51

Soll ich mutig sein oder es sein lassen?

Ayaka
Zitat von Lena2312:
Und nur so nebenbei: Meine Schwester ist seit 5 Jahren mit ihrem ehemaligen Physio verheiratet und glücklich.


der war auch verheiratet und hatte 2 kinder als er deine schwester kennenlernte?

vielleicht geht es auch einfach darum, dass es der TE ohnehin aufgrund einiger Tiefschläge nicht gut geht und eben ein dann ist sie eben selbst schuld on top zu dem Ganzen echt zu viel sein könnte.

11.11.2018 01:26 • #31


L
Ja er war noch verheiratet und hatte drei Kinder, die jedoch alle schon im Teeniealter bzw. Schon volljährig waren.
Natürlich kann ich eure Sorgen verstehen, dass eine blöde Liebelei zu allen Sorgen und Nöten on top Zuviel werden könnte, aber unglücklich verliebt zu sein und sich dauernd zu fragen, was wäre wenn ist doch auch blöd. Ich meine ja nur, dass Luna im ruhig kurz erzählen soll, was in ihr los ist und dann einfach auf seine Reaktion reagieren kann.
Was ist, wenn er sagt, dass er auch Interesse an ihr hat, aber erst die Dinge zu Hause regeln will bevor er irgendetwas Neues starten will. Was wäre daran verkehrt?

11.11.2018 01:40 • #32


A


Soll ich mutig sein oder es sein lassen?

x 3


VictoriaSiempre
Luna1307 und Lena2312... schon komisch, wenn sich zwei Gäste mit ähnlich phantasielosen Nicks hier austauschen. Mein ich nur mal, ich will nix unterstellen.

Deine Schwester, Lena 2313, hat was mit dem Physiotherapeuten angefangen. Schön, dass sie jetzt glücklich ist. Luna1307 hat einen Gesprächstherapeuten als Objekt der Begierde. Du kennst den Unterschied?

Ansonsten schlag ich vor: Lass das mit dem Brief und gib ihm nen Zettel.

Willst Du mit mir gehen?
( ) Ja
( ) Nein
( ) Vielleicht

Wenn aus Ja und Vielleicht nix wird, dann kannst Du immer noch nen Thread aufmachen, Titel War ich nur eine Affäre?

11.11.2018 01:49 • x 4 #33


Gretel
Zitat von VictoriaSiempre:
Luna1307 und Lena2312... schon komisch, wenn sich zwei Gäste mit ähnlich phantasielosen Nicks hier austauschen. Mein ich nur mal, ich will nix unterstellen.

Deine Schwester, Lena 2313, hat was mit dem Physiotherapeuten angefangen. Schön, dass sie jetzt glücklich ist. Luna1307 hat einen Gesprächstherapeuten als Objekt der Begierde. Du kennst den Unterschied?



Nein, Du hast Dich im Eifer verlesen, auch bei dem Objekt der Begierde der TE handelt es sich um einen Physio.

Aber gemein, dass solche Geschichten gut ausgehen können, nicht wahr`?

Ich verstehe, dass sowas in einem Forum voller gekränkter, verletzter Personen bei MANCHEN nicht gut ankommt.
Da muß man doch vorsichtshalber mal einen Doppelfake unterstellen, denn das geht ja GARNICHT, dass Leute glücklich werden.

11.11.2018 02:29 • #34


Gwenwhyfar
Zitat von Luna1308:
nur ganz am Anfang hatte ich bei ihm die klassische Physiotherapie mit einrenken etc. Er bietet auch Gesprächstherapien und früher auch medizinische Hypnose an.


Wer rumzicken will, sollte dann auch alles gelesen haben.

11.11.2018 02:39 • x 1 #35


Gretel
Zitat von Gwenwhyfar:

Wer rumzicken will, sollte dann auch alles gelesen haben.


Wurscht, meine Aussage stimmt auch so.

11.11.2018 02:54 • #36


VictoriaSiempre
Zitat von Gretel:

Nein, Du hast Dich im Eifer verlesen, auch bei dem Objekt der Begierde der TE handelt es sich um einen Physio.

Aber gemein, dass solche Geschichten gut ausgehen können, nicht wahr`?

Ich verstehe, dass sowas in einem Forum voller gekränkter, verletzter Personen bei MANCHEN nicht gut ankommt.
Da muß man doch vorsichtshalber mal einen Doppelfake unterstellen, denn das geht ja GARNICHT, dass Leute glücklich werden.


Nö, ich hab mich nicht verlesen. Erst war's der Physiotherapeut, dann wurde er zum Gesprächstherapeuten.
Und nun? Ich unterstelle gar nix, soll die Luna doch glücklich werden und ihrem Wasweißich doch den Brief vorlesen. Geht bestimmt gut aus, auf dass nur noch glückliche Leute hier unterwegs sind!

11.11.2018 03:08 • #37


Gretel
Zitat von VictoriaSiempre:

Nö, ich hab mich nicht verlesen. Erst war's der Physiotherapeut, dann wurde er zum Gesprächstherapeuten.
Und nun? Ich unterstelle gar nix, soll die Luna doch glücklich werden und ihrem Wasweißich doch den Brief vorlesen. Geht bestimmt gut aus, auf dass nur noch glückliche Leute hier unterwegs sind!


Menno, ich würde selbstverständlich diesen Brief nicht vorlesen, schon gar nicht mit dem hochalbernen Vorsatz: Ach, der war für SIE!

Schlimm genug die ersten Sätze an ihn mit dem attraktiven Mann

Es ist mir unbegreiflich, wie ungeschickt verkrampft man sein kann...

Mir ging es um die Prämisse hier, wieso sollte es nicht klappen zwischen den beiden? Im PRINZIP? - Wenn die TE da anders rangehen würde - da reichen doch Blicke! Lächeln!
Ein Was machen Sie eigentlich am Wochenende? Da gibts eine interessante Ausstellung... o.ä.

11.11.2018 03:21 • #38


Gwenwhyfar
Zitat von Luna1308:
Er hat keine Gefühle (Liebe) mehr und seine Frau wohl auch nicht. Sie machen noch ne Ehetherapie aber eher nur wegen der Kinder, da keiner von beiden der Böse sein will und die Ehe beenden will. Auf jeden Fall sieht alles nach Trennung aus. Tja und ich muss gestehen, ich schwärme schon lange für ihn. Ich weiß nicht, ob er schon was ahnt, aber er meinte letztens, dass wir wenn unsere beider Beziehungsprobleme gelöst seien, mal essen gehen sollten und seit heute umarmt er mich bei der Begrüßung und Verabschiedung und meinte von sich aus, dass ich ruhig noch ein paar Termine zum Quatschen an der Anmeldung machen soll (ihm gehört die Praxis übrigens).


Wenn man sich Deinen Text mal genau ansieht, formulierst Du selbst schon recht vage. Die Stellen sind markiert. Er will auch nicht der Böse sein und die Ehe beenden. Bedeutet für mich, dass er kein Entscheider ist und keine Verantwortung übernimmt. Eine Trennung sehe ich da alles andere als sicher.
Da Du Dich scheinbar bei dem Kindsvater schon ziemlich vergriffen hast, achte mal genau auf Signale. Möglicherweise hast Du da eine Schiene laufen und einen solchen Mann brauchst Du in Deinem Leben nicht mehr für Deine kleine Familie.

Natürlich kann man sich mit einer Schwärmerei das Leben erhellen. Wenn man die Momente genießen kann und sich nichts weiter dabei denkt. Wenn das aber zu zielgerichtet auf das Brautkleid hinaus läuft, vernebelt das den Blick und Du nimmst Dir die Chance auszuwählen. Dieser Mensch kann Eigenschaften haben, die Dir gar nicht gefallen. Dann wirst Du argumentieren, dass Du ja schon so tief drin hängst.

Und sorry, dieser Mann ist in Worten und Taten nicht kongruent. Er sagt, ihr könnt Euch daten, wenn alles geklärt ist. Kommt Dir aber durch Umarmungen näher und bietet Termine an. Das passt nicht. Bei Dir macht er aber alles richtig. Du kommst in Rotation. Ich würde diese Umarmungen nur noch lax erwidern. Falls er irritiert ist, kannst Du ihm mit seiner Klärungsabsicht kommen. Bis dahin möchtest Du nichts vertiefen. Punkt.

Es ist alles gesagt. Von Deiner Seite aus erfordert es keinerlei Bewegung in Richtung Commitment.

Zitat von Luna1308:
.....ihm vor gut 3 Wochen mal ein paar Worte geschrieben habe,......

Zitat von Luna1308:
.......und er zu den Männern gehört, die im Alter immer attraktiver werden......


Warum machst Du ihm Komplimente? Du bist offensichtlich auf dem Trip, dass Du den Mann erobern musst. Warum? Jemand, der nicht investieren musste, um Dich zu bekommen, wird auch in der Beziehung ein lahmer Gaul sein. Und er kann sich leichter trennen, weil er niemals Deinen Wert ernst nehmen musste. Du warst ja sozusagen gratis auf dem Markt.
Ich verstand Emanzipation auch mal so, dass ich alle Männer, die mir gefielen, angegraben habe. Und meine Erfahrung sagt mir, dass ich das nicht mehr tun werde. Ich hätte keine Chancen verpasst, sondern mir Leid erspart.

Also: Augen auf bei der Partnerwahl und einen bis mehrere Gänge runter fahren. So jedenfalls mein persönliches Fazit.

11.11.2018 03:55 • x 1 #39


_Tara_
Zitat von Luna1308:
Ich muss dazusagen, dass ich ihm vor gut 3 Wochen mal ein paar Worte geschrieben habe, und mich da für seine Hilfe in den letzten Jahren bedankt habe und hoffe, dass es ihm bald privat wieder besser geht und er zu den Männern gehört, die im Alter immer attraktiver werden. Er meinte heute noch, dass er den Brief zu Seite gelegt hätte und ihn in Ruhe schon 2x gelesen hat und sich sehr gefreut hat.


Ich finde übrigens nicht, dass das nach besonderem Interesse seinerseits klingt. Einen Brief in 3 Wochen (nur) 2 Mal zu lesen und sich sehr gefreut haben (Floskel) macht jetzt nicht den Anschein, als als sei er davon übermäßig beeindruckt.
Und auch sonst würde ich seine Äußerungen und auch das Umarmen zur Begrüßung eher als freundliche Zugewandheit und eben gewisse Vertrautheit (nach 6 Jahren Therapie) interpretieren. Wahrscheinlich tut die Luna ihm mit ihrem Päckchen, was sie gerade zu tragen hat, auch leid.
Ich glaube ehrlich gesagt nach dem, was ich gelesen habe, nicht, dass er sich überhaupt mehr dabei denkt.

11.11.2018 06:32 • #40


L
Guten Morgen,

also mit dem Fakeverdacht muss ich ehrlich lachen. Warum sollte ich in einem Forum um Hilfe/Meinungen bitten, um mir per Fake die Antwort geben die ich will. Irgendwie unsinnig.

Mit dem Brief ist angehakt.
Ich finde es nur schade, dass hier eine relativ negative Stimmung herrscht. Ich selbst bin von einem Ex auch in meinem Bett betrogen worden und durfte ihn dabei erwischen. Deshalb verteufel ich aber nicht gleich alle Männer. Ich lasse nur Gefühle nicht mehr so schnell an mich ran als Konsequenz daraus.

Ich finde allgemein auch nichts dabei, wenn man jemandem sein Interesse bekundet. Das hat doch nichts mit leicht zu bekommen zu tun. Egal.

Danke jedenfalls für eure Kommentare.

11.11.2018 10:28 • #41


A
Ich würde das auch nicht so automatisch verteufeln. Klar ist aber, dass er verheiratet ist und in Paartherapie. Und du überlegst, wie du ihn schnellstmöglich einfangen kannst. Red mit ihm, triff dich freundschaftlich mit ihm, aber lass die Finger von weiteren Anbratereien. Wenn er dich toll findet, läuft er dir nicht davon. Da musst du doch nichts übers Knie brechen. Lern ihn als Mensch kennen, und wenn er wirklich was Ernstes von dir will, wird er schon Mittel und Möglichkeiten finden, es dir zu zeigen. Was du aber machst, ist, dich wie ein ausgehungerter Piranha zu verhalten, sobald dieser Blut gewittert hat. Kommt selten was Gutes dabei raus.

11.11.2018 10:49 • #42


L
Hallo Arnika,

da hast du Recht. Vielleicht liegt das einfach an der ganzen Situation im Moment. Erst die nicht schöne Trennung von meinem Ex, dann eine Zeit wo er trotz Trennung immernoch präsent war, jetzt absolute Funkstille und ich muss meinem Sohn Mama und Papa zugleich sein und natürlich das Allerschlimmste mit meiner Mama die innerhalb von zwei/drei Wochen todkrank wird und mir entsetzlich fehlt.
Vielleicht suche ich einfach irgendeinen Halt oder Bestätigung oder was auch immer um nicht ganz unter zugehen.
Und eine ungeduldige Person war ich leider schon immer aber ich werde daran arbeiten.

11.11.2018 10:55 • #43


Gemini
Ich würde dir auch raten, die Finger von ihm zu lassen. Zumindest so lange, bis er sich wirklich von seiner Frau getrennt hat. Es wäre dann ja ein warmer Wechsel, er verlässt seine Frau und du stehst schon in Warteposition. Partner die warm gewechselt wurden, sind mittendrin in der Trennungsverarbeitung des Geschiedenen, müssen das Gefühlschaos aushalten, sowie direkte Vergleiche mit dem Ex. Die Frage, ob der Austausch (du gegen die Exfrau) richtig war, steht immer unterschwellig im Raum.

Die Arbeit des Guten erscheint mir auch nicht geheuer. Ein Physiotherapeut der Gesprächstherapien anbietet? So einen ähnlichen Mann hatte ich mal zum Freund. Selbsternannter Therapeut, ohne Studium, der die Leute für viel Geld seelisch behandelte. Da muss man echt aufpassen. Du weißt irgendwann nicht mehr, ob du grade mit deinem Therapeut redest, oder mit deinem Freund, da können ungesunde Abhängigkeiten entstehen.

11.11.2018 11:03 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag