herzwaise
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich beschreibe meine Situation die mich zu der Frage (im Titel) führt mal kurz und knapp:
-Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen.
-Nach 1,5 Jahren bin ich in seine 1-Raum Wohnung eingezogen (Notfall) und bin dort vor 1 Monat ausgezogen in ein freies Studentenzimmer.
-ich habe Depressionen und war 3 Jahre begleitend in Verhaltenstherapie, er weiß davon und ich habe ihn offen einbezogen.
- wir haben in der Zeit in seiner Wohung nie gestritten, aber uns immer öfters angezickt.(er arbeitet in Schicht, und ich studiere)
-wir beide haben nicht offen über Probleme gesprochen.
-nach meinem Auszug meinte er,dass es sich wie eine Trennung angefühlt hat und war sehr traurig darüber.
-gleichzeitig hat er gesagt,dass er kein schlechter Freund sein wollte.
-er hat mir aber auch gesagt,dass er nicht weiß, ob er mich liebt. er vermutet es sei eine Phase.
-seit meinem Auszug hat er mich nicht einmal besucht. Nur ich Ihn.
-wir haben ausgemacht es ruhig und locker anzugehen. wir sehen uns 1-2 x Woche und es fühlt sich jedes mal an wie früher, als wir noch keine unausgesprochenen Probleme hatten. (guter Sex, schöne Gespräche, Aufmerksamkeit, Respekt,etc.)
-im letzten offenen Gespräch haben wir unsere Werte offen gelegt, dabei hat er einerseits gesagt dass er Kinder haben will und wir viele Gemeinsamkeiten haben, und anderseits er sehr gerne alleine ist. -Einige seiner Bekannten sind wohl auch alleine und er denkt, dass er auch so ein Mensch sein könnte.
-er hat mir gesagt, dass er sein Handy jetzt weniger nutzen wird.
Meine Gedanken sind nun:
-ist es trotz der offenen Gespräche möglich, dass er eigntl. weiß dass er mich nicht mehr liebt, und keine Zukunft für uns sieht? (das würde die zunehmende Distanz erklären, und das fehlende Interesse bzw. keine Treffvorschläge von seiner seite aus)
-warum würde er es nicht offen aussprechen, nachdem wir alle Karten auf den Tisch gelegt haben?
-ist er vielleicht tatsächlich im unklaren über sich selbst, und weiß nicht was er von der Zukunft will? (wie könnte ich ihm dann dabei helfen?)
Was ich will:
-mit ihm gemeinsam an einer offenen ehrlichen Beziehung arbeiten (habe ich ihm auch gesagt)
-ich liebe ihn und wünsche mir auch kinder (davon weiß er auch)
-eine ungewisse Zeit alles aussitzen ist für mich keine Option, da ich nicht weiß, ob er sich irgendwann sicher ist (was ich momentan bezweifle) oder nicht.
-ich leide sehr momentan, da ich ihn versuche seinen freiraum zu lassen, aber ich fühle mich auch ungerecht behandelt und vermisse ihn sehr.
Habt ihr Rat? Sollte ich ihn fragen, ob wir besser schluss machen, weil er mich nicht mehr liebt?
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Situationen (als Mann oder Frau)?
Habt Dank