Larissa1
Gast
Ich hänge an einer sehr schwierigen Phase in meinem Leben fest ich weis nicht weiter und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich(W/23) bin seit 3 Jahren mit meinem Freund(M/28) zusammen. Ich bin in einer Situation in der ich selbst nicht weis wohin ich in meinem Leben soll. Ich dachte alles wäre perfekt ich war lange bei Ihm fast ein Jahr also quasi zusammen gewohnt aber hatte trotzdem noch meine Wohnung. Ich dachte ok dann kann man vielleicht auch mal über das Zusammenziehen reden, er hat dies oft mit der Begründung abgetan das er nicht bereit dafür ist soweit ok. Auch über die Zukunft reden bzw "träumen" oder ob man sich irgendwann eine Hochzeit und Kinder vorstellen könnte wurde immer abgelehnt. Dann dachte ich mir ok vielleicht haben wir unterschiedliche Lebensziele und vielleicht passt es nicht. Ich habe mir 3 Monate immer wieder Gedanken gemacht ob und wie es weiter geht aber bin einfach zu keinem positiven Ergebnis gekommen. Also habe ich mit ihm geredet. Für ihn war das der totale Schock er hat angefangen zu weinen und ich auch weil er mir so Leid getan hat, er ist mir nicht egal ich weiß nur das ich keine Zukunft sehe. Also bin ich jetzt zu einer Freundin gegangen. Für ihn ist es die Hölle er sagt jetzt auch er will Zusammenziehen, ich weis aber genau das er das nur sagt damit er mich nicht verliert und nicht weil er das wirklich will. Er leidet wirklich aber ich denke einfach er hat was besseres verdient. Jemand der so ist wie er bei dem er sich keine sorgen machen muss. ( Bei mir macht er das da ich seit Jahren an einer schlimmen Depression leide). Ich will das er glücklich ist aber ich kann doch nicht bei ihm bleiben weil er mir leid tut, das wäre doch nicht fair oder? Über meine Gefühle bin ich mir soweit klar das er ein wichtiger Teil meines Lebens ist und ich für alles dankbar bin was er für mich getan hat aber ich verdiene ihn nicht. Ich weis nicht ob das einen Sinn ergibt. Ich wollte eine Pause einlegen da wir ja wirklich 24/7 zusammensitzen, vielleicht das wir uns 4 Wochen nicht sehen und ich mal alleine bin mit Freunden was tu und dann nochmal das Gespräch suche, oder meint ihr das dass nicht sinnvoll ist?
Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.