9

Soll ich Schluss machen?

herzwaise
Hallo liebe Community,

ich beschreibe meine Situation die mich zu der Frage (im Titel) führt mal kurz und knapp:

-Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen.
-Nach 1,5 Jahren bin ich in seine 1-Raum Wohnung eingezogen (Notfall) und bin dort vor 1 Monat ausgezogen in ein freies Studentenzimmer.
-ich habe Depressionen und war 3 Jahre begleitend in Verhaltenstherapie, er weiß davon und ich habe ihn offen einbezogen.
- wir haben in der Zeit in seiner Wohung nie gestritten, aber uns immer öfters angezickt.(er arbeitet in Schicht, und ich studiere)
-wir beide haben nicht offen über Probleme gesprochen.
-nach meinem Auszug meinte er,dass es sich wie eine Trennung angefühlt hat und war sehr traurig darüber.
-gleichzeitig hat er gesagt,dass er kein schlechter Freund sein wollte.
-er hat mir aber auch gesagt,dass er nicht weiß, ob er mich liebt. er vermutet es sei eine Phase.
-seit meinem Auszug hat er mich nicht einmal besucht. Nur ich Ihn.
-wir haben ausgemacht es ruhig und locker anzugehen. wir sehen uns 1-2 x Woche und es fühlt sich jedes mal an wie früher, als wir noch keine unausgesprochenen Probleme hatten. (guter S., schöne Gespräche, Aufmerksamkeit, Respekt,etc.)
-im letzten offenen Gespräch haben wir unsere Werte offen gelegt, dabei hat er einerseits gesagt dass er Kinder haben will und wir viele Gemeinsamkeiten haben, und anderseits er sehr gerne alleine ist. -Einige seiner Bekannten sind wohl auch alleine und er denkt, dass er auch so ein Mensch sein könnte.
-er hat mir gesagt, dass er sein Handy jetzt weniger nutzen wird.

Meine Gedanken sind nun:
-ist es trotz der offenen Gespräche möglich, dass er eigntl. weiß dass er mich nicht mehr liebt, und keine Zukunft für uns sieht? (das würde die zunehmende Distanz erklären, und das fehlende Interesse bzw. keine Treffvorschläge von seiner seite aus)
-warum würde er es nicht offen aussprechen, nachdem wir alle Karten auf den Tisch gelegt haben?