1

Soll ich zurück oder abschließen?

Y
Ich bin 19 Jahre alt und mein Ex-Freund und ich sind 3.5 Jahre zusammen gewesen. Er hat mich angelogen andauernd und nichts mehr für die Beziehung gemacht. Ich wusste aber, dass er mich wirklich liebt. Er war auch ab und zu süß und alles..manchmal aber ein Ar.! Jedoch hat er auch Probleme aufgrund des Drucks in der Schule. Seine Lügen waren nicht so groß, er meinte, dass er Stress umgehen wollte einfach. Während unserer Beziehung hatten wir so gut wie nie Streit.. Klar gab es ab und zu zickerein. Jedoch ging es diesen einen Tag nicht mehr und ich war verletzt und sauer auf ihn. Ich wollte, dass er was für mich tut zum Beispiel eine Überraschung oder der Art. Als ich bei ihm ankam, war jedoch nichts. Wir haben den Tag zusammenverbracht uns geküsst und er wollte seine schuld überspielen. Dann als wir im Bett lagen kam ich auf dieses Thema zu sprechen. Ich war immer die Liebe und nette und habe alles toleriert. Natürlich nicht zu doll, aber schon recht großzügig! Einmal wollte ich, dass er nicht so faul ist und habe was großes erwartet!
Dann habe ich ihm gesagt, was ich blöd finde und das ich bald Keime kraft mehr dafür habe! Ich wollte nur, dass er etwas Angst bekommt mich auch zu verlieren und um mich kämpft. Wir hatten schon immer Vergangenheit Höhen und Tiefen. Wir waren auch schonmal getrennt und er hatte mich auch schon sehr oft schlecht behandelt. Deshalb hatte ich auch noch nicht mit ihm geschlafen, jedoch war ich diesmal kurz davor.. Da er wusste, dass er die schei. immer gebaut hatte, hatte er das auch akzeptiert. Als wir dann an diesem Tag im Bett lagen, hat er dieses Thema angesprochen und meinte, dass er schon länger darüber nachdenkt und keine Hoffnung mehr hat. Das Problem, was ich jedoch angesprochen hatte, war jedoch nicht mehr im Vordergrund sondern Seins. Ich meinte, dass ich es verstehen kann, aber ihn nicht verstehe, wieso er mit mir nie darüber gesprochen hat.. Und da waren wir wieder bei dem Thema angelangt: er hatte wieder nicht mit mir darüber gesprochen und mich wieder angelogen. Zumal waren wir die 2 tage davor durchgehend zusammen und der Tag war aich echt schön bis ich mein Thema verdrängt hatte... Dann hätten wir an dem Tag keinen Kontakt mehr! Das letzte was ich zu ihm meinte, dass ich Schluss will und das nicht mehr kann! Und seine Frage an der Tür war: willst du wirklich Schluss ? Und ich hatte sie ihm nicht beantwortet und er hatte echt geweint.. Den nächsten Tag kam keine Rückmeldung mehr. Dann hat er mich angerufen und wir haben telefoniert und ich habe ihm alles gesagt und er hat die ganze Zeit geweint! Da war es alles auch noch unklar.. Jedoch kam keine Meldung mehr von ihm! An dem 3. Tag bin ich dann morgens zu ihm und er hat noch geschlafen. Ich wollte es einfach klären, da wir davor keinen Kontakt hatten, war er sehr überrascht und hatte sich auch gefreut! Als ich ins Zimmer kam, waren zwei Gläser auf dem Tisch und er hatte noch geschlafen.. Er meinte, dass er das mit seinem besten Freund getrunken hätte undzwar Sekt, da wusste ich schon, dass es eine Lüge ist und habe ihm drauf angesprochen und er meinte, dass wirklich sein bester Freund war! Jedoch bin ich sehr gut mit seinem besten Freund befreundet und weiß, dass er ein tag davor nicht bei ihm war. Dann lagen wir zusammen im Bett und er hat mich in Arm genommen, geküsst,gekuschelt und ich liebe dich gesagt. Ich meinte zu ihm, dass ich es einfach klären will und kein Streit mehr möchte. Dann schien alles ok zu sein und wir haben miteinander geschlafen. Danach meinte er, dass ich doch verrückt bin und wieso ich sowas mache nach dem Streit. Ich war mir halt sicher und wollte nicht, dass irgendwas zwischen uns steht. Dann haben wir jedoch weiter gesprochen und er meinte, dass er eine Pause braucht. Ich habe das überhaupt nicht verstanden und war verzweifelt.. Ich meinte, dass dann jetzt Schluss ist und ich die Pause nicht will. Ich wollte mich einfach nicht verarschen lassen. Dann meinte er zu mir, dass es unfair ist, wenn ich ihm die Pause nicht gebe und wieso ich das nicht tue... Und ich habe mich dann so wohl oder übel also nicht mal ganz auf die Pause eingelassen. Am nächsten Tag und auch am Abend, als wir uns gesehen haben, wollte er Dienste Zeit meine Aufmerksamkeit und ihm ging es schlecht. Die nächsten 2 Tage hat er mir geschrieben und bei unserem letzten langen Gespräch hat er gesagt, dass er sich nach der Woche meldet. Während dieses Gespräches war ich ziemlich sauer und aufgelöst und habe ihm auch alles gesagt und hatte sein Verhalten einfach die letzten Tage nicht verstanden. Dann hAtten wir keinen Kontakt 4 Tage und dann hat er sich gemeldet, ob wir reden können. Mir war klar, dass er jetzt sozusagen Schluss machen will. Ich meine auch zu ihm, dass er nicht denken soll, dass er jetzt Schluss macht, da wir schon meiner Meinung nach seit einer Woche getrennt sind. Er meinte auch, dass genau das ihn sehr verletzt hat..Bei unserem Treffen meinte er, dass er das einfach nicht mehr kann und sein Geduldsfaden geplatzt halt wegen des S.. Und er sich auch nicht erklären kann wieso er mich angelogen hat und so schlecht behandelt hat. Er hat auch geweint und auch gesagt, dass er mich liebt. Während des Treffens stellte sich wieder heraus, dass er mich angelogen hatte wieder wegen der 2 Gläser. Das war eine Klassenkameradin von ihm, was ich nicht mal schlimm finde... Genau wie bei den anderen Lügen, weil sie Vorfälle, auch vergeben ist und echt nicht sein Fall. Ich verstehe bloß nicht wieso er mich andauernd anlügen musste. Bei dem Treffen meinte er auch so absurde Sachen, dass ich es nicht verstanden habe.. Einfach irgendwelche Ausreden, die Beziehung zu beenden. Sowas wie, dass ich einfach zu lieb und zu nett war und der Streit in der Beziehung ihm gefehlt hat.. Jedoch hätte ich mich ja nicht mit ihm so doll streiten können, wenn er mich immer anlügt und für mich keine Probleme auftreten. Manchmal hatten wir auch größere diskusionen aber halt nie So einen starken Streit aussser diese Trennungen dann. Die wir während unserer gemeinsamen Zeit hatten.
Seit 2 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr miteinander wirklich gar nicht. Er unternimmt auch sehr wenig mit seinen Freunden (gleicher Freundeskreis) alle außer seinem besten Freund wissen nichts von der Trennung... Und bei unserem letzten Treffen hatte er sehr geweint und wir haben uns auch die ganze Zeit noch geküsst, was auch sehr doll von mir aus kam.
Wie soll ich mich jetzt Verhalten? Mich Melden oder nicht? Ihn komplett vergessen? Mir geht es nicht so gut... Und ich weiß auch nicht was in ihm vorgeht, aber wenn er mich wirklich lieben würde, wäre er doch angekommen. Zumal tu ich neben all seinen Freunden vorallem neben seinem besten Freund so, dass es mir ganz ok geht.
Meine Freunde sagen alle, dass er mich schlecht behandelt hat und ich ihn versuchen soll zu vergessen.. Jedoch weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll!

12.11.2014 18:01 • #1


D
Hallo Yayo

Ich kann verstehen wie du die fühlst.
Drei einhalb Jahre sind eine lange zeit und sie ist auch nicht so leicht zu vergessen.
Aber durch die ganzen Vorfällen die er sich geleistet hat wird es dir bestimmt schwer fallen im nochmal zu vertrauen, und wie jeder weiß ist das Vertrauen das wichtigste in einer Beziehung. Nun musst du für dich entscheiden ob du so weiter machen willst oder ein Schussstrich ziehst. Ich persönlich rate ab ihm nochmal eine Chance zu geben, weil er sich einfach keine mühe gibt dir zu zeigen das er dich liebt.
Du hast oft gesagt das du dich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen würdest aber es kam nichts von ihm. Vielleicht wird ihm ja in der nächste zeit bewusst was er an dir hatte und wird um dich kämpfen. An deiner stelle würde ich jetzt erstmal abwarten und ein bisschen Zeit vergehen lassen
Lass den Kopf nicht hängen

12.11.2014 18:38 • x 1 #2


A


Soll ich zurück oder abschließen?

x 3


Y
Hallo Daniel1111,
Danke für deine Antwort! Was ich jedoch nicht verstehe, wieso er sowas macht? War anscheinend doch alles gelogen? Hat er mich verarscht? Vorallem wieso meldet er sich jetzt nicht? Das zeigt mir doch, dass es ihm anscheinend gut geht!

13.11.2014 01:03 • #3


D
Also an deiner stelle würde ich mich nicht melden.
Wenn ihm wirklich was an dir liegt und er ohne dich nicht mag wird er sich von selbst bei dir melden.
Wenn er merkt du rennst ihm hinterher dann hast du Verloren weil grade aus diesem Grund wird er dich noch schlechter behandeln.
kopf hoch

13.11.2014 03:49 • #4


Y
Lieber Daniel1111,

Heute Morgen habe ich ihn gesehen und er sieht echt fertig aus. Hat aber einen anderen Weg dann absichtlich genommen, damit wir uns nicht sehen. Ich fühle mich so erbärmlich, mittlerweile wissen es schon mehr Personen, dass es so ist! Einer unserer gemeinsamen Freundinnen hat mich heute darauf angesprochen und ich habe es ihr auch in Teilen erzählt.. Ansicht will ich ihn wieder zurück aber wenn ich daran denke, was er gemacht hat, dann nicht...bin so Zwiegespalten. Mir tut es auch nicht gut mit anderen darüber zu sprechen, aber manchmal mache ich es dann einfach.. Jetzt geht das wahrscheinlich alles an ihn, dass ich ihn vermisse und das ich ihn schlecht darstelle, was wirklich nicht stimmt. Ich bin mittlerweile auch echt zu stolz ihn zurückzunehmen, aber irgendwie vermisse ich ihn auch sehr.. Was soll ich machen? Seine Freunde denken einige, dass es mir echt gut geht und das ich zufrieden mit der Entscheidung bin! Nicht mit gemeinsamen Freunden darüber sprechen?

13.11.2014 14:04 • #5


D
Also ich finde es sehr wichtig mit Freunden darüber zu reden weil alles in sich rein zu fressen bringt auch nix, da wird es dir nur schlechter gehn. Du müsstest halt auch mal deine wahren Gefühle den Freunden mitteilen das sie auch verstehen wie es in dir vorgeht. In meiner Beziehung war auch mal nach 2 Jahren Schluss, haben uns dan nach einem Monat wieder angenähert haben, uns geschworen das wir jetzt alles tun würden damit es besser laufen wird und was war, es ging genau 2 Monate gut dann hat alles wieder von vorne angefangen. Das muss nicht heißen das es überall so ist aber in den meisten Fällen leider schon. Überleg dir gut ob dir das wert ist. Vermisst du ihn als Person oder ist es doch eher die Gewohnheiten die du vermisst? Ich denke bei mir ist es zurzeit die Gewohnheit die ich stark vermisse

13.11.2014 15:08 • #6


Y
Oh man das tut mir leid für dich, aber die Gewohnheit ist ja besser.. Bei mir ist es so, dass ich ihn als Person vermisse. Es war auch immer eine schöne Beziehung und dachte, dass es nicht so zusende geht... Ich brauche nochmal deinen Rat.. Morgen ist da eine Party und er ist da auch, soll ich hingehen oder nicht? Ich will ihn weder nicht provozieren oder sonst was. Ich will nur gucken wie es ihm geht!

13.11.2014 18:19 • #7


B
Geh hin wenn du für dich hingehen magst und feiern willst. Wenn du aber wgn ihm hingehen möchtest, nur um ihn zu sehen, dann würde ich an deiner stelle nicht hingehen. Ich weiss es ist schwe, und den fehler habe und werde ich auch sicher nochmal machen. Vlt bist du stark genug einen Abschluss für dich zu finden und ist dies dann soweit, dann kannst dich ihm auch wieder nähern. Nur wenn du wieder in dier rund bist, erst dann solltest du wieder in richtung beziehung gehen. Ob mit ihm oder wen anders.
Hau rein und zeig deine kraft,
Alles liebe und gute dabei

13.11.2014 18:32 • #8


Y
Danke, das ist lieb. Ja ich bin aber so Zwiegespalten.. Ich will auch nicht, dass er mich vergisst. Ich will, dass er um mich kämpft und seine Fehler eingesteht!

13.11.2014 19:42 • #9


B
Das wird er machen wenn er will.
Vergessen tut er nicht wenn du ihm genug wert bist für etwas neues mit dir. Jetzt solltest du mal die vergangenheit verarbeiten, ansonsten würdest du es wsh in euren möglihen Neuanfang mitnehmen.
Ich weiß es ist verdammt hart, ich tu mir ja auch verdammt scher damit, mein herz utet auch noch, nur ich bin es leid zu hoffen, vlt wenn ich wieder ich bin und das wünsche ich dir auch.
Glaub mir wenn er dich will dann auch in einem, 2 oder 3 monate. Aber jetzt schau mal das du dich findest, dir vergibst, dich liebst und erst dann kannst du mit ihm wieder neu beginnen. Ansonsten wäre der neubeginn nicht von dauer. Du würdest alles im hinterkopf haben und dwg. verarbeite mal alles.

13.11.2014 19:53 • #10


D
Genau da ist der Punkt du willst das er um dich kämpft, wenn er dich wirklich zurück will und er merkt das er ohne dich nicht kann dann wird er auch um dich kämpfen. Und wenn er das nicht tut hat er dich wahrscheinlich auch überhaupt nicht verdient.Mach dir nicht so ein Kopf

13.11.2014 19:54 • #11


Y
Ja da hbt ihr sehr recht. Vielen lieben Dank! Wie habt ihr es geschafft mit euren Trennungen umzugehen? Bei mir ist es ja noch sehr frisch und ich würde gerne wissen wie ich das am besten verarbeiten kann!

13.11.2014 20:31 • #12


D
Also ich persönlich hab sehr viel nachgedacht bin viel gelaufen und habe viel geredet. Doch ich muss leider gestehen das ich immer noch nicht ganz drüber hinweg bin. Wenn du Kummer hast kannst du mir gerne schreiben es tut manchmal echt gut mit einer Außenstehenden Person zu reden. Aber mit der Zeit wird es auf jeden Fall besser

13.11.2014 21:01 • #13


B
Ich bin mitten drin

13.11.2014 21:49 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag