51

Soll ich mutig sein oder es sein lassen?

L
Hallo zusammen,

ich bin euch ehrlich dankbar für eure zahlreichen und direkten Kommentare. Die Sache mit dem Brief sollte ich echt sein lassen. Das wäre für mich als nicht grad selbstbewusste Person wiede ein Hintertürchen gewesen, wenn ihm das Geschriebene nicht gefallen hätte, hätte ich ja nicht sagen müssen, dass es für ihn ist- Thema nicht mutig genug.
Ich weiß dass ihr alle ein nicht so tolles Bild von meinem Physio habt, aber ganz so negativ wie ihr das hier darstellt ist das echt nicht und es gehören ja immer 2 zu so einer Geschichte.

Eine Affäre würde ich eh nicht beginnen, da ich mir und meine Gefühle dazu - wie soll ich sagen- zu schade bin und dass auch seiner Frau nicht antun wil (ich weiß selbst wie sich betrogen sein anfühlt).

Ich habe ja noch ein wenig Zeit bis zum nächsten Treffen um zu überlegen, was ich vielleicht machen wil. Ich habe in meinem Leben leider durch meine Mutlosigkeit schon einige Chancen verspielt und durch die Krankheit meiner Mama merke ich richtig, wie schnell sich alles drehen und verändern kann.

Vielleicht sage ich ihm einfach, dass ich ihn und unsere Gespräche sehr schätze und ich ihn gerne näher kennenlernen würde, wenn er seine Sache geregelt hat und er es auch möchte. So habe ich ja - denke ich mal - nichts zu verlieren und er muss dann entscheiden in welche Richtung es geht und ich kann entweder abschließen und mein Herz irgendwann für jemand anderen öffnen oder warten, was noch kommt (natürlich nicht ewig und drei Tage). Das wäre für mich echt mutig

Danke nochmal an euch alle für eure ehrliche Antworten.

10.11.2018 10:24 • #16


W
Gerade wenn da Kinder sind und er sagt das seine Ehe nicht gut läuft: Voreilig irgendwas anzufangen hätte euch beide nicht glücklich gemacht. Es ist schön richtig das ihr beide euere Sachen geklärt haben müsst, dann kann man immer noch sehen wie es weiter gehen soll. Bis dahin ist es ein weiter Weg. An deiner Stelle würde ich mich auch privat raushalten. Die Ehefrau könnte es euch später ziemlich schwer machen. Ich habe eine Freundin, die sozusagen in eine (schon kaputte) Ehe mitgewirkt hat. Der Mann hat mit seiner Exfrau eine Tochter. Statt zu warten das er alles von selbst regelt, hat sie zu früh reingefuscht. Sie beklagt sich ständig über das Kind, über die Ex... die beide natürlicherweise ihr die Schuld geben. Das geht seit Jahren so. Nicht angenehm...

10.11.2018 10:45 • #17


A


Soll ich mutig sein oder es sein lassen?

x 3


Ayaka
Zitat von Luna1308:
Eine Affäre würde ich eh nicht beginnen, da ich mir und meine Gefühle dazu - wie soll ich sagen- zu schade bin und dass auch seiner Frau nicht antun wil (ich weiß selbst wie sich betrogen sein anfühlt). ..


ich empfehle dir noch mal die hier ein paar Affärengeschichten durchzulesen - in fast keinem Fall wollte die Affärenfrau eine solche - wir sind uns ja rein freundschaftlich nähergekommen, aber dann... - wenn du weiter mit ihm auf Tuchfühlung gehst wirst du es nicht schaffen auf Distanz zu bleiben.

Unterhalte dich doch wenigstens mit ein paar anderen Patientiennen um rauszufinden ob er das nur bei dir oder bei anderen auch macht.

das negative Bild entsteht durch sein Verhalten, die paar Fakten (Überschreiten der professionellen Grenze, ausgesprochener Wunsch nach einem Date mit einer anderen trotz laufender Paartherapie und Kindern..) sprechen für sich, auch wenn du dir das jetzt schön reden willst. Ich denke du hängst schon halb in einer Affäre, weißt es aber gar nicht.

10.11.2018 11:28 • x 2 #18


S
Verhalte dich bei der nächsten Behandlung neutral und wenn er wieder ein Treffen ansprechen sollte, dann sag ihm, dass ihr das klärt, wenn alles mit seiner Frau geregelt ist.

Zitat von Ayaka:
Unterhalte dich doch wenigstens mit ein paar anderen Patientiennen um rauszufinden ob er das nur bei dir oder bei anderen auch macht.

Soll sie sich den ganzen Tag ins Wartezimmer setzten und warten, bis andere Frauen in ihrem Alter kommen und die einfach anquatschen?

10.11.2018 13:33 • #19


L
Hallo zusammen,
auch wenn ihr mich vielleicht für verrückt haltet, aber ich habe eine andere Meinung als ihr.
Warum muss ihr Physio zwingend lügnen oder auf eine Affäre aus sein? Viel unternommen in diese Richtung hat er ja nicht wirklich bis auf den Spruch mit dem Essen gehen.
Ich fände es nicht verkehrt wenn Luna ihm beim nächsten Mal einfach sagt, dass sie ihn sehr schätzt und gerne Zeit mit ihm verbringt und ihn deshalb gerne näher kennenlernen würde, wenn die Trennung vollzogen ist und ob er sich in diese Richtung überhaupt was vorstellen kann oder nicht. Gerade weil sie im Moment eh schweres Zeiten durchmacht wäre ein klärendes Gespräch nicht verkehrt um sich nicht unnötig falsche Hoffnungen zu machen.

10.11.2018 22:11 • #20


M
Nach meiner Erfahrung und allem was ich bisher gehört und gelesen habe, ist es zu 99% gelogen, wenn ein Mann erzählt, dass seine Ehe vor dem aus steht und die Gefühle weg sind. In der Regel, ist so ein Mann auf eine Affäre aus, auch wenn er es nicht direkt sagt und meistens auch behauptet, dass er normalerweise garnicht der Typ für sowas ist.

Ihm diesen Brief unter einer falschen Behauptung vorzulesen, finde ich eher peinlich, tut mir leid, dass so direkt zu sagen. Da wäre eine simple Frage nach einem Kaffee unferfänglicher und genauso sympathisch. So ein Brief überrumpelt eher und ist einfach too much für den Anfang. Und auch wenn du schreibst, dass du keine Affäre willst, so denke ich doch, dass du momentan sehr empfänglich dafür wärst. Du bist in einer schwierigen Situation und vielleicht erscheint er dir wie ein Rettungsreifen, den du ergreifen möchtest. Aber ich denke, dass dieser Mann es dir am Ende nur noch viel schwerer machen würde.

10.11.2018 22:56 • x 1 #21


VictoriaSiempre
Auch wenn ich mich auf eine Prozentzahl nicht festlegen möchte, stimme ich @Mondsee aus meiner Lebenserfahrung da zu. In diesem Fall kommt noch Unprofessionalität des Physiotherapeuten dazu. Oder eben Übung seInerseits, weil da Körperlichkeit vorhanden ist und er das nutzt. Früher (als die Knochen noch nicht so knackten ) waren es oft z.B. Tennislehrer, die Baggerkönige waren.

Man stelle sich vor, der Metzger (sorry an alle Vegetarier) seines Vertrauens reicht einem 2 Rouladen, 150g Aufschnitt und 400 g gemischtes Hack mit den Worten in meiner Ehe sieht es gar nicht gut aus, wenn ich damit durch bin, könnten wir mal essen gehen!? über den Tresen. (Mir fällt grade auf: Da würde ich mich fragen, woraus das Hack ist )

Sowas ist absurd. Klar kann man sich in solcher Konstellation verlieben, aber auch dann hätte ich es persönlich lieber weniger plump und nicht so eindeutig zweideutig.

Die Idee mit dem Brief ist pubertär, nichts anderes.

Für Deine Mutter und Deinen Umgang mit der sicher schweren Situation wünsche ich alles Gute!

10.11.2018 23:16 • x 4 #22


S
@ Victoria
You made my day: Der Vergleich mit dem Metzger ist klasse.

10.11.2018 23:52 • #23


L
Danke für eure weiteren Antworten.
Das mit dem Brief habe ich verstanden. Ich habe das in der Vergangenheit meist so gemacht da ich nie selbstbewusst genug war, jemand direkt zu sagen was in mir vorgeht.
Das Thema Physiotherapie und Nähe ist vielleicht falsch rüber gekommen. Wir kennen uns jetzt ca. 6 Jahre und nur ganz am Anfang hatte ich bei ihm die klassische Physiotherapie mit einrenken etc. Er bietet auch Gesprächstherapien und früher auch medizinische Hypnose an. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und erst in der letzten Zeit ist daraus sowas wie ein freundschaftliches Verhältnis geworden.

Ich habe selten einem Mann direkt meine Gefühle ins Gesicht gesagt, aber im Moment denke ich genauso wie Lena2312. Was habe ich zu verlieren wenn ich ihm sage, dass er mir wichtig ist und ich ihn gerne kennenlernen würde wenn er sein neues Leben startet und er mich auch kennenlernen möchte. Wenn er mir einen Korb gibt, dann weiß ich woran ich bin.

11.11.2018 00:02 • #24


S
Das ist so eine Art selbsternannter Wunderheiler? Das macht sein Verhalten noch schlimmer
Ich empfehle dringend den Kontaktabbruch. Offenbar hat er Dich nicht emotional schon komplett erreicht

11.11.2018 00:06 • x 3 #25


A
zu einer anderen Physiopraxis wechseln. Ihm mitteilen, dass, wenn er geschieden ist, einem Treffen nichts im Wege steht.
Für Deine Mutter und Dich wünsche ich Dir von Herzen alles Gute !

11.11.2018 00:06 • x 1 #26


VictoriaSiempre
Wenn er auch Gesprächstherapien anbietet (als was? Nur mal so? Selbsternannter Gesprächstherapeut?) dann bekommt das noch mal ein ganz anderes Geschmäckle. Dann verstößt er ganz klar gegen gängige Regeln, an die er sich als ggfs. selbsternannter Quacksalber natürlich nicht halten muss. Ein seriöser Gesprächstherapeut würde sofort die Therapie abbrechen, wenn er andere Gelüste gegenüber seiner Klientin verspürt.

Das, was Du grade geschrieben hast, macht es nur schlimmer.

11.11.2018 00:09 • x 3 #27


finally
Zitat von VictoriaSiempre:
Auch wenn ich mich auf eine Prozentzahl nicht festlegen möchte, stimme ich @Mondsee aus meiner Lebenserfahrung da zu. In diesem Fall kommt noch Unprofessionalität des Physiotherapeuten dazu. Oder eben Übung seInerseits, weil da Körperlichkeit vorhanden ist und er das nutzt. Früher (als die Knochen noch nicht so knackten ) waren es oft z.B. Tennislehrer, die Baggerkönige waren.

Man stelle sich vor, der Metzger (sorry an alle Vegetarier) seines Vertrauens reicht einem 2 Rouladen, 150g Aufschnitt und 400 g gemischtes Hack mit den Worten in meiner Ehe sieht es gar nicht gut aus, wenn ich damit durch bin, könnten wir mal essen gehen!? über den Tresen. (Mir fällt grade auf: Da würde ich mich fragen, woraus das Hack ist )


11.11.2018 00:31 • #28


Ayaka
und ich dachte mir die ganze Zeit der einzig mildernde Punkt ist, dass er nur der Physiotherapeut und nicht der Psychotherapeut ist - Aua

In manchen Phasen einer Psychotherapie können Patientinnen und Patienten durchaus den Wunsch haben, eine private, vielleicht sogar S. Beziehung zum Therapeuten oder zur Therapeutin aufzunehmen. Es ist die Pflicht der Behandelnden, den Rahmen der Behandlung aufrechtzuerhalten und die Distanz zu wahren. Psychisch belastete, inkompetente oder verantwortungslose Therapeuten bzw. Therapeutinnen können auf solche Wünsche allerdings ausnutzend eingehen, um eigene Bedürfnisse zu befriedigen. Sie missbrauchen damit ihren beruflich bedingten Einfluss.

http://www.dgptw.de/missbrauch/informationen.html

denke das sollte sinngmäß auch für Garagen- und Hobbytherapeuten gelten

wir ziehen uns das mit der professionellen Distanz nicht einfach so aus der Nase weil wir ihn nicht mögen...

11.11.2018 00:35 • #29


L
Ich weiß nicht, warum ihr alles so schwarz seht. Wie gesagt, er hat bisher noch nicht wirklich viel veranstaltet. Warum sollte sie ihm nicht sagen, was in ihr vorgeht und gut ist. Wenn Luna sich dann u.U. einwickeln lässt und eine Affäre startet ist sie doch dann selbst Schuld.

Und nur so nebenbei: Meine Schwester ist seit 5 Jahren mit ihrem ehemaligen Physio verheiratet und glücklich.

11.11.2018 01:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag