Zitat von LostGirl1:Es klang erst, als ob sie unbedingt schreiben möchte. Am Liebsten noch treffen. Dann unentschlossen, vielleicht doch nicht. Vielleicht nur alles raus lassen. Dann: ich erwarte keine Rückmeldung. Dann: wie könnt ihr auf die Idee kommen, dass ich ihm schreiben oder ihn zurück wollen könnte?
Ich denke, dass sie sich selber nicht schlüssig sein könnte, was sie möchte.
Sie könnte auch Angst haben, dass das Gefühl entstehen könnte, dass sie hinter ihm her läuft, weil sie ja auch schreibt, dass sie einen Neuanfang nicht ausschließen will.
Zitat von Frostblitz: wie das Zerreißen wegen der völlig verständlichen Sehnsucht.
Es musst kein Sehnsucht sein, was sie an ihm festhalten lässt. Es können einfach nur Gedanken sein, die sie nicht ordnen kann, nicht in die Reihe bekommt.
Es ist vergleichbar wie mit einem Vorgang im Büro:
Wenn nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen, bleibt der Vorgang unerledigt und kommt immer wieder hoch. Erst wenn alles klar ist, wir der Vorgang im Fach "erledigt" abgelegt.
Was nicht heißt, dass sich daraus nicht auch mal wieder etwas Neues entwickeln kann, aber das ist dann ein neuer Vorgang, der von beiden Seiten gewollt ist und kein Hinterherlaufen. Es muss halt nur einer dann mal wieder Kontakt aufnehmen.
Zitat von Sevi:Die TE wollte Meinungen nicht hören und hat sich empört entzogen.
Sie fühlte sich missverstanden, fühlte sich in ihrer Ehre verletzt, vermute ich. Ständiges Betonen, nicht zu schreiben, weil er sie doch gar nicht mehr will, führte bei ihr wohl dazu, dass sie sich in die Enge gedrückt fühlte, in Erklärungsnot kam und lieber ging.
Zitat von _Konstantin:Letzten Endes mit dem Ergebnis, dass sie auf Grund der Geschehnisse und Tatsachen mit einem Brief eine Antwort weder erwarten kann noch bekommen wird. Für sie blieb lediglich die Frage übrig, ob er (ihr Ex) überhaupt noch einen Gedanken an sie "verschwendet"
Diese Aussage z.B.:
Die Betonung liegt wieder darauf, dass sie keine Antworte, erwarten kann und auch keine bekommen wird.
Wieso kann sie keine Antworten erwarten, wieso wird sie keine Antworten bekommen?
Sie kann es doch versuchen, warum weiß hier jeder, dass ER sie nicht mehr will. Sie wollte doch nur wissen, wie sie den Brief formulieren soll, damit ER nicht sofort das Gefühl hat sich gebauchpinselt zu fühlen, weil eine Ex nach so vielen Jahren sich noch einmal meldet.
Und warum die Aussage, warum der Ex überhaupt noch einen Gedanken an sie VERSCHWENDEN sollte? Warum diese Abwertung?