81

Soll ich ihm einen Brief schreiben?

F
Zitat von BunteFarben:
Ich schließe jetzt ab und melde mich nicht wieder.

Schön das ihr alle Psychologie studiert habt.


Über manches muss man hier weglesen....

So mancher ist selber in Behandlung und projiziert so ziemlich alles von sich auf alle anderen.

Aber Du solltest Deine Gedanken und Gefühle wirklich mehr auf neue Dinge lenken.

Nach meiner Erfahrung ist das Reflektieren nicht die Lösung. Das muss teilweise sein, aber entscheidend ist letztendlich das neue Leben, das man sich aufbaut.

Frag ihn doch einfach, ob er nochmal ne Chance sieht. Wenn nicht, dann vergiss es.

25.09.2019 10:43 • #61


A
Zitat von _Konstantin:
Denkst Du immer noch, Du hast einen Platz in seinem Herzen? - mag sein, aber sein Verhalten lässt eine solche Dir schenkende Liebe nicht erkennen


Mit dem mag sein schürst du Hoffnungen, die Frage ist, absichtlich oder unüberlegt.
Dein ach so konsequenter Post - lieber Konstantin - täuscht nicht darüber hinweg, dass du der TE im Prinzip noch Hoffnung machst.
Sie wird nur mag sein, lesen und wieder hoffen.

Liebe TE, ein Mann mit einem starken Charakter macht klare Ansagen, versteigt sich nicht in Andeutungen, außer er vermisst dich, kann selber nicht abschließen, hat noch Hoffnung. Dann will er dir aber nicht wirklich etwas Gutes tun, dann sucht er die Lösung seiner Probleme bei dir.

25.09.2019 10:51 • x 2 #62


A


Soll ich ihm einen Brief schreiben?

x 3


I
Zitat von BunteFarben:
Ich mache bereits eine Therapie.


Ich weiss nicht. Warum bist du jetzt pikiert?
Du selbst hast doch diese Aussage gemacht.
Weiss auch nicht was daran schlimm sein sollte?
Wenn man allein etwas nicht schafft, holt man sich Hilfe.
Niemand möchte dich hier verletzen.
Ich fände es schade wenn du dich abmeldest.

25.09.2019 11:03 • #63


M
Naja gut dann schreib ihm was dich verletzt hat. Wenn es dir denn hilft. Aber weisst du. Es interessiert ihn nicht. Er lebt weiter und neu und wenn er jetzt einen Brief öffnet von seiner Ex und liest was sie verletzt hat denkt er was interessiert mich das, was will die verrückte.

25.09.2019 11:29 • #64


F
Zitat von Merilin:
Naja gut dann schreib ihm was dich verletzt hat. Wenn es dir denn hilft. Aber weisst du. Es interessiert ihn nicht. Er lebt weiter und neu und wenn er jetzt einen Brief öffnet von seiner Ex und liest was sie verletzt hat denkt er was interessiert mich das, was will die verrückte.


Das kann hier keiner beurteilen.

Man kennt nur einen Teil der Geschichte - vielleicht meldet er sich auch nicht, weil das ihr ausdrücklicher Wunsch war, bevor sie ihn überall auf Ignore gesetzt hat.

Gibt genug Leute, die sich nach längerer Trennung wieder zusammen finden.

Das macht das Ganze ja so schwierig. Man weiß einfach nicht, wann und wie man dann abschließen soll.

Und ob man das überhaupt tun sollte, wenn da vielleicht noch ne Chance besteht.

Ich dachte hier bei meiner Dame auch am Anfang, dass die halt nicht will und mich zu doof findet oder sonst was.

Trotzdem schien es ihr nach Kontaktabbruch damit schlechter zu gehen als mir und sie kam immer wieder an.

Da merkt man natürlich, dass man ihr auch irgendwas bedeutet hat.

Und dann wirds schwierig sich keine Hoffnung mehr zu machen und so.

Selbst als die n neuen Freund hatte, kamen mir Gedanken, dass sie sich den einfach mal so genommen hat und dass das eh nix wird.

Dachten auch alle anderen.

Jetzt, erst nach 1 Jahr, sehe ich, dass das was Ernstes wird mit den beiden.

Und erst jetzt lässt sie mich links liegen, ohne beleidigt zu sein.

Mir hilft das, aber vorher konnte ich das halt nicht sehen.

Bei mir war aber auch klar, dass das niemals funktionieren würde mit der. Das passte an so vielen Stellen nicht, trotz der großen Sympathie für ihre ganze Art und ihr Aussehen und so.

Ich hätte mich da nie verlieben dürfen, aber ist leider trotzdem passiert.

Diese Sachen alleine bringen aber auch nix. Man muss halt weiterleben und darüber hinweg kommen, indem man weiter lebt.

So oder so muss das sein und da sehe ich hier Schwierigkeiten.

25.09.2019 13:27 • #65


K
Zitat von Angi2:
Mit dem mag sein schürst du Hoffnungen, die Frage ist, absichtlich oder unüberlegt.
Dein ach so konsequenter Post - lieber Konstantin - täuscht nicht darüber hinweg, dass du der TE im Prinzip noch Hoffnung machst.

Es ging weder um absichtlich oder unüberlegtes noch um Hoffnungen schüren.

Die TE hat seit längerem anhand der äußeren Tatsachen längst erkannt, dass sie von ihrem Ex keine Zuwendung bzw. schenkende Liebe mehr erfährt und auch definitiv nicht mehr erwartet. Dessen ist sie sich bewusst. Das ist was sie aus den ganzen Umständen und dem für sie wahrnehmbar Realen erfährt.

Das mag sein war nur der Hinweis darauf, dass sie trotz allem den psychischen Zustand ihres Ex dennoch nicht kennt und demzufolge auch nicht abschließend einschätzen bzw. sagen kann, welche Absichten, Motive, Vorstellungen oder Überzeugungen beim Ex ihr gegenüber (noch) vorhanden sind. Für eine zu treffende Entscheidung ihrerseits sind solche Überlegungen zulässig und auch nicht abwegig.

Die hierzu vorgenommene Meinungsäußerung von @Angi2 dass mit mag sein würden Hoffnungen geschürt verstehe ich als Werturteil und subjektive Wertung und nicht als eintretende Tatsache, was auch nur der TE vorbehalten bleibt.

25.09.2019 13:28 • #66


A
Zitat von _Konstantin:
Die hierzu vorgenommene Meinungsäußerung von @Angi2 dass mit mag sein würden Hoffnungen geschürt verstehe ich als Werturteil und subjektive Wertung und nicht als eintretende Tatsache, was auch nur der TE vorbehalten bleibt.


Ein Mensch, in einem Zustand, wie die TE zur Zeit, greift - wie auch dir bekannt sein dürfte - nach jedem Strohhalm, um die Hoffnung nicht aufgeben zu müssen.
Da sollte man vielleicht vorsichtiger posten, damit man keine unnötigen Hoffnungen schürt, mehr wollte ich damit nicht sagen.
Dass du meine Meinungsäußerung als Werturteil und subjektive Wertung verstehst, bleibt dir unbenommen, ist für die TE aber uninteressant. Sie hat andere Probleme.

25.09.2019 14:18 • #67


B
Die TE hat sich abgemeldet.

25.09.2019 14:24 • #68


K
So ein gerüttelt Maß an Frustrationstoleranz kann schon hilfreich sein im Umgang mit anderen Meinungen und Niederlagen im Leben.

25.09.2019 20:00 • x 1 #69


T
Hey BunteFarben,

als Erhalter eines solchen Briefes, rate ich davon ab! Meine Ex vor 5 Jahren meldete sich ein Jahr später, während ich gerade frisch vergeben war. Das kam absolut nicht gut an. Das Einzige was ich noch empfand war Mitleid und natürlich fühlte ich mich in meinem Ego geschmeichelt.

Wir hatten eine etwas schöne Trennung, weil ich die Fragerei und ihr verstehen wollen irgendwann einfach satt hatte. Ich muss aber leider auch dazusagen, dass wir eine kurze Zeit danach noch S. hatten. Das war ein Fehler von mir den ich im Nachhin bereue.

Mittlerweile sehen wir uns alle heilig Zeiten zufällig, aber es sind eher peinlich berührte Treffen, weil ich auf ihren Brief nicht reagierte, ich aber auch nicht wusste was ich dazu sagen sollte. Es ist einfach eine komische Spannung in der Luft, sie wirkt auch immer leicht nervös.

Ich würde es nicht tun.

25.09.2019 20:59 • x 1 #70


A
Über ein Jahr später würde ich da auch nichts mehr machen. Da ist zuviel Zeit dazwischen.

26.09.2019 08:22 • #71


Kummerkasten007
Zitat von Avarice1987:
Über ein Jahr später würde ich da auch nichts mehr machen. Da ist zuviel Zeit dazwischen.


Abgesehen davon, vom Ex einzufordern, er hat sie am Krankenbett zu besuchen - das halt ich schon für ähh komisch.

Aber wenn man die Threads verfolgt hat, dann gab es dieses Problem schon mal. Mit ihrem Vater, der ihr nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt hat, weil er eine junge asiatische Freundin hatte, für die er sehr großzügig war (und die TE Angst davor hatte, höchstens den Pflichtteil irgendwann mal zu erben).

Hier wurde die TE nicht genügend gebauchpinselt, deswegen hat sie sich wohl abgemeldet.

26.09.2019 08:33 • x 1 #72


Sevi
Kommt bestimmt wieder zurück machen sie doch meistens.
Mit viel Dampf abhauen, aber am Ende.. wieder da.

26.09.2019 13:04 • #73


X
Sie hat bereits mehrmals geschrieben das sie ihren Ex weder kontaktieren wird noch glaubt das er sich je wieder bei ihr melden wird noch Gefühle hat. Wo hat sie sich da sinnlos Hoffnungen gemacht? Ich habe diese Äußerung so oft gelesen und möchte bitte einmal einen Beweis!

Was soll sie denn noch machen? Auf jeden noch so beleidigenden Post ist sie eingegangen. Lange Zeit sehr geduldig.
Klar trauert man nach einer Trennung. Jeder unterschiedlich lange.

Ich finde manche Äusserungen hier einfach unangebracht. Auch das immer gleich die Keule geschwungen wird du brauchst eine Therapie.

Kummerkasten wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Userin befand sich noch in der Beziehung mit ihrem Ex als sie krank wurde. Da finde ich kann man schon erwarten das der Freund für einen da ist.

Offensichtlich hast du ihre Themen nicht aufmerksam genug verfolgt. Oder du liest nur was du lesen willst. Ist mir hier schon öfter aufgefallen das du immer nur provozierst und beleidigst.
Die Userin konnte man auch im Hilfe Ruf Forum verfolgen.
Ihr Vater hat sie im Stich gelassen. Die Mutter mit der jungen asiatischen Frau betrogen. Ich bin ebenfalls der Ansicht das diese Frau nur nach Deutschland möchte + das Geld ist das einzig interessante an ihrem Vater. Normal ist das nicht.
Ihre Mutter ist schwer krank, die Userin pflegte die Mutter lange Zeit und der Vater schläft sich fröhlich durch die Gegend. In ihrer Kindheit wurde sie misshandelt. Da kann ich sehr gut nachvollziehen das sie ihrem Vater und der Freundin nicht wohlgesonnen ist.

Mir tut sie leid. Offensichtlich hat die Userin niemanden.

Ich finde euch einfach ekelhaft. Da kommt ein kranker Mensch. Sucht Hilfe und dann wird jemand der am Boden liegt auch noch getreten. Na ja wer andere so verletzen muss kriegt im Leben selber nix auf die Kette und muss seinen Frust an anderen auslassen. Sind ja auch immer die selben hier die so ausflippen müssen. Ich lese hier schon lange still mit. Ich frage mich auch immer wer so viel Zeit hat ständig im Forum online zu sein. Offensichtlich nur jemand dem sein reales Leben sehr langweilig ist.

Zum Glück gibt es hier noch genügend User die hilfreiche Tipps von sich geben in einem angemessenen Ton.

26.09.2019 22:15 • x 1 #74


F
So isses....

26.09.2019 23:26 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag