Soll ich mich trennen´?

L
Hallo,
ich bin vor 10 Jahr in eine neue Stadt gezogen, seit ein 7 Monaten bin ich mit meinem Mitbewohner zusammen. Am Anfang war alles super. Er war so liebevoll, wir haben zusammen geredet und zusammen gelacht, zusammen gekocht, alles eben. Aber seit ein, zwei Monaten verzieht er sich immer in sein Zimmer, wir begrüßen uns nur nach der Arbeit und dann nichts mehr. Wenn ich in sein Zimmer hinein gehe, habe ich das Gefühl, als würde ich ihn stören, weil er sitzt immer vor Computer und spielt so ein dämliches spiel mit dem er mit seinen freuden reden kann. Ich lasse ihn das machen, aber er kann nicht in einzigen Abend für mich organisieren. Jedes Mal wenn ich denke, dass ich mich jetzt trennen muss, kommt aber so ein Moment, in dem er wieder so liebevoll und süß zu mir ist. Wo er mich küsst, und sagt wie hübsch ich bin und alles ist wieder so wie am Anfang. Und dann bin ich wieder total glücklich, bis er mich wieder ne woche ignoriert.
Soll ich Schluss machen? Ich habe wirklich kein Plan. Es gibt so süße Momente zwischen uns, aber irgendwie auch so Momente wo wir uns total fremd sind. Ich habe auch schon mit ihm darüber geredet, aber geholfen hat es nichts. Ich bin zwar verliebt ihn in, und das wirklich, aber mich macht das wirklich traurig, dass wir zwar in der selben Wohnung sind, er aber nicht eine sekunde mal zu mir kommen kann und nur am computer sitzt. Aber dann wenn wir uns küssen...
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß nur dass ich nicht mehr so traurig sein möchte. Oder liegt das an mir? Und ich muss ihm einfach seinen Freiraum lassen?
Ich weiß nich... Ich kenne halt auch sonst fast noch gar niemand in der neuen stadt...

29.10.2015 20:45 • #1


L
Ich meine vor 10 Monaten in die neue Stadt gezogen, nich vor 10 Jahren.

29.10.2015 20:45 • #2


SilentOne78
Hallo LC,

sich Freiraum zu geben in einer Partnerschaft ist wichtig. Aber genau so wichtig ist es, gemeinsamen Aktivitäten Raum zu geben und die Liebe zu pflegen. Die Balance muss stimmen, und bei euch ist das offenbar nicht mehr der Fall.

Es ist gut, dass Du das Thema schon mal angesprochen hast. Nur scheinbar ist bei Deinem Freund nicht angekommen, wie sehr Dich sein Verhalten belastet. Hast Du ihm erzählt, dass Du schon ernsthaft über Trennung nachdenkst?

Bitte versuch ihm das noch mal zu vermitteln. Ruhig, sachlich und ohne Vorwürfe. Bleib konkret, übertreibe nicht, aber spiel auch nichts herunter. Also nicht nach dem Motto: Du hast nie Zeit für mich. Dieses blöde Spiel ist Dir viel wichtiger als ich, und wenn Du nicht damit aufhörst, bin ich weg.

Sondern eher auf die Art: Du hast letzte Woche 5 Abende mit Comperputerspielen verbracht. Da bleibt so wenig Zeit für uns, dass ich das Gefühl hab, unwichtig zu sein für Dich und ein Störenfried. Das macht mir sehr zu schaffen. So sehr, dass ich manchmal Zweifel hab, ob ich diese Beziehung überhaupt noch will. Aber ich möchte uns nicht einfach so aufgeben, Du bist mir wichtig. Bitte lass uns überlegen, was wir ändern können, wie wir das zusammen wieder hinbekommen.

Das wäre die eine Seite - wieder mehr Zeit für eure Liebe finden.

Was die andere Seite angeht, das Freiheiten lassen - da könnte helfen, wenn Du versuchen würdest, eigene Freunde und / oder ein Hobby zu finden - etwas, das du ohne Deinen Freund machen kannst, das Dir Freude bereitet und mit dem Du Dich ablenken und beschäftigen kannst.

Nicht als Ersatz für die Zweisamkeit mit und Nähe zu Deinem Freund, die Du Dir verständlicherweise wünschst, und - wie oben geschrieben - durchauch auch noch mal klar einfordern solltest. Aber Du wärst dann nicht mehr ganz so abhängig seiner Zuwendung - das könnte ein bisschen Druck herausnehmen und Dir helfen, gelassener mit der Situation umzugehen.

29.10.2015 21:42 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag