Soll ich kämpfen oder aufgeben?

A
ch ich stehe an dem punkt an dem ich nicht weiß ob ich kämpfen soll oder nicht.
ich habe ein problem. mein ex(29)hat sich nach 7 monaten von mir getrennt weil er meint er wüsste im mom nicht wohin die zukunft geht, er wüsste nicht wo er im leben steht und es hingehen soll. er könnte evtl ins ausland gehen und meinte er wüsste nicht was sich da dann für türen öffen für ihn und er kann sich noch nicht zu 100 prozent öffnen und jetzt hätte er gemerkt das ich das auch nicht mehr tragen kann und es mir schlecht geht. er wurde von seiner ex sehr sehr verletzt und hat seine karriere für sie aufgeben und stand dann am ende ohne alles da. und davor hat er jetzt wieder angst. er meinte aber auch das die entscheidung keine entgültige sein muss. dazu muss ich sagen anfangs ging alles von ihm aus. wir haben uns gesehen und es war sofort um uns beide geschehen.er ist zu meinem geb nach grade mal 3 wochen beziehung extra einen tag ehr aus östereich aus m urlaub zurück gekommen um mich zu überraschen er hat als erstes ich liebe dich gesagt hat mir nach 3 wochen einen wohnungsschlüssel gegeben und meinte fphl dich wie zu hause hat nach 4 monaten meine eltern zu seinem geb zu seiner familie eingeladen, ich hatte dabei acuh echt das gefühl das es ernst für ihn ist und er meinte auch zu einer sis das ich ihm gut tue und ihn glücklich mache. deswegen verstehe ich das alles nicht, seine familie glauben alle das er das mit seiner ex noch nicht richtig weggesteckt hat und das er jetzt angst bekommen hat. aber er hat sich anfangs offen und ehrlich eingelassen also muss er doch bereit gewesen sein.
in dem moment der trennung war er sichtlich niedergeschlagen hat auch geweint hat mich fest in den arm genommen und auch 3 stunden nach der trennung mich nicht gebeten endlich zu gehen, und über seine sis habe ich erfahren das er den geplanten abend mit freunden absagte weil ihm nicht danach sei auch 2 tage nach der trennung hat er mich in den arm genommen und das fühlte sich keines falls an als sei kein gefühl mehr von seiner seite. er ist auch überhaupt nicht beledigigent sondern sagt das er nicht eine sekunde missen will die er mit so einer tollen frau zusammen sein durfte. er meint auf die frage ob wir voneinder hören ich denke nicht abstand ist für uns beide erstmal besser. (er wollte mir aber noch mein fensterheber am auto reparieren den hatte er in der beziehung noch bestellt)
ich will ihn unbedingt zurück was soll ich machen?
er hat sich vor 2 wochen getrennt am samstag ist er nach malle geflogen mit den jungs wir hatten keinen kontakt heute nacht kam er wieder und scchrieb um 3:18 hi...., also ich bin wieder zu hause angekommen. konnte aber kein fensterheber entdecken, ich schlafe jetzt erstmal aus und schaue morgen nochmal nach. melde mich dann wieder
was soll ich von der sms halten? das er mir dirket nachts schreibt wenn er ankommt. ich meine es war vereinbart das er sich meldet wenn der fensterheber da ist das hätte er ja auch so tuen können. war das nur ein vorwand?
mitte helft mir!

09.08.2014 12:03 • #1


ElNacko
Hey, das hört sich sehr verletzt an. Dein EX ist sich in keiner Phase klar was er will. Er möchte schnell nicht mehr alleine sein und schnell wieder Gefühle zulassen(dein Geburtstag, Wohnungsschlüssel). Er scheint sich selbst überholt zu haben.
Das erinnert mich stark an eine Sache die ich nach meiner Beziehung gestartet habe. Nach 8 jähriger Beziehung mit viel Schmerz, Existenzverlust, Identitätsverlust, Depression- volles Programm also- habe ich etwas ähnliches gemacht. In abgeschwächter Version und nicht in der zeitlichen Dimension, aber mit ähnlich impulsivem Charakter.
ich habe mich zwei Monate nach Trennung mit zwei Frauen eingelassen. Aufgrund meiner Grundprinzipien Ehrlichkeit, Offenheit, Transparenz, Klarheit, habe ich die eine Frau sofort informiert.
Mit der zweiten hatte ich eine intensive Zeit. sie habe ich auch wirklich gemocht. Wir hatten eine intensive Zeit. Ich möchte betonen, dass beide Affären bei mir jeweils eine Woche gedauert haben. Ich habe ihr sogar eine Gardinenstange angebracht(Parallelität zum Fensterheber) Aber irgendwie überschnitten sich beide Affären trotzdem, so dass es für mich zu viel wurde...Ich merkte, dass mich meine Gefühle selbst überholt haben, zumal sie schon eine Reise für uns beide geplant hatte....Sie merkte das auch und schmiss mich irgendwann kurzerhand aus ihrer Wohnung. Zurecht, meines Erachtens. Ich war nach dieser Trennung kurz traurig, so wusste ich zumindest, dass ich noch sowas wie Gefühle empfinden kann. Ich war auch glücklich dieses Wagnis eingegangen zu haben. War mir dann aber auch bewusst, dass ich noch einiges an Zeit brauchte. Zumal ich definitiv noch in der Verdrängungsphase stand. im Moment fahre ich besser damit für mich alleine zu sein.
Es schneidet deine Story nur partiell denke ich, aber wenn ich dir trotzdem weiterhelfen kann, bleiben wir dran. Grüße Henning

09.08.2014 13:34 • #2


A


Soll ich kämpfen oder aufgeben?

x 3


A
also soll ich nicht um ihn kämpfen und um die gefühle die ja ganz klar da waren? sondern soll einfach so hinnehmen und akzeptieren so nach dem motto alles hat gepasst nur der zeitpunkt nicht?! ich war keine affäre vor mir hatte er davon sehr viele, seine freunde familie meinten alle gleich in der kennlernphase wir haben ein gutes gefühl das könnte eine sein auf die er sich endlich mal wieder einlassen kann. er hat direkt allen von mir erzählt über seine affären hingegen kaum zu jemanden ein wort verloren

09.08.2014 15:22 • #3


H
Kämpfe und zeige ihm, dass ihm mit Dir sowas wie mit seiner Ex nicht nochmal passiert. Es ist wirklich traurig, dass Beziehung so etwas Unsicheres geworden ist in unserer Gesellschaft, dass Viele keine Opfer mehr dafür bringen wollen...wegen schlechten Erfahrungen, Ängsten etc. Zeige ihm, was er Dir bedeutet und vor Allem, was wichtig im Leben ist.

10.08.2014 10:55 • #4


A
bedränge ich ihn nicht aber zu sehr, wenn ich ihm jetzt ständig sage das ihm das mit mir nicht passiert g´habe angst das er ne mauer aufbaut durch die ich dann nicht mehr durchkomme

10.08.2014 20:19 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag