2

Soll ich mich jetzt trennen?

S
Hallo liebe Gemeinde....

Bin echt etwas verzweifelt und weiß momentan echt nicht wie es weiter gehen soll , bzw.ob es weiter geht

Mit meinem Verlobten bin ich nun schon seit über zwei Jahren zusammen unsere Hochzeit ist für nächsten Sommer geplant; es wird bereits dafür alles geplant Aufgebot ist bestellt und so weite.

Vor 9 Monaten habe ich endeckt das er mich mit mehreren Frauen gleichzeitig betrügt, nachdem er aufgeflogen ist hat er alles gestanden und mir beteuert dass er nur mich liebt und das nie wieder machen wird,es nur aus reinsten Neugier geschehen ist.

Seit dem ist unsere Beziehung ein ständiges auf und ab. Zumal sich irgendwie ständig Ex Affären von ihm melden und er es überhaupt nicht schlimm findet sich mit denen zu schreiben, obwohl unsere Abmachung eindeutig war , das er mit keiner Frau , mit der er zusammen war oder ähnliches , Kontakt hat , finde ich einfach Respektlos das er sich nicht daran halten kann , oder sehe ich das zu eng ?

Mein Bauch sagt mir , das er mir nie treu sein wird , auch eine Heirat wird daran nix ändern.
Ich bin einfach am ende . Die letzten Monate waren der Alptraum für mich , ich habe seitdem Schlafprobleme und kann keine Ruhe mehr finden.

Heiraten will ich nicht mehr , er weiß es nur noch nicht. Eigentlich wollte ich mich nächstes Jahr versetzen lassen, ist schon alles geklärt mit meinem Chef usw. damit wir zusammen ziehen können, aber ich werde hier nicht alles aufgeben und meine Kinder aus ihrem Umfeld nehmen , für einen Mann , der mich mit Sicherheit nicht liebt.

Ich will mich trennen, schaffe aber irgendwie den Absprung nicht und ich kann nicht sagen warum.
Weihnachten steht vor der Tür und der Gedanke allein zu sein macht mich fertig , zumal ich keine Familie habe , die mich auffangen könnte . Ich bin komplett auf mich alleine gestellt.
Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll , die Feiertage nochmal mit ihm verbringen und dann Schluss machen oder kämpfen und hoffen das die Beziehung doch noch zu retten ist.

23.11.2016 11:06 • #1


Luto
Zitat von Sunny2378:
obwohl unsere Abmachung eindeutig war , das er mit keiner Frau , mit der er zusammen war oder ähnliches , Kontakt hat , finde ich einfach Respektlos das er sich nicht daran halten kann , oder sehe ich das zu eng ?

Es kommt drauf an... eine solche Abmachung ist natürlich Blödsinn, denn da steckt ja schon drin, dass Du ihm nicht vertrauen willst oder kannst. Ob das nur an ihm liegt, kann ich nicht beurteilen...

23.11.2016 11:17 • #2


A


Soll ich mich jetzt trennen?

x 3


Mairenn
Höre auf dein Bauchgefühl! Trenne dich bis es zu spät ist. Du kannst es ja nach Feiertagen im Januar 2017 tun
Verlasse unter keinen Umständen dein sicheres Umfeld, erst recht nicht, wenn du mit Kindern auf dich alleine gestellt bist.
Grundsätzlich wird es super selten was gutes für eine Frau, die alles kündigt, hinschmeißt und einem Mann hinterher fährt, damit ER ja es bequem hat und selbst nichts oder wenig ändern muß. Früher oder später stellen diese Frauen fest, dass mit nichts da stehen und fragen sich noch, was sie falsch gemacht haben.
Gehe immer auf Nummer sicher!
Den Typen da, kannst du auf alle Fälle in die Tonne klopfen. Heirate ihn auf keinen Fall!

23.11.2016 11:27 • x 2 #3


T
Wie alt ist er? Ist er 30+ wird er sich nicht ändern. Also solltest Du nur bei ihm bleiben, wenn du eine offene Ehe führen willst, du willst das nicht lese ich also kannst du den Mann nicht heiraten, wenn du glücklich sein willst. Ich weiß wovon ich spreche, mein Vater war genauso und meine Mutter ist daran kaputt gegangen. Zieh die Notbremse, besonders wenn du Kinder hast oder haben willst.

23.11.2016 11:33 • #4


S
Ich bin 38 und er ist 45 , ich merke ja selber wie ich daran kaputt gehe . Jeden Tag ein wenig mehr. Ich habe nur so eine schei. angst vorm alleine sein. Ich habe den Fehler gemacht alles auf ihn auszurichten und nun stehe ich da ;naiv wie ein kleines Kind.....

23.11.2016 13:58 • #5


Mairenn
Zitat von Sunny2378:
ich habe nur so eine schei. angst vorm alleine sein

Wenn Dein Angst vorm Alleinsein das einzige Problem ist, was dich von der Trennung abhält, kannst dich echt glücklich schätzen. Außerdem, als Mutter ist man so wie so nie allein.
Du willst es sicher nicht hören, aber ... die Beziehung mit diesem Mann ist schon kaputt, bis es richtig angefangen hat. Besser wird es nicht mehr ... eher umgekehrt ... Geb dir und deinem Leben ne Chance auf Glück
Tut mir echt Leid...wirklich ... aber du schaffst das... ganz sicher ... viele haben das!
Alles Gute!

23.11.2016 14:29 • #6


S
Zum Glück bin ich finanziell nicht abhängig von ihm , daß ist auch gut so.....

Ich habe einfach eine schei. Angst vor der Trennung ; hauptsächlich wegen den Kids , 11 und 5 , die hängen so sehr an ihn, das tut mir zusätzlich weh....Alles hätte so schön werden können.....

23.11.2016 16:28 • #7


M
Hallo,

ich sage Dir ganz klar Trenne Dich von ihm!Ich kann Dir auch aus eigener Erfahrung sagen, dass dies das beste ist.

Meine Ex ist so ähnlich, wie Dein Partner. Wir waren vier Jahre zusammen. Letztes Jahr im Mai hat sie eine Auszeit gebraucht. Sie sagte mir zuerst, dass sie nicht weiß, ob sie mich noch liebt. Es kam dann raus, dass sie einen anderen Mann kennengelernt hat, und zwar m Internet. Sie hatte ihn sogar schon darauf angesprochen, ob er sich eine Beziehung mi ihr (und ihren 3 Kindern) vorstellen könnte. Ich habe gekämpft, diese Affäre funktionierte nicht (weil er wohl nicht wollte)und das kam sie zurück bzw. ich hab sie zurück genommen. Wir natürlich froh.
Um ihr zu zeigen , wie sehr ich sie liebte, habe ich ihr letztes Jahr August einen Heiratsantrag gemacht. Die Hochzeit war diesen Juni.
Kurz danach (Juli) hat sie dann mit einem (zunächst) entfernten Bekannten, (der bei uns handwerklich geholfen hat) immer mehr Kontakt gehabt. Er wäre nur ein guter Freund und sie würden sich sehr gut verstehen. .Haha.
Natürlich war alles ganz anders. Anfang Sept wollte sie eine Auszeit, hat mir dann noch 2-3 Wochen vorgelogen, dass mit ihm nichts sei und sie mich ja noch liebt...aber sie wüsste nicht, was sie will. .sie würde mich nicht mehr so lieben, wie es sein sollte. Set Anfang Okt ist sie mit ihm zusammen und er wohnt auch schon bei ihr. Er hat seine Frau Ende Juli verlassen..

Ich möchte Dir damit sagen, dass Verlobter immer auf der Suche nach einer besseren Alternative sein wird...

Bitte trenne Dich, denn Du wirst mit ihm nie glücklich sein.er wird Dich irgendwann verlassen..!

23.11.2016 16:48 • #8


K
Wie ist denn Eure Beziehung sonst so? Fühlst Du Dich denn von ihm geliebt? Ist er für Dich da, steht er zu Dir, unterstützt er Dich, hast Du das Gefühl, Dich auf ihn verlassen zu können, egal, was passiert?

Manche Männer können einfach nicht treu sein - andere wollen es nicht, aus verschiedenen Gründen. Bei den älteren Semestern sind es oft auch alte Verletzungen, die Verlustängste und dergleichen schüren und sie dazu bringen, sich durch Zweitbeziehungen rückzuversichern, weil sie keinesfalls allein sein wollen. Gründe gibt es viele - dass er Dir je treu sein wird, kannst Du in diesem Fall glaube ich vergessen. Die Frage ist, ob Du Dich damit arrangieren kannst, wenn der Rest stimmt und passt? Solange er Dir nichts wegnimmt durch seine Untreue ...?

Oder ist Dir s. Treue so wichtig, dass Du da keine Kompromisse eingehen kannst und willst? Wenn das so ist, solltest Du Dich tatsächlich besser trennen, denn dann wirst Du mit Sicherheit nicht glücklich mit ihm auf Dauer.

Hugh Hefner (der muss es ja wissen hat mal gesagt: Männer sind treu. Wenn die Frau die Richtige ist.

Und so habe ich es auch in meinem Umfeld immer nur mitbekommen - ein Mann sollte eine Frau etwas mehr lieben als sie ihn, dann ist er nämlich meistens auch treu. Im umgekehrten Fall allerdings ist er meistens genau das eben nicht.

23.11.2016 17:02 • #9


Luto
Zitat von MeinLeben:
Ich möchte Dir damit sagen, dass Verlobter immer auf der Suche nach einer besseren Alternative sein wird...

Bitte trenne Dich, denn Du wirst mit ihm nie glücklich sein.er wird Dich irgendwann verlassen..!

Du meinst, dass bei allen Menschen es gleich verläuft wie in Deinem Leben?
Etwas brüchige, wenn nicht sogar dumme Grundlage für eine Trennungsempfehlung oder gar -bitte.

23.11.2016 17:29 • #10


S
Wir haben sonst eine schöne Beziehung, unternehmen viel mit den Kids, auch wir nehmen uns ganz viel zeit zu zweit , ich war nie die geklammert hat oder so , ganz im Gegenteil, er hatte sämtliche Freiheiten und mein Vertrauen; was ja wichtig ist , gerade in einer Fernbeziehung....

Er hat mich auch nie respektlos behandelt, also zumindest im zusammen sein nicht; ich hätte es nie für möglich gehalten , das er mir das antun könnte

Wir hatten soviele Pläne, der Antrag kam von ihm aus, einfach so , er sagte ich sei die richtige Frau für ein gemeinsames Leben, das was er immer gesucht hat , aber warum riskiert er dann alles ? Ich versteh das einfach nicht , wenn ich mich wohl fühle und glücklich bin dann mache ich so ein Mist nicht.....
Vielleicht bin ich echt zu blond , um das zu verstehen :O

23.11.2016 18:04 • #11


Luto
Zitat von Sunny2378:
er sagte ich sei die richtige Frau für ein gemeinsames Leben, das was er immer gesucht hat , aber warum riskiert er dann alles ? Ich versteh das einfach nicht , wenn ich mich wohl fühle und glücklich bin dann mache ich so ein Mist nicht.....

Vielleicht dachte er, da ist kein Risiko... Frag ihn doch einfach nach seinen Motiven! Dann verstehst Du es.

23.11.2016 18:14 • #12


L
Wenn es sonst passend ist und er sagt dass er keine externen Beziehungen/Affären will, dann könntest Du die Hochzeit verschieben und von ihm fordern zur einer guten Therapie zu gehen. Hochzeit verschieben wäre auch eine gute Bewährung, denn echte Liebe kann warten. Wenn er den Bedingungen nicht zustimmt wäre die Grundlage für eine Ehe nicht gut.

Dass er einem Kontakt von seinen Affären nicht widerstehen kann, ist nicht i.O. Das siehst Du nicht zu eng. Er sollte es in der Therapie lernen, dass man potentielle Versuchungen in den Anfängen radikal zurückweisen und entsprechende Verbindungen radikal kappen muss. Das Feuer solcher Liebe ist zu versengend, man kann nicht damit ein bisschen rumspielen ohne dass man lichterloh zu brennen kommt. Er würde es nicht schaffen wenn er so weiter macht.

24.11.2016 13:51 • #13


S
Zu seinen Motiven : er sagte es sei Neugier gewesen; für mich eine blöde Ausrede.

Eine Therapie wird er nicht machen , er wollte ja nicht mal mit mir zu einer Paartherapie, weil er nicht ständig über seine Affären reden möchte sondern einen Punkt machen möchte und das wir das alleine hin bekommen. Ich bin aber der Meinung, daß uns das richtig geholfen hätte.....

Kann ihn schlecht zwingen....

25.11.2016 06:20 • #14


N
Zitat von Sunny2378:
Vor 9 Monaten habe ich endeckt das er mich mit mehreren Frauen gleichzeitig betrügt, nachdem er aufgeflogen ist hat er alles gestanden und mir beteuert dass er nur mich liebt und das nie wieder machen wird,es nur aus reinsten Neugier geschehen ist.


Boah, was ein Geschwalle.
Natürlich tut es ihm Leid, weil er Dich wieder umd en Finger wickeln will.
Erste und wichtigste Regel:
Taten Worte!
Es ist aus Neugierde geschehen? Is klar, der Kerl belügt Dich von vorne bis hinten.
Willst Du sowas wirklich heiraten?
Der liebt Dich nicht, den würde er das tun, würde er Dich gut behandeln und die Bez würde Besser laufen.
Ernster Rat (und aus Eigener ähnlicher Erfahrung), lass es, den sonst kommt der große Knall in ein paar Jahren doppelt und dreifach so hart.

25.11.2016 06:59 • #15


A


x 4