Soll ich mich trennen?

M
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Freund. Wir sind jetzt ca. 5 Monate zusammen und ich denke jetzt schon darüber nach ob es denn überhaupt passt zwischen uns.
Er (27) arbeitet sehr viel. Er ist Arzt und hat dieses Jahr erst angefangen zu arbeiten. ich weiß dass dies sehr großen Stress bedeutet. Ich bin selbst vor einer Woche fertig mit dem Studium geworden. Ich finde auch schon dass ich große Rücksicht auf ihm nehme. Vieles spreche ich gar nicht erst an, weil ich ihm keinen Stress machen möchte. Zudem arbeitet er und wohnt unter der Woche ca. 1 h entfernt von mir. Wir führen also eine Fernbeziehung.
Nun war es so, dass ich sehr mit meinem Examen beschäftigt war und wir uns ca. alle zwei Wochen einmal gesehen haben. ( mehr ging echt nicht). Er hat mich auch verbal sehr unterstützt und mich jeden Tag angerufen. nun ist es so, dass wir nach dem Examen von Freunden und Familie abgeholt werden konnten. Ich lud ihn dazu ein und er sagte ohne große Begründung ab. Er wäre ja eh nicht da. Jeder wurde von seinem Freund abgeholt - nur ich nicht. Meine Freunde und Familie kennen ihn noch gar nicht. Alle haben gefragt wo er ist. Ich habe sogar geweint deshalb, weil ich so enttäuscht war, dass er sich noch nicht mal eine Ausrede hat einfallen lassen. Auch sonst ist er manchmal gleichgültig mir gegenüber. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er sich nicht richtig festlegen möchte. Das habe ich alles auch angesprochen. Zurückkam nur : da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Das macht mich alles unglücklich. Wenn wir uns sehen bin ich zufrieden, aber er nimmt alles als selbstverständlich und das nach so kurzer Zeit schon. Weiß nicht was ich noch machen soll. Schluss machen möchte ich eigentlich nicht. Ich hänge zu sehr an ihm. Meine Freunde sagen alle ich hätte ja was besseres verdient. Was denkt ihr dazu?

09.06.2020 13:08 • #1


DieSeherin
puh, sind es nicht ganz schön hohe erwartungen, die du nach so kurzer zeit an diese beziehung hast? bei einer fernbeziehung? bei diesen ersten schritten von euch beiden ins berufsleben, bzw. abschluss des studiums?

09.06.2020 13:16 • #2


A


Soll ich mich trennen?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von melone24:
Er hat mich auch verbal sehr unterstützt und mich jeden Tag angerufen. ...

Auch sonst ist er manchmal gleichgültig mir gegenüber..


Das finde ich widersprüchlich.

09.06.2020 13:17 • #3


M
Ja könnte auch sein. Vielleicht ist meine Sichtweise ja auch falsch. Ich vermisse ihn einfach so oft, wenn wir uns nicht sehen können.. ich will ja auch keine nervige Klette sein . Ich habe mein eigenes Leben inklusive eigener Probleme, aber wieso stört ihn das alles nicht so?

09.06.2020 13:31 • #4


DieSeherin
naja, als frischer arzt ist man erst mal vollkommen im beruf gefangen und hat kaum kraft sich gedanken zu machen, wie man die beziehung gerade so findet... da wünscht man sich wohl eher, dass die einfach läuft und man selber so angenommen wird, wie man ist. und es geht doch auch gar nicht darum, dass es dich stört, sondern wahrscheinlich darum, wie du das kommunizierst.

09.06.2020 13:40 • #5


H
Zitat von melone24:
Ich habe manchmal das Gefühl, dass er sich nicht richtig festlegen möchte. Das habe ich alles auch angesprochen. Zurückkam nur : da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Das macht mich alles unglücklich.


Hör auf dein Gefühl meistens hat das Bauchgefühl recht. Was willst Du mit einem Mann der jetzt schon eiert.
Ich würde mich innerlich von ihm lösen und ihm im Wartezimmer setzen. Schau dich nach etwas anderes um denn dieser ist kein Hauptgewinn.

09.06.2020 14:01 • #6