31

Soll man die Betrügerin ansprechen

E
Zitat von Ruru79:
Ich frage mich ehrlich, was genau in solchen Frauen vorgeht.... wie kann man sowas übers Herz bringen?!


Was hat sie denn mit dir zu tun?Vielleicht wusste sie auch nicht, dass es dich gibt.Dein Ex hat dich betrogen,jetzt deine Wut gegen die Frauen zu richten ist weit übers Ziel hinaus und du nimmst ihn damit auch aus der Verantwortung.

02.08.2018 11:18 • x 1 #16


W
Also ich kann mir vorstellen, dass du diese Wut empfindest, aber zuallererst sollte diese sich gegen deinen Ex-Partner richten.
Er hat sich ja darauf eingelassen.

Wenn sie wusste, dass er in einer Beziehung ist, ist das sicher auch nicht die feine Art - gibt es denn darauf Hinweise?

Meine Noch-Frau hatte ihre zweite Affäre mit einem verheirateten Mann. Sie wusste, dass er verheiratet ist und behauptet, sie hätte ein schlechtes Gewissen gehabt (er angeblich auch). Vielleicht weiß man von einem moralischen Punkt aus schon, dass das Verhalten falsch ist... also vom Verstand her - kann aber aufgrund der Verliebtheit dies nicht in den Entscheidungsprozess mit einbinden... hier sind Hormone am Werk, die einen Ausnahmezustand hervorrufen. Meine Ex konnte einfach von ihm nicht die Finger lassen.

Dies wäre eine Erklärung, aber keineswegs eine Entschuldigung für dieses Verhalten. Letztendlich haben sich beide dafür bewusst dafür entschieden, so zu handeln.

02.08.2018 11:22 • x 1 #17


A


Soll man die Betrügerin ansprechen

x 3


monchichi_82
Zitat von Ruru79:
Ich weiß wo die Frau arbeitet und kann mich kaum zurück halten dahin zu gehen und sie zur Rede zu stellen, aber dann denke ich mir sie kann nichts dafür, weil sie auch nicht von mir wissen konnte, dennoch packt mich diese Rachelust und ich will sie gerne zur Rede stellen und ihren Traum auch kaputt machen, dass sie gedacht hat sie hat einen Single Mann an der Angel gehabt. Oder ist das alles unnötig was ich denke ?


Ja, es ist unnötig! Dein Freund war in der Beziehung und er hat die Verantwortung, völlig egal was jemand anderer will oder nicht will. Er hat die Entscheidung getroffen mit ihr zu schlafen. Emotional warst du mit ihm verbunden, nicht mit ihr. Sie spielt dabei keine Rolle. Wäre sie es nicht gewesen dann eben eine andere.

02.08.2018 17:14 • x 1 #18


U
Ich würde ihr aus Fairness Bescheid sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das der Mann wieder warmwechselt. Sie sollte wissen, wie er tickt.

02.08.2018 17:22 • x 3 #19


L
Ich bin immer dafür, anderen Frauen die veräppelt werden, die Wahrheit zu sagen, auch wenn man sie nicht kennt.

Natürlich dezent. Bei ihrem Arbeitsplatz aufzutauchen ist natürlich übergriffig.

Ich wäre wirklich sehr froh gewesen, wenn die ein oder andere Dame mir mal einen Tipp gegeben hätte.

02.08.2018 17:22 • x 3 #20


U
Zitat von leilani1801:
Ich wäre wirklich sehr froh gewesen, wenn die ein oder andere Dame mir mal einen Tipp gegeben hätte.


Ganz genau so. Hätte mir damals viel Leid erspart, hätte ich nicht gekämpft wie ein Blöder, obwohl Madame schon längst im nächsten Bettchen war.

02.08.2018 17:38 • x 3 #21


E
Warnen sollte man die Dame, aber nicht im Sinne von Konfrontation der Betrügerin ,denn das ist sie nicht.

02.08.2018 17:40 • #22


NiHe
Ich finde, du kannst ruhig das Gespräch suchen, aber nicht, um SIE zu verletzen, sondern um DIR noch bestimmte Antworten zu geben. Wenn du dort feindselig auftrittst, wird sie sich nur denken: Kein Wunder, dass er die besch*ssen hat. Wenn du es aber mehr als Thema zweier Leidensgenossinen (da beide von ihm belogen) aufrollst, wird sie zugänglicher sein.

02.08.2018 17:44 • x 2 #23


P
Hey, ich schreibe mal aus Sicht einer Dame, die eine 7-monatige Affäre führte.
Ich war eine, die wusste, dass er eine Freundin hat. Aber ja: auch bei mir gab und gibt es ein schlechtes Gewissen. Ich habe mich aber in den Mann verliebt und ich wollte, als ich von seiner Freundin erfuhr, es beenden, aber er blieb hartnäckig und zeigte mir, dass er das mit mir möchte. Dass er überlegt, sie zu verlassen. Du weißt nie, was die Männer den Frauen erzählen, mit denen sie fremdgehen. Ja, es ist nicht die feine Art. Aber es sind Gefühle und die Hauptverantwortung liegt meiner Meinung nach bei dem, der in einer Beziehung steckt und sich anderweitig umsieht. Tatsächlich hatte ich sogar überlegt, nachdem ich es beendet habe, es seiner Freundin zu sagen. Aber auch da ist es eigentlich nicht meine Verantwortung...

03.08.2018 08:03 • x 1 #24


Z
Ganz ehrlich, ich würde es ihr sagen. Und wenn du nur einen anonymen Brief schreibst.
Keiner will betrogen werden und wenn sie nicht wusste dass es dich gab, dann ist es nur fair ihr das mitzuteilen.
Nicht aus Wut - sondern zum Schutz vor solchen Männern wie dein Ex-Freund.

Mach das mal, danach gehts dir besser. So kannst du das Thema vielleicht emotional abhaken.

04.08.2018 12:30 • x 2 #25


P
Da sie nichts von dir wusste brauchst du keine Wut auf sie haben und keine Rache Gedanken hegen.
Aber ihr schriftlich ( auf welchem Weg auch immer) mitteilen, das der Typ ne Pfeife ist, würde ich an deiner Stelle definitiv tun. Wink mit dem Zaunpfahl, was sie draus macht bleibt dann ihr überlassen.

Ich wäre froh gewesen über eine Warnung/ Hinweis.

04.08.2018 12:43 • x 3 #26


H
Ich würde das auch machen - sowohl aus Rache für den Typen als auch aus Solidarität mit der Frau.

Natürlich nicht anonym. Bei dso einer Feigheit könnte ich A.) nicht mehr in den Spiegel gucken B.) weiß er eh, woher das kommt. - Und das ist dann peinlich.

04.08.2018 15:42 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag