nichts. Irgendwann wird er mich vielleicht gar nicht mehr interessieren.


Schreib den Brief für Dich Was bringt es, darüber zu sinnieren soll ich, soll ich nicht? Ein Tipp: schreib auch einen Brief, welcher an Dich gerichtet ist

24.09.2019 20:36 • x 1 #43


Via
Zitat von BunteFarben:
Mir geht es auch gar nicht so sehr darum das er jetzt ankommt und sagt tut mir leid. Sein Verhalten zählt. Wenn er mir beweisen kann das er es diesesmal ernst meint und sich wirklich bemüht das ist etwas anderes.


Dann würde er schon längst ein Gespräch zu Dir suchen. Hat er das getan? Nein.

24.09.2019 20:45 • #44


B
Ich werde einen Brief schreiben indem ich alles rauslasse. Den lasse ich dann eine Weile rum liegen. So kann ich immer noch etwas ergänzen. Mir das ganze durchlesen wenn ich wieder schwach werde. Mir überlegen was ich mache. Bisher hat mir immer geholfen daran zudenken was war.

Wenn es wieder ganz schlimm ist werde ich sicherlich noch häufiger hier auftauchen. Hier alles rauslassen. Es hilft mir das hier viele ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Familie und Freunde nerve ich schließlich schon genug damit. Was ich auch sehr schätze vielleicht nicht immer in dem Moment. Aber ich bin am Ende immer so froh das ich sie habe.

Irgendwann werde ich diese Brief dann verbrennen.

Nein er hat bisher kein Gespräch zu mir gesucht. Wie gesagt mir ist durchaus klar das er sich über mich keinerlei Gedanken macht.
Ich habe mit dem Post nur sagen wollen wie ich mir einen Neuanfang vorstellen würde. Den es nicht gibt! Ich weiß das.

24.09.2019 20:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag