1

Soll ich ihn fragen obwohl er Schluss gemacht hat?

D
Mein ex hat sich vor 2 Monaten getrennt. Wir wohnen 4 h Autofahrt entfernt.
Ich hab ihn gefragt (nach der Trennung) ob ich zu ihm ziehen kann in einem jahr. Er sagte nach 1 Tag Überlegung das will er nicht und könnte er auch nie erwarten.
Inzwischen hat er mich auch überall gesperrt.

Meint ihr es macht Sinn ihn im einem jahr nochmal zu Fragen?

02.04.2015 23:26 • #1


Failed
Was willst Du denn bei ihm, in einem Jahr?

02.04.2015 23:45 • x 1 #2


A


Soll ich ihn fragen obwohl er Schluss gemacht hat?

x 3


D
Naja, ich bin erst in einem jahr fertig mit der Ausbildung... Und ich will IHN! Und deshalb wollte ich fragen ob ich die Chance nutzen sollte und ihn dann fragen soll?!?

02.04.2015 23:47 • #3


VictoriaSiempre
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, Danni!?

Gibt es noch was anderes, wichtiges in Deinem Leben? Familie, Freunde, Job? Du kannst doch nicht wirklich einem Kerl hinterherziehen wollen - mit welcher Perspektive - der so ü-ber-haupt nichts mehr von Dir will?

Bei allem Verständnis für Deinen Liebeskummer - aber Du solltest aufhören, so um ihn zu kreisen und Dich um Dich selber kümmern!

02.04.2015 23:51 • #4


Failed
Du willst IHN aber er will Dich nicht. Das hat er Dir mehr als deutlich gesagt.

Weshalb kommst Du auf solch einen absurden Gedanken in einem Jahr (!) könnte er wollen das Du bei ihm einziehst? Aus dem Nix raus.

Aber klar, frag ihn.
Mehr als nein sagen (und Dich für leicht, mittelschwer oder völlig durchgeknallt halten) kann er ja nicht.

02.04.2015 23:56 • #5


D
Sch*** das ist doch das Problem!

Klar hab ich was anderes, wichtiges in Deinem Leben: Familie, Freunde, Job.
Aber wirklich : diesem Kerl bekomme ich nicht. Aus dem Kopf! - permanent , Tag und Nacht, denke ich an ihn!

Ich schaff es nicht aufzuhören so um ihn zu kreisen.

Wie macht man das?

03.04.2015 07:59 • #6


S
Wie man das schafft?
Lass zu, dass sich deine Selbstliebe (wieder) entfalten kann.
Oder bist du dir selber nicht wichtig genug, dass du es nicht zulassen magst?
Letztlich ist er doch nur irgendein Mensch, der deine Liebe nicht will. Ist die reinste Zeitverschwendung was du machst.
Schenk deine Liebe einem Mensch, Sache oder dir selber.

03.04.2015 08:27 • #7


D
Danke.

Es war meine erste Trennung inkl. Fehlgeburt und ich hoffe all die Gedanken an ihn und das Baby verschwinden irgendwann.

Wird das bald (noch dieses jahr) besser sein? Weil ich hab das Gefühl daran zu zerbrechen.
Ich will doch auch glücklich werden aber das klappt noch nicht so..

Wie lang braucht man um eine Trennung (die erste) zu verarbeiten?

03.04.2015 08:35 • #8


S
Klar schaffst du das, nimm dir die Zeit für ausgiebige Trauer, heule bis du völlig fertig bist vom heulen und eine Steigerung nicht mehr möglich ist, dann bist du über dem Berg.

Und wenn du gerne schreibst: Schreib auf, warum du trauerst und sei dabei ehrlich zu dir selbst. Versuch deine Gefühle wahrzunehmen, wie sie tatsächlich sind. Und such dir bloß keine Abwechslung bei einem anderen Typ, damit lenkst du dich nur von dir selber und deinen wichtigen Entwicklungsschritten ab.

Ich definiere diese Trauerprozesse als Selbstliebe, die sich zu Wort meldet, beachtet werden will, damit die Persönlichkeit reifen und sich entfalten kann. Einfach zulassen und bei sich selber bleiben.

03.04.2015 08:52 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag