24

Soll ich komplett abschließen ?

Habibi01
Hallo zusammen,

Ich leide wieder momentan sehr. Zu meiner Geschichte: Ich habe im Dezember vor 3 Jahren meine Ex kennengelernt. Wir sind nach 1 Monat zusammen gekommen. Die Beziehung war am Anfang sehr schön, doch wir haben uns auch im laufe der Beziehung oft gestritten. Jedenfalls hat sich meine Ex im Sommer letzten Jahren von mir getrennt. Ich war komplett fertig mit dem Leben. Ich habe alles versucht um die Beziehung zu retten und um sie gekämpft. Ich bin ihr regelrecht hinterher gerannt. Nachdem sie aber mit bekommen hat das ich wen neues kennengelernt habe, kam wieder eine Nachricht von ihr. Ich bin natürlich direkt darauf eingegangen und habe mich wieder mit ihr getroffen. Das ging dann so ein halbes Jahr so , das wir fast wieder zusammen waren. Vor 3 Wochen hat sie mir aber gesagt, dass sie unglücklich sei und das es mit uns keinen Sinn mehr hat. Ich habe wieder versucht sie umzustimmen und gesagt das man Kompromisse finden kann. Sie hat sehr viel mit ihren Freunden unternommen, weshalb sie nicht mehr viel Zeit für mich hatte. Ich war oft sauer auf sie und wir hatten wieder oft Streit deswegen. In den letzten 3 Wochen war es wieder ein auf und ab. Sie gibt mir immer wieder Hoffnung aber dann sagt sie doch wieder nein. Heute bin ich nochmal zu ihr gefahren um zu klären ob es mit uns wirklich vorbei ist. Ihr Antwort war ja es wird nichts mehr. Jetzt bin ich wieder komplett am Boden zerstört.

Ich habe sie überall blockiert, da sie mir aus Erfahrung immer mal wieder schreibt. Ich weiß nicht ob es ein Testen ist oder was auch immer. Jedenfalls macht es mir immer wieder Hoffnung.
Sollte ich komplett mit ihr abschließen?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Oder soll ich wieder warten was die Zeit mit sich bringt und wir vielleicht wieder zusammen finden ?

19.02.2022 23:39 • #1


hai
Zu einer Beziehung gehören immer zwei. So wie ich es verstehe hat sie sich nun entschieden das es nichts mehr wird. Das musst Du akzeptieren - auch wenn es unendlich schwer fällt.

Ich kenne den Wunsch zu versuchen eine solche Entscheidung umzustimmen auch von mir - aber ich habe für mich beschlossen das das keinen Sinn macht. Ich möchte nur mit jemandem zusammen sein der mich auch von sich aus will.

19.02.2022 23:46 • x 2 #2


A


Soll ich komplett abschließen ?

x 3


Laultima
Lieber Habibi,

aus eigener Erfahrung und Erfahrungen in meinem Freundeskreis kann ich dir sagen, dass Verlasser/Verlasserinnen i.d.R. zurück kommen, wenn sie nichts Besseres gefunden haben und einen zwischendurch warm halten wollen.
Oder sie wollen einfach ihr Ego pushen, indem sie sich Bestätigung holen, dass wieder etwas laufen könnte. Auch kommen sie oft an, wenn sie sehen, dass die Person anderweitig einen Neuanfang wagen möchte, machen diesen durch falsche Hoffnungen kaputt, um dann wieder zu gehen. Die Gründe sind oftmals egoistisch und nicht so, wie viele denken (Oh, er / sie kann mich einfach nicht vergessen und kommt immer wieder.).
Als ich sehr jung war dachte ich, dass Menschen, die immer wieder kommen, einen nicht vergessen können und man die große Liebe sei oder - je nach Beziehung / Fortschritt - eine Person, die nicht aus dem Kopf gelöscht werden kann. Man interpretiert Dinge hinein, die mit der Realität selten etwas zu tun haben. Das mag in Ausnahmefällen so sein, aber laut meiner Erfahrung ist das nicht die Regel. Vor allem, wenn die Person einen selbst verlassen hat.
Ich würde dir raten nicht darauf reinzufallen und strikte Kontaktsperre zu halten, bis du über die Person hinweg bist und darüber hinaus.
Eine Frau, die dich in ihrem Leben haben möchte, wird dich nicht immer wieder verlassen, wenn du ihr nicht gute Gründe dafür gibst.
Es kann natürlich auch sein, dass sie dich liebt und aus rationalen Gründen eine Trennung haben möchte, weil ihr euch viel und intensiv streitet. Dazu müsste man wissen, ob das bei euch der Fall ist? Oder sind es gewöhnliche Streitigkeiten in einem gesunden Maß?
Für mich liest es sich eher so, dass die Dame mit dir spielt. Ob bewusst oder unbewusst ist irrelevant, denn sie tut dir offensichtlich nicht gut.
Ich persönlich halte überhaupt nichts von on / off Beziehungen und kenne kein Pärchen, bei dem es gut ging. Doch wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel.

20.02.2022 00:18 • x 7 #3


Habibi01
Heute kam eine Nachricht von ihr: Es tut ihr weh und sie vermisst die Liebe die wir am Anfang hatten.

Antworten oder komplett ignorieren?
Ich weiß einfach nicht was das alles soll

20.02.2022 15:14 • #4


C
Zitat von Habibi01:
Heute kam eine Nachricht von ihr: Es tut ihr weh und sie vermisst die Liebe die wir am Anfang hatten. Antworten oder komplett ignorieren? Ich weiß einfach nicht was das alles soll


Für mich liest es sich das so, als wäre sie sich über ihre eigenen Gefühle nicht sicher, mal so mal so.

Du kannst ihr natürlich antworten, die Frage ist aber was sie dazu bewegt ihre Meinung ständig zu ändern, denn sonst wirst du von ihr immer wieder und wieder enttäuscht..
Ignorieren würde ich jetzt nicht...

20.02.2022 15:35 • x 1 #5


Myskin
Ich hatte solche Kandidatinnen im Leben auch schon, bei mir springt da mittlerweile aber echt der Drama-Detektor relativ schnell an. Wer erst das Glück erkennt, wenn es in neuen Händen ist, gehört leider zur Gattung Mensch, die Liebe und Sehnsucht nicht auseinander halten können.

Eine Trennung ist kein lockeres Werkzeug, das man als taktische Finesse mal in den Beziehungsalltag einbaut, um ihn in Schwung zu bringen. Wer das ausspricht, sollte auch die Konsequenzen verstehen, die das mit sich bringt. Direkt deinen neuen Kontakt abzubrechen, weil Ex einmal schnippst, war weniger gut - vor allem, wenn sie danach direkt wieder auf Distanz geht (außer, du hast dich einfach völlig gehen lassen und sie hat es angeödet, andere Situation). Das klingt alles viel zu arg nach Machtspielchen: Magst du mich, dann bin ich weg. Gehst du, vermiss ich dich ganz arg.

Ich würde empfehlen: Lass sie einfach mal etwas zappeln. Sei nicht ständig verfügbar. Lass dich nicht auf Spielchen ein. Gestern sagen, dass das alles keine Zukunft hat und heute wieder gefühlig werden und Hoffnung wecken. Lame. Für mich klingt das, als müsse sich gerade erstmal selbst wieder klar kommen. Sag ihr, was du dir wünscht und geben kannst und dann verschwinde von der Bildfläche.

20.02.2022 15:46 • x 4 #6


Habibi01
Ich bin gestern extra zu ihr gefahren und zu fragen ob es jetzt sicher ist das es vorbei ist und sie meinte ja aufjedenfall. Deswegen verstehe ich das ganze nicht mehr. Es ist immer so ein hin und her

20.02.2022 16:13 • #7


N
Zitat von Habibi01:
Ich bin gestern extra zu ihr gefahren und zu fragen ob es jetzt sicher ist das es vorbei ist und sie meinte ja aufjedenfall. Deswegen verstehe ich ...

Zitat von Habibi01:
Es ist immer so ein hin und her



Hallo

Das ist es nur, weil du es zulässt.
Du bist ihre Marionette, haste bestimmt schon gemerkt oder?

Werd dir erstmal klar, wie du eine Beziehung führen möchtest und dann frag dich, ob sie dir das geben kann.

Ich denke nicht.
Lass sie in Ruhe und mach erstmal dein eigenes Ding, damit auch du dich erstmal entwickeln kannst.

Das was ihr habt, sry aber das ist garnichts, Null, Zero.

Kein Respekt, keine Achtung, nur hin und her.

Du wirst keine richtige Partnerin in dein Leben holen, wenn auch du kein richtiger Partner bist.

20.02.2022 16:20 • x 3 #8


Habibi01
Es ist schon wieder soweit. Ich liege im Bett und mir geht es wieder richtig dreckig. Ich schaffe meinen Alltag nicht richtig zu bewältigen. Ich verstehe nicht wieso ich so doll an dieser Person hänge und wieso ich immer wieder so kaputt bin.
Nach ein paar Treffen die wir wieder hatten hat sie mir erzählt das sie an Karneval ein jungen geküsst hat und vor kurzen besoffen ein Mädchen geküsst hat. Wir wollten eigentlich alles aufschrieben was uns an dem gegenüber stört und was wir ändern wollen. Jetzt hat sie aber wieder gesagt es macht keinen Sinn mit uns und es "beendet".
Ich frage mich ernsthaft ob sie gleichgeschlechtlich Neigungen hat und wieso ich an dieser Person so hänge und immer wieder drunter leide was sie mir alles antut und ich einfach nicht von ihr weg komme.

Wie habt ihr das gemacht das ihr schnell von jemanden lösen konntet und weg von der Person wart ?

22.03.2022 22:14 • #9


hai
Zitat von Habibi01:
Wie habt ihr das gemacht das ihr schnell von jemanden lösen konntet und weg von der Person wart ?

Schnell geht das nicht - braucht alles seine Zeit.
Aber als erstes solltest Du den Kontakt komplett abbrechen - nur so kommst Du aus der Endlosschleife raus...

22.03.2022 22:20 • x 3 #10


D
Das hin und her ist für Dich ermüdend und nicht tragbar.
Nimm' sie also beim Wort: Es ist vorbei.
Das hat natürlich harte Konsequenzen, wenn Du genesen möchtest.
Blockieren, löschen, social medias entfolgen, das übliche halt.

Und dann das Elend durchleben und ertragen, bis es irgendwann besser wird.

Ihre Brotkrumen machen Dich weder satt, noch glücklich oder zufrieden.
Setzte sie also selbst auf Diät, denn sie will halt eine Kornkammer anhäufen, typische Backup Lösungen erschaffen, falls das eigentlich neu geplante Leben schief läuft.
Kurz und knapp: sie schürt gelegentlich Hoffnung, denn die stirbt bekanntlich zuletzt.
Das sichert ihre Pfründe, dass macht sie nicht zum Unmenschen, im Gegenteil, das Verhalten ist zutiefst menschlich.

Aber: Du bist die Nummer eins in Deinem Leben.

Es ist Deine Pflicht, gut für Dich zu sorgen.
Leiden und warten wird eben nicht vom Schicksal belohnt.

Einen schnellen Ausstieg aus der Liebe gibt es nicht, aber je eher Deine innere Bereitschaft einsetzt, die Dame als unbrauchbar einzustufen, umso rascher gelingt der Entzug.
Ist sie da? Liebt sie Dich? Versteht sie Dich jenseits von WA-Nachrichten (Papier ist geduldig, nur Taten zählen). Will sie Dich unbedingt und gegen jeden Widerstand an ihrer Seite?
Nein?

Dann musst Du loslassen und Dein eigenes, neues Schicksal annehmen und gestalten.
Der Schmerz dabei ist mörderisch, ja.
Aber es wird besser, wenn Du Geschwister Zeit ihren Job machen lässt.

22.03.2022 22:47 • x 1 #11


Habibi01
Es ist jetzt vorbei. Schon wieder muss ich diese sch. Zeit durch machen. Ich habe einfach keine Lust mehr aufs Leben

23.03.2022 23:37 • #12


Habibi01
Mir gehts einfach nur sch.. Ich vermisse sie obwohl sie mir nicht gut tut. Hoffentlich wird es schnell wieder besser

27.03.2022 13:51 • #13


C
@Habibi01 Zeit

27.03.2022 16:48 • x 1 #14


Habibi01
Ich habe so ein Verlangen ihr wieder zu schreiben. Ich vermisse sie total und hoffe irgendwie immer das sie sich mal meldet. Das ist alles irgendwie so schlimm

28.03.2022 14:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag