Alexpatti
Mitglied
- Beiträge:
- 85
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 17
- Mitglied seit:
wenn du dich fragst, soll ich mich trennen, dann hör mir bitte kurz zu.
Ich bin ein Mann, der nach 12 Jahren Beziehung und 10 Jahren Ehe mit zwei Kindern 7/9 von seiner Frau recht unerwartet über deren Trennungswunsch unterrichtet wurde.
Beim Lesen in diesem Forum habe ich festgestellt, dass es auffallend viele Frauen gibt, die in der selben Situation wie meine Frau sind, sie fühlen sich von ihren Männern nicht mehr wertgeschätzt, nicht mehr wahrgenommen, sie sollen nur noch funktionieren, dienen nur als S.objekt, werden nicht mehr verstanden und die Männer helfen nicht genügend im Haushalt bzw.bei den Kindern oder engen ihre Frauen zu sehr ein.
Selten habe ich aber gelesen, dass diese beschriebene Männer ihre Frauen nicht mehr lieben.
Sie zeigen es möglicherweise nicht oder nicht so wie gewünscht. Und was ist den Liebe überhaupt, auch wenn es hart ist und auch wenn ich es selber lange Zeit nicht wahr haben wollte, aber nach mehreren Ehejahren und Kindern, ist nicht die Frage entscheident ist das noch die große Liebe, sondern funktionieren wir als Team. Sind wir für uns da, wenn es darauf ankommt, wenn wir krank sind, wenn wir ihn/sie um etwas bitten, wenn es um die Kinder geht, wenn es Probleme im Haus, der Verwandtschaft oder im Freundeskreis gibt.
Auch das ist Liebe, jemanden vertraut zu sein und schon beim Kleinen Prinzen heißt es: " Du bist verantwortlich für das, was du dir vertraut gemacht hast." Jeder der über Trennung nachdenkt sollte sich sicher sein, all die schlimmen Probleme, welche jetzt da sind, sind durch eine Trennung nicht weg, nur ihr seit vor ihnen weggelaufen, den Trennung ist nicht das Problem, sondern das endgültige Weglaufen vor dem Problem. All die Probleme werden in einer neuen Beziehung als auch im Singelleben auch auf euch zukommen, wenn auch nicht in der selben Art und Weise, dann aber ähnlich oder anders. Es lohnt sich immer zu kämpfen auch wenn es den Anschein hat, es ändert sich nichts. Bitte für euch und den Menschen den ihr mal so geliebt habt, dass ihr ihn geheiratet habt, mit ihm Kinder bekommen habt oder euch gesagt habt, mit dem /der will ich zusammen sein, denkt daran Liebe ist nicht das Gefühl mit den Schmetterlingen sondern das Gefühl zu wissen wer der andere ist.