svde_schoeni
Mitglied
- Beiträge:
- 65
- Themen:
- 10
- Danke erhalten:
- 24
- Mitglied seit:
ich habe schon seit Monaten ein Gefühlschaos in mir und da es immer stärker wird suche ich nun hier um Rat.
Ich bin mit meiner Freundin seit 2,5 Jahren zusammen und wir wohnen seit einem Jahr zusammen. Die Beziehung ist an und für sich super und sie ist wirklich eine tolle Frau. Ganz toller Charakter! Leider kamen bei mir letzten Sommer langsam Zweifel auf, die ich objektiv nicht begründen kann. An und für sich gibt sie mir alles was ich möchte, aber mein inneres Gefühl zweifelt immer wieder und immer mehr.
Angefangen hat es letzten Sommer als ich im Urlaub zunehmend Interesse an anderen Frauen hatte und die Lust nach Nähe zu meiner Freundin nachließ.
Seither ist es ein auf und ab. Im Prinzip weis ich dass ich eine ganz ganz tolle und liebe Freundin habe und mich glücklich schätzen könnte. Wir passen und und für sich super zusammen, doch ich habe immer wieder das Bedürfniss neue Erfahrungen zu machen.
Ich bin 27 und dachte ich bin bereit für eine ernste und reife Beziehung. Ich habe auch immer versucht die Beziehung so zu führen. Ich war immer sehr ehrlich und rede mit ihr auch über meine Gefühle. Allerdings ist das natürlich kein Problem das durch Reden zu lösen ist. Inzwischen ist es soweit dass Sie das (verständlicherweise) auch nicht mehr lange mitmacht. Welche Frau ist gerne mit einem Mann zusammen der permanent zweifelt.
Inzwischen ist es ein städniger permanenter innerer Kampf. Es gibt Momente und Phasen an denen ich sehr zu schätzen weis was ich an ihr habe und einfach nur begeistern bin einen so tollen Menschen an meiner Seite zu haben, andererseits habe ich kurz darauf auch wieder einen starken Drang auf Abenteuer, neue Erfahrungen, eine neue Frau...?!
Zusammenfassend habe ich Angst wegen meinen Hormonen eine Beziehung mit einer ganz tollen Frau zu beenden und es anschließend zu bereuen.
Kennt ihr so eine Situation? Habt ihr einen Rat für mich?
Leider nimmt mein Problem inzwischen schon meinen Alltag ein sodass ich nicht mehr in der Lage bin ein wirklich glückliches Leben zu führen.
Danke euch schonmal!