81

Soll ich ihm einen Brief schreiben?

Via
Zitat von BunteFarben:
Ich werde einen Brief schreiben indem ich alles rauslasse. Den lasse ich dann eine Weile rum liegen. So kann ich immer noch etwas ergänzen. Mir das ganze durchlesen wenn ich wieder schwach werde. Mir überlegen was ich mache. Bisher hat mir immer geholfen daran zudenken was war.

Wenn es wieder ganz schlimm ist werde ich sicherlich noch häufiger hier auftauchen. Hier alles rauslassen. Es hilft mir das hier viele ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Familie und Freunde nerve ich schließlich schon genug damit. Was ich auch sehr schätze vielleicht nicht immer in dem Moment. Aber ich bin am Ende immer so froh das ich sie habe.

Irgendwann werde ich diese Brief dann verbrennen.

Nein er hat bisher kein Gespräch zu mir gesucht. Wie gesagt mir ist durchaus klar das er sich über mich keinerlei Gedanken macht.
Ich habe mit dem Post nur sagen wollen wie ich mir einen Neuanfang vorstellen würde. Den es nicht gibt! Ich weiß das.


Eine sehr gute Idee

24.09.2019 22:03 • x 1 #46


G
Zitat von BunteFarben:
Ich habe leider keinerlei Kontakt mehr zu ihm. Deshalb ist das mit dem vorfühlen etwas schwierig. Aber ich werde ihn irgendwo abfangen können.


Seit einem halben Jahr kein Kontakt mehr.... Seit einem Jahr getrennt. Sei mir nicht böse, aber würde nach so langer Zeit ein Ex nochmal die Beziehung aufarbeiten wollen, würde ich dankend ablehnen. Hätte ich (als Ex) das Bedürfnis dazu gehabt, hätte ich mich gemeldet. Genau wie im Bezug auf den Neuanfang.
Du tust dir keinen Gefallen ihm zu schreiben. Du machst dich klein und verletzbar. Und so wie dein Ex zu ticken scheint, nutzt er dieses evtl physisch oder psychisch aus.
Mir haben nach meiner letzten aussichtslosen Liebelei hier die Nachrichten in dem schreibe deinem Ex Thread geholfen. Ich wusste, dass es Leute gelesen haben, aber eben nicht er und ich hatte es mir von der Seele geschrieben.
Bedenklich finde ich auch, dass du ihm nach einem Jahr noch schreiben willst. Wieso gerade jetzt? Wieso nicht vor einem halben Jahr, wo ihr noch Kontakt hattet?!

24.09.2019 22:12 • x 1 #47


A


Soll ich ihm einen Brief schreiben?

x 3


A
Zitat von BunteFarben:
Im Moment tendiere ich dazu ihm zu schreiben was mich verletzt hat.


Sollte er dich tatsächlich verletzt haben, und es irgendwann einsehen, dass er sich schuldig gemacht hat, wird er - falls es ihn nicht loslässt - irgendwann von sich aus nach einer Möglichkeit suchen, alles zu erfahren, alles mit dir zu klären.
Sollte es ihm einerlei sein, wirst du nie wieder von ihm hören.

BunteFarben, wie sagt man so schön. den Täter zieht es immer an den Ort der Tat zurück.

Warte doch einfach mal ab, dann löst sich für dich alles von alleine auf.

24.09.2019 22:21 • x 1 #48


B
Wie gesagt ich spinne hier erstmal ein wenig für mich rum. Noch mache ich gar nichts. Wenn ich merke ich werde wahnsinnig dann versuche ich mich irgendwie abzulenken.

Das Bedürfnis mich zu melden ist die ganze Zeit da. Nicht erst jetzt wieder. Mal mehr mal weniger stark. Ich habe es bisher nur nie getan. Höchstwahrscheinlich werde ich mich auch niemals melden. Wenn er nochmal ankommen sollte ist das etwas anderes. Wobei ich auch nicht weiß ob ich ihn sofort wieder nehmen würde oder ob der Schmerz größer ist.

Seit Wochen wird die Sehnsucht wieder stärker. Letzte Woche hat es seinen Höhepunkt erreicht. Ich werde aber nicht wie früher einfach losrennen! So stark kann die Sehnsucht auch nicht sein, weil ich es dann schon längst getan hätte. Ich habe es auch damals nicht getan und war sehr froh drum.

Angi2 was du schreibst das wäre mein größer Wunsch. Wird nicht passieren. Aber ich darf noch träumen. Ohne das ich mich darin verliere.

24.09.2019 22:32 • #49


F
Ich hatte auch viel nachgedacht, viel interpretiert, viel analysiert...

Manches war hilfreich, das Luftablassen hat gut getan, aber gebracht hat es null.

Währenddessen hat die Frau einen neuen Freund angeschleppt mit dem sie seitdem zusammen ist.

Egal wie richtig ich mit den Analysen lag, egal wieviel ich reflektiert habe - die hat sich mit einem anderen eingelassen und das wars.

Wie heißt es so schön:

Liebeskummer lohnt sich nicht

Bei mir ist leider das Problem, dass ich nicht arbeite und viel alleine bin.

Dadurch wird es schwer weiter zu leben und zu vergessen. Das hilft sonst ungemein.

Dazu sehen wir uns ständig und das macht es auch nicht leichter.

Versuch auf jeden Fall Dich immer wieder auf Dein Leben zu konzentrieren.

Letztendlich braucht man die Liebe dieses Menschen auch gar nicht.

24.09.2019 22:36 • x 1 #50


B
Tut mir leid das es für dich schwieriger ist sie zu vergessen. Ich bin froh drum das ich die Ablenkung habe. Aber das habe ich früher auch nicht zugelassen. Mit dem alleine sein kenne ich auch.

24.09.2019 22:44 • #51


K
Zitat von BunteFarben:
Sein Verhalten zählt. Wenn er mir beweisen kann das er es diesesmal ernst meint und sich wirklich bemüht das ist etwas anderes.

Du hast ein Wunschdenken. Mit Tatsachen hat er Dir bereits bewiesen, welchen Stellenwert Du bei ihm hast bzw. hattest. Was für Beweise willst Du denn noch haben?

Denkst Du immer noch, Du hast einen Platz in seinem Herzen? - mag sein, aber sein Verhalten lässt eine solche Dir schenkende Liebe nicht erkennen - und das weißt Du und betonst Du auch immer wieder. Deshalb - es sind keine neuerlichen Beweise nötig, dein Stellenwert für ihn hat er Dir klar kommuniziert.

Schaue nach vorne und rühre nicht mehr in der Vergangenheit, sonst wirst Du noch (sehr) lange brauchen, bis Du abschließen kannst.

24.09.2019 23:01 • x 1 #52


A
Gut, dass du auch hier nachgefragt hast. ich habe deinen Thread bei Hilferuf gesehen, dolrt kannst du einige der user, allen voran Schrotti mit den Ratschlägen völlig in die tonmne kloppen. Hier bist du beim thema Beziehung ect viel besser aufgehoben.

25.09.2019 00:18 • x 1 #53


B
Habe ich auch gemerkt.

25.09.2019 01:08 • #54


Gorch_Fock
Vielleicht solltest Du auch mal den Weg in Richtung Psychotherapie einschlagen, liebe TE. Denn es werden im Schwerpunkt Deine Baustellen sein, die Dich im Moment treiben.

25.09.2019 05:26 • #55


Sevi
Zitat von BunteFarben:
Mir geht es auch gar nicht so sehr darum das er jetzt ankommt und sagt tut mir leid. Sein Verhalten zählt. Wenn er mir beweisen kann das er es diesesmal ernst meint und sich wirklich bemüht das ist etwas anderes.


Warum genau sollte er dir was beweisen?
Wenn er das gewollt hätte, hätte er es lange schon gekonnt. Er möchte es nicht.
Das ist der Punkt.

Ich an deinem Ex s Stelle, fände es total befremdlich, wenn du nach solanger Zeit nochmal mit dem Mist ankommen würdest.
Und auch wenn du sagst, du willst dich nicht klein machen.
In meinen Augen, wärst du so klein in den Moment, weniger ginge gar nicht mehr .
Ich würde s wahrscheinlich albern finden, dass da immernoch kein Abschluss gefunden wurde.

Tu dir das nicht an.
Behalte deine Würde und deinen Stolz.

25.09.2019 06:00 • x 1 #56


B
Ich mache bereits eine Therapie. Geht nur nicht von heute auf morgen.

Ich habe in dem Post geschrieben was wäre wenn. Wenn! Das habe ich schon viel weiter vorne geschrieben. Mir ist durchaus bewusst das es nicht eintreffen wird. Hast du das auch gelesen? Ehr nicht.

Ich weiß das er sich nicht melden wird ich ihm total egal bin.

Langsam bin ich es leid das ich immer wieder das selbe scheiben muss, weil hier nur das gelesen wird was man will und auf den Rest nicht eingeht.

Ich weiß ich bin total albern, weil ich die Verletzung einfach nicht akzeptieren kann. Mach erstmal das durch was ich erlebt habe. Versetz dich ein mal in meine Lage.

25.09.2019 06:35 • #57


I
Ich habe mal deine anderen Themen die du hier im Forum eröffnet hast, gelesen.

Du bist generell jemand, der nicht abschliessen kann.,
Ob es eine zerbrochene Beziehung ist oder ein geplatztes Arbeitsverhältnis, es kann überall noch so schlecht laufen, - du kannst danach nicht frei nach vorne schauen.
Immer wieder gehts zurück in die Vergangenheit und sei es nur gedanklich. Irgendwas hält dich da, im vergangenen...

Ich denke das sitzt alles viel tiefgreifender und finde es gut das du damit in professionelle Behandlung bist.
Dort kannst du versuchen dich zu öffnen und Stück für Stück an dich und deinen Verlust- und Versagungsängsten zu arbeiten und um zu lernen, los zu lassen.

25.09.2019 07:19 • x 3 #58


B
Ich schließe jetzt ab und melde mich nicht wieder.

Schön das ihr alle Psychologie studiert habt.

25.09.2019 07:42 • #59


Nela-Mary
Zitat von BunteFarben:
Schön das ihr alle Psychologie studiert habt.


Was hast du denn erwartet?
Ist doch klar, dass in einem Forum verschiedene Meinungen aufeinandertreffen. Da sind natürlich auch welche dabei, die einem selbst nicht so gefallen, aber gerade die sind oft sehr hilfreich, weil sie - wenn man sich darauf einlässt - einen neuen Denkanstoß geben.

25.09.2019 09:49 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag