Soll ich mich bei meiner ex melden?

K
Meine Freundin hat vor fast drei Wochen mit mir Schluss gemacht. Mein Problem ist jetzt, dass ich mit der kontaksperre nicht zurecht komme. Ich verspüre immer den Drang sie anzurufen oder ihr zu schreiben. Es ist immer ein Kampf kein Kontakt zu ihr aufzunehmen.

Ich würde gerne mit ihr nochmal über das Ende unsere Beziehung reden und wissen, wie es ihr damit geht. Obwohl sie am Ende der Beziehung nicht gerade freundlich zu mir war, will ich trotzdem mit ihr reden und wieder Kontakt mit ihr haben.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Soll ich mit ihr wieder Kontakt aufnehmen oder nicht?

25.07.2014 20:36 • #1


R
Warum schreibst du ihr keine E-Mail und fragst, ob ihr euch nicht mal treffen könnt.
Knüpfe keine Hoffnungen dran und wenn sie sich nicht meldet, dann musst du beginnen, die Beziehung abzuschließen.
So wie du schriebst, war es doch schon vor der Trennung problematisch.
So weh es dir tut und so traurig du bist - es wird besser. Versprochen. Die Zeit hilft da viel.

25.07.2014 20:51 • #2


A


Soll ich mich bei meiner ex melden?

x 3


S
Ich kann dich verstehen, aber glaube mir, erwarte bloß nicht zu viel.

Ich hab meiner Ex nach 1 Woche angeschrieben... und könnte gerade zusammen brechen. Sie war Eiskalt und abweisend.

25.07.2014 20:57 • #3


V
hallo,

eigentlich zur frage soll ich mich bei meiner ex melden ein klares NEIN von mir.

es sei denn, du brauchst diesen letzten versuch, diese letzte aussprache mit ihr um besser damit klarzukommen, besser abschließen zu können.

das heißt aber dann auch wirklich nur ein versuch, ein letzter - dann ehrlichkeit.

versuch sie zu kontaktieren, macht sie dicht oder meldet sich nicht, versuch nach vorne zu blicken und neu anzufangen, ohne sie, es wird ein schwieriger weg sein, aber es wird besser, von zeit zu zeit;)

viel glück

valentina

25.07.2014 21:19 • #4


G
Wieso nicht umgekehrt?

29.07.2014 17:15 • #5


S
Ich rate davon ab Dich bei ihr zu melden.
Meine Bitte nach einem Gespräch wurde nicht erfüllt. Somit blieben nicht nur die Fragen unbeantwortet, sondern ich fühlte mich noch kleiner.

Wenn Du Dich nicht selber quälen möchtest verzichte darauf sie kontaktieren. Falls von ihrer Seite Interesse besteht wird sie sich melden. Das klingt hart und ist auch so. Aber Du bewahrst wenigstens Deinen Stolz.

29.07.2014 18:12 • #6


KäptnNemo
Hey Kris.

Das ist immer schwer, eigentlich bin ich der Meinung man sollte einfach seinem Herzen folgen und das tun was man für richtig hält. Allerdings hört man auch immer wieder, dass es einen arg zurückwerfen kann, wenn man sich meldet und von der/dem Ex dann nichts kommt.

Kontaktsperre soll auch einfach für Dich sein und nicht um die Ex zurück zu bekommen. Klar kann das klappen, aber ich denke doch das es eher in den wenigsten Fällen dann wirklich klappt.

Und den Drang sich zu melden, das haben glaube ich sehr sehr viele hier. Aber so wie ich schon in einigen Beiträgen gelesen habe, lässt auch das mit der Zeit nach. Irgendwann kannst Du selber erkennen, was zur Trennung geführt hat und ob Du überhaupt noch Deine Ex zurück haben willst.

Folge Deinem Herzen Alles Gute, Finn

29.07.2014 18:42 • #7


K
Nur konnte ich am Sonntag der Versuchung nicht widerstehen. Wir haben fast 3 Stunden miteinander geschrieben. Sie war auch nicht abweisend zu mir oder so. Sie erfand es auch nicht negativ an, dass wir geschrieben haben.

Am Montag hingegen hab ich es schon etwas bereut sie angeschrieben zu haben. Ich fiel in ein Loch zurück und erinnerte mich an die schönen Zeiten zusammen. Mir ging es nicht so richtig gut und ich hab es richtig bereut, dass ich sie am Montag Abend gleich wieder angeschrieben habe. Mir geht es seit dem nicht mehr so gut, wie zuvor. Ich denke, dass ich mir mehr zeit zur Verarbeitung des ganzen nehmen sollte und sie erst wieder anschreiben, bis ich über sie wirklich hinweg bin.

Meine frage ist jetzt, wie ich mich jetzt verhalten soll. Soll ich weiterhin eine kontaktsperre einhalten oder sie in ein paar Tagen wieder Anschreiben und mir ihr noch über die Trennung und die vergangene zeit reden?

29.07.2014 23:37 • #8


P
Naja, eher nein - der Anfang nach einer Trennung ist tendenziell immer schwer. Klar, hast du also dauernd das Gefühl, du MUSST Kontakt zu ihr aufnehmen.

Aber die Wahrheit ist, dass es DIR PERSÖNLICH besser gehen wird, wenn du dem ganzen einen gehörigen und echten Abstand gewährst. Und zwar über mehrere Wochen.

Erst nach einiger Zeit, können sich die Wogen glätten und deine Sicht auf die Dinge wird klarer.

Ich wünsche dir sehr, dass du für dich geeignete Strategien und Wege findest, dich von jeglichem Kontakt abzuhalten (was unter anderem auch heimliches Pseudo-Stalking auf Facebook oder Whastapp beinhaltet, denn das bringt nichts und macht alles nur schlimmer).

Viele Grüße

30.07.2014 00:09 • #9


R
Zu Deiner Frage:
Ja, du solltest jetzt mal die Kontaktsperre einhalten. Die ist ja da, damit du anfangen kannst, die Trennung zu reflektieren. Lass sie doch jetzt einfach mal eine Weile in Ruhe.

Was war denn der Grund, warum sie Schluss gemacht hat?

30.07.2014 00:10 • #10


K
@Ralf2

Sie hat zu mir gesagt, dass sie mich nicht mehr so wie am Anfang mag. Da wir uns zu dem Zeitpunkt schon etwas länger nicht mehr gesehen haben, würde sie mich auch nicht mehr vermissen, was sie ja eigentlich müsste

30.07.2014 00:15 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag