3

Soll ich sie anrufen oder nicht?

C
Hallo Leute, dies mal ganz kurz (die volle version zu mir liegt unter Schaffe nicht allein, hilf mir)

Also, hab mich von meine Frau getrennt nach krasse streit und dann als ich sie wieder zurück wollte (1 Woche später), hat sie schluss gemacht. Es hießt oder heißt immer noch, Beziehungspause ca. 6 Monaten. Das habe ich nicht akzeptiert, und auch weil ich der Meinung bin, dass ich der Opfer war und nicht Sie. Danach hat Sie schluss gemacht und die erste 2 Monaten haben wir uns ziemlich gehasst. Danach haben wir uns wieder vertragen. Jetzt (ca. 4 Monaten) bin ich der Meinung, dass die Trennung gut ist. Sie hat mich in Stich gelassen und mein Leben und Herz kaputt gemacht. Jedoch, alles hat ein Ende. Wir waren fast 8 Jahren zusammen und waren als Paar sehr glücklich, zumindest ich. Manchmal denke ich warum Sie alles kaputt gemacht hat, weil alles gut war. Danach realisiere ich dass sie mich nicht mehr liebte, obwohl ich es nicht zustimmen kann. Wir waren zu nah.

Das Problem ist, dass wir beide sehr Stur und haben große Stolz, gleichzeitig ist alles so gut wie gar nicht geklärt. Sie ist einfach weg.

Ich will sie nicht mehr zurück, hab aber große Sehnsucht nach Ihr und glaube ich habe zurzeit eine Depri. Ich frage mich wie es ihr geht, ob sie mich vermisst und was ist wirklich mit uns passiert? Gleichzeitig habe ich im Kopf dass sie Schluss gemacht hat und ich es akzeptieren muss


KANN ICH SIE ANRUFEN ODER SOLL ICH ES LIEBER LASSEN?


Danke für d positive Kommentaren und liebe Grüße

23.09.2014 16:54 • #1


M
Lieber Cesar,

Zitat von Cesar:
KANN ICH SIE ANRUFEN ODER SOLL ICH ES LIEBER LASSEN?


um was herauszufinden? Ob es Ihr gut oder schlecht geht? Nehmen wir an, Du rufst an und es geht Ihr hervorragend. Was macht das mit Dir? Vor allen Dingen: Was würde es für Dich ändern? Oder nehmen wir an, Du rufst Sie an und es geht Ihr beschissen. Was ändert das dann für Dich? Was macht das dann mit Dir?

Lieber Cesar, wenn Du Sie anrufen willst um Dir Gewissheit zu verschaffen, daß die Trennung auch von Ihr gewollt ist, dann kannst Du das tun. Aber sei Dir bewußt, daß der Schmerz danach vielleicht noch viel größer ist als Du ihn jetzt schon empfindest. Und überlege dir, ob es wirklich eine Zukunft mit euch beiden gibt.

LG
Manfredus

23.09.2014 17:02 • x 1 #2


A


Soll ich sie anrufen oder nicht?

x 3


C
Hallo und danke lieber Manfredus,

bestimmt hast du Recht. Meine Idee ist die Frau zu sagen wie es mir geht, und ich würde gerne wissen ob sie zufrieden mit ihrer Entscheidung ist. Weil darüber haben wir garnix geschprochen. Aber ich glaube es ist besser es zu lassen.

Und nochmal, mir ist bewusst dass ich sie nicht mehr will. Sind viele Sachen passieren und ich glaube eine veränderung ist gut für uns beide. Es ist nur so, dass wir relativ lange zusammen gelebt haben, und ich sie vermisse. Eigentlich haben wir uns immer gut verstanden und dann rückartig schluss.


Naja, du meinst es ist besser alles so zu lassen, oder?

23.09.2014 22:54 • #3


X
Hallo lieber Cesar,
es wird wirklich besser sein, Du ruftst sie nicht an, denn sie wird Dir bestimmt sagen, daß es ihr gut geht, was Dich erneut herunter zieht.
Somit würde es mit dem Abschließen für Dich noch schwerer, als es ohnehin ist.
Acht Jahre sind eine lange Zeit, das verdaust Du Armer nicht binnen kürzester Zeit und es wäre sinnvoll, wenn Du Dich ablenken könntst, um auf andere, positive Gedanken zu kommen.
Schaffst Du es denn, durchzuhalten?

24.09.2014 06:28 • #4


M
Zitat von Cesar:
bestimmt hast du Recht. Meine Idee ist die Frau zu sagen wie es mir geht, und ich würde gerne wissen ob sie zufrieden mit ihrer Entscheidung ist.


Das bringt meiner Meinung nichts. Wäre Sie sich Ihrer Sache unsicher, Sie hätte Dich sicherlich irgendwie kontaktiert, und wenn es nur ein Vorwand wäre wie Liegt mein Pulli XY noch bei Dir? oder etwas in der Art. Wenn die Frau sich nicht sicher wäre, Sie ließe Dich nicht weg. Vermutlich. Und, wie Xanadu sagt, zu hören, daß es Ihr gut geht und Sie Ihrer Sache sicher ist, ist bestimmt nicht das, was Du Dir erhoffst, oder?

LG
Manfredus

24.09.2014 07:42 • #5


C
Hallo Xanadu und manfredus,

danke nochmal. Jetzt weiss ich wie ich handeln werde. Ich werde versuche stark zu bleiben.

Mir ging relativ gut nach d Trennung. Meine gefühlen waren einfach eingefroren. Hab neue Leute kennengelernt und alles. Danach musste ich kontakt mit meine ex wegen formalen Sachen aufnehmen. Wir haben uns gut verstanden (ziemlich neutral) und seitdem bin ich zu tief gelandet wie noch nie.

24.09.2014 11:25 • #6


C
Ich vermute, dass es wäre besser gewesen, wenn ich von Anfang an das Problem gearbeitet hätte. Ich hab nämlich es nach hinten geschoben und jetzt ist nun mal so.

24.09.2014 11:30 • #7


A
hallo cesar

es braucht eine zeit ehe wir soweit abstand gefunden haben um uns unsere situation auch mal aus einer anderen perspektive anzuschauen und realer darauf zu blicken.

es muss ja zumindest für deine frau schon lange einiges nicht mehr gepasst haben, sonst hätte sie sich nicht woanders umgeschaut.
vielleicht wurde vieles bei euch unter den tisch gekehrt und nicht beachtet und verbessert.

wenn es wegen formalitäten nicht unbedingt notwendig ist, würde ich erst versuchen meine gefühle zu sortieren und eine gewisse distanz zu dem geschehen zu bekommen.
danach ist es möglich sich friedlicher zu begegnen und in würde voneinander abschied zu nehmen.

dir ist ja klar, dass du sie nicht mehr willst, ständiger zu früher kontakt kann immer wieder die wunden, die ja erst langsam heilen können, wieder aufbrechen zu lassen.

konzentriere dich jetzt mehr auf dich, baue dir ein neues leben auf, setzte dir neue ziele. wenn du dann soweit bist mehr distanz von deiner frau zu haben könnt ihr euch zusammensetzen und wichtiges klären und sagen.

es braucht eine zeit um eine trennung zu verarbeiten, auch lieb gewonnene gewohnheiten werden vermisst, gebe dir diese zeit und überstürze nichts !

alles gute!

24.09.2014 12:26 • x 1 #8


C
Hallo Alena-52, dein Beitrag hat mir sehr gefallen.

Ich versuche stark zu bleiben. Es ist aber 4 Monaten her.
Wann werde ich wieder normal? Das ist meine Frage

danach ist es möglich sich friedlicher zu begegnen und in würde voneinander abschied zu nehmen

Hier hast du es 100% getroffen. Das ist mein Absicht und jetzt weiß ich es. Ich wäre soweit zu besprechen was mit uns falsch gelaufen ist und warum alles so beendet hat (von heute auf morgen).

Aber ja, ich warte noch bis es mir richtig gut geht. Sie ist weg und ich bin in ein Haus volle Erinnerung geblieben, deswegen fällt es mir schwer alles zu vergessen..

Gruß und Danke

24.09.2014 17:27 • #9


A
Zitat von Cesar:
Wann werde ich wieder normal? Das ist meine Frage

Aber ja, ich warte noch bis es mir richtig gut geht. Sie ist weg und ich bin in ein Haus volle Erinnerung geblieben, deswegen fällt es mir schwer alles zu vergessen..
hallo cesar

ich glaube du reagierst einfach auf eine trennung und die reaktion darauf kann sich dann verändern wenn du dafür auch bereit bist, jeder braucht seine eigene zeit dafür.

du wirst deine frau auch nie vergessen können, schliesslich war sie lange ein wichtiger teil deines lebens, einiges war gut, einiges war weniger gut. aber du wirst dazu mit der zeit emotionalen abstand bekommen und so bekommt sie immer weniger bedeutung für dich!
das gibt dir wieder die freiheit für eine neue liebe.

vielleicht hilft es dir einige veränderungen im haus vorzunehmen, neue farben, bilder, kissen, decken, möbel umstellen, gebe dem haus jetzt deine persönliche note - so das es mehr ein teil von dir werden kann.

alles gute für dich!

24.09.2014 18:17 • x 1 #10


X
Hallo lieber Cesar,
hast Du durchgehalten?

27.09.2014 08:45 • #11


C
Hallo Xanadu,

bis jetzt habe ich durchgehalten. Es ist nur ganz schwierig wenn ich Zuhause ankomme und bleibe. Da fühle ich mich allein und down.

Gruß und danke

28.09.2014 03:14 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag